User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23869 von 32492 ErsteErste ... 22869 23369 23769 23819 23859 23865 23866 23867 23868 23869 23870 23871 23872 23873 23879 23919 23969 24369 24869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 238.681 bis 238.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

PJSC Ukrtelecom in Dnepropetrovsk wurde auch angegriffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    PJSC Ukrtelecom in Dnepropetrovsk wurde auch angegriffen.
    Die reagieren ja echt locker nach dem derben Rumms.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo war dein Aufschrei, als Kiew 8 Jahre lang den Donbas bombardiert hat?
    Gibt es dazu Videos??? Oder Belege??
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schon gehört (gelesen) ?
    Putin will seinen Verteidigungsminister Schoigu "ablösen", und ihn angebl. durch den tschetschenischen Bluthund Ramsan Kadyrow "ersetzen".
    Die Frage ist, werden sich Schoigu und seine Soldaten das ohne Murren gefallen lassen ?
    Warum schreibst du den Blödsinn vom Stern ab? Kadyrow ist für die Operation bereits abgestellt worden

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Die deutschen Medien - die schon Gorbatschow verlogen nannte - suggerieren den Deutschen immer, dass Putin die ganze Ukraine annektieren will. Das ist natürlich völlig falsch und das hat Putin auch nie vorgehabt, geschweige denn gesagt.
    An sich logisch, denn die EU und Deutschland sollen an dem Wiederaufbau er Ukraine pleite gehen....

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst stelle ich fest: Du bist aufgrund deiner Wortwahl kein Mitteleuropäer! Darf ich fragen, was für ein Landsmann du bist?

Zu den Werten.

Wir Mitteleuropäer haben dieselben Werte wie alle anderen Völker dieser Erde, nur - und das ist das Entscheidende: Wir Mitteleuropäer unterscheiden uns aktuell von den Werten der Menschen anderer Kontinente von der Auswahl bzw. Gewichtung dieser Werte!

Nehmen wir den Humanismus. Dessen Werte sind sowohl ein soziologisches Ideal als auch ein reales Bestreben. Die Wurzeln des Humanismus findet man im Christentum, dem Judentum und dem Islam - zumindest, was die sog. "westliche Welt" betrifft.

Ähnliche Inhalte finden sich aber auch im Buddhismus, Schintoismus, Hinduismus oder auch in den Naturreligionen; immer in anderen Gewichtungen, anderen, kultur-historischen Nuancierungen.

Des Weiteren ist der gesamten Menschheit ein gewisser "Imperialismus" wesenseigen; nicht im politischen Sinne, aber im soziologischen. Darin spiegelt sich sowohl der Darwinismus wider als auch die Ausbreitungsbestrebungen der Religionen. Das sind wir. So sind wir.

Zu deiner Kritik an "uns" Mitteleuropäern.

Ja, wir haben uns offensichtlich dem Kapitalismus verschrieben. Der daraus resultierenden, permanent wirken müssenden "Wachstumsdoktrin". Der Kapitalismus bedarf der Absatzmärkte. Immer wieder aufs Neue. Weitere. Größere. Der Kapitalismus ist Sklave des ständigen "Mehrs". Und wir sind Sklaven des Kapitalismus.

Doch sind wir wirklich "Sklaven"? Nein, das sind wir natürlich nicht. Und warum nicht?

Weil wir uns unsere "Herren" aussuchen können. Weil wir uns unser Wirtschaftssystem aussuchen können. Weil wir uns unser "Ethikgefüge" selbst zusammenstellen können. Das können Sklaven bekanntlich nicht.

Warum aber sind wir aber dennoch "gefühlt" nicht so richtig frei? Fühlen uns eingepfercht in politische, wirtschaftliche und ideologische Strukturen, die vielleicht doch nicht so ganz unserem Innersten, unserer "gefühlten" Gerechtigkeit entsprechen?

Meine Antwort darauf ist nur eine von vielen möglichen:

Weil wir den letzten Krieg verloren haben! Und dieser Fakt hat uns je - nach Ansicht - die Freiheit genommen oder die Freiheit gebracht!

Ich persönlich tendiere zum "Genommen", weil wir ein politisches System übernehmen mussten!

Weil uns gesagt wurde, wer gefälligst unsere Freunde sind: Diejenigen, die uns angeblich "befreit" haben!

Weil sich ein Teil von uns den "Befreiungssiegern" sogar noch zu Dank verpflichtet fühlt!

Und was hat diese Entwicklung nun mit Putin zu tun?

Anstatt das "Brodeln", die Unzufriedenheit, die "Wertelosigkeit und die Sehnsucht nach etwas Anderem, Neuem, europäisch Eigenem aufzugreifen, werden wir nun wahrscheinlich noch fester an diejenigen gebunden, von denen wir uns eigentlich hätten lösen sollen.

Diese "Loslösung" hätte gemeinsam mit Russland gelingen sollen/können. Nun gelingt es dank Russland zu einer Verfestigung der Bindung...

So oder so: Eine europäische Lösung und die Art und Weise einer europäischen Perspektive hat immer etwas mit Russland zu tun!
    Das Thema „Humanismus“ und dessen Gewicht in der westlichen Gesellschaft würde ich lieber überspringen, denn solche Dosen Heuchelei halte ich nicht aus, ohne mich zu übergeben. Für den modernen Westen spielt das menschliche Leben an sich überhaupt keine Rolle. Sowie Gerechtigkeit, Ethik und so weiter.
    Aber Darwinismus – ja, er ist ein Wert für die westliche Elite. Ich werde über die westliche Elite sprechen, nicht über "Mitteleuropa", weil ich Ihre Vollmacht nicht anerkenne, im Namen von Millionen von Mitteleuropäern zu sprechen. Andere am Forum teilnehmende Mitteleuropäer haben die gleichen Rechte, auch wenn ihre Meinung von der diktatorischen westlichen Elite ignoriert wird. Also Darwinismus. Denken Sie nicht, dass es sich von dem vom russichen Schriftsteller beschriebenen Krieg der Schwarzen und Rothäute nur darin unterscheidet, dass diese Kannibalen sich gegenseitig töten, um zu essen, und westliche Kannibalen - um den Bereich der Dominanz zu erweitern? Und warum ist der zweite besser als der erste? Nach meiner Meinung, ist's schlechter.

Weiter, ihr seid Sklaven nicht weil ihr einst den Krieg verloren habt. Frankreich hat den 2.WK nicht verloren, sondern gehörte zu den Siegern aber die Franzosen sind in einer ähnlichen Lage, wie ihr. Eure Eliten interessieren sich nicht mehr für eure Meinung, die Meinung der Bürger, sie sind nicht mehr davon abhängig. Und Sie haben so einen Weg gewählt: sich mit den Eliten zu einigen und sich damit vom Vorwurf der Sklaverei freizusprechen – Sie begrüßen die Entscheidungen des Genossen Stalin – oh Tschuldigung – Ihrer Regierung aus tiefstem Herzen. Aber Sie wollen etwas mehr, als sie bieten, und Sie hoffen, dass die Regierung Ihnen eines Tages entgegenkommt, wenn sie Ihre Hingabe sehen! Die Rechten unterscheiden sich von den linken Kriegstreibern nur durch die unterschiedlichen Träumen. Aber diese Träume passen nicht zusammen zu einander, so dass einige von euch viel enttäuschter sein werden. Ich schätze sogar, wer wirklich enttäuscht sein wird, wenn der Westen siegt.

Und paar Worte mal zum "Kapitalismus". Wenn Sie sich gut überlegen werden, Sie verstehen, dass die neue Weltordnung nur sozialistisch sein kann! Der Kapitalismus bedeutet ein Wettbewerb, und die NWO jedes Wettbewerb will ausschliessen, deswegen versucht man jetzt Rußland kaputt zu machen. Die Weltpyramide soll so bleiben, wie sie ist. Ja, der Sozialismus ist uneffektiv, aber diese Leute brauchen keine Effektivität! Es kann auch eine Hungernot kommen, wenn Millionen aussterben - wer stört's? Die Erdkugel hat keine Staaten oder Welte in der Nachbarnschaft, die Weltregierung hat niemanden zu befürchten. Die wichtigsten Punkte für sie sind : die Kontrolle oder besser eine Verringerung der Bevölkerung der Erde und volle Macht von möglichst wenigen Menschen über die möglichst mehreren. Der Sozialismus passt dafür am besten. Sie müssen also auch diese Werte aufgeben.

Mitglied Benutzerbild von Panther

In der Ukraine gibt es eine zweite Angriffswelle
    Luftangriffsalarm in:

- Gebiet Poltawa (Krementschug)
    - Region Sumy
    - Gebiet Tschernihiw
    - Gebiet Kirowograd.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von bitchplease

Hurra, endlich der 3. Weltkrieg!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Das Thema „Humanismus“ und dessen Gewicht in der westlichen Gesellschaft würde ich lieber überspringen, denn solche Dosen Heuchelei halte ich nicht aus, ohne mich zu übergeben. Für den modernen Westen spielt das menschliche Leben an sich überhaupt keine Rolle. Sowie Gerechtigkeit, Ethik und so weiter.
    Aber Darwinismus – ja, er ist ein Wert für die westliche Elite. Ich werde über die westliche Elite sprechen, nicht über "Mitteleuropa", weil ich Ihre Vollmacht nicht anerkenne, im Namen von Millionen von Mitteleuropäern zu sprechen. Andere am Forum teilnehmende Mitteleuropäer haben die gleichen Rechte, auch wenn ihre Meinung von der diktatorischen westlichen Elite ignoriert wird. Also Darwinismus. Denken Sie nicht, dass es sich von dem vom russichen Schriftsteller beschriebenen Krieg der Schwarzen und Rothäute nur darin unterscheidet, dass diese Kannibalen sich gegenseitig töten, um zu essen, und westliche Kannibalen - um den Bereich der Dominanz zu erweitern? Und warum ist der zweite besser als der erste? Nach meiner Meinung, ist's schlechter.

Weiter, ihr seid Sklaven nicht weil ihr einst den Krieg verloren habt. Frankreich hat den 2.WK nicht verloren, sondern gehörte zu den Siegern aber die Franzosen sind in einer ähnlichen Lage, wie ihr. Eure Eliten interessieren sich nicht mehr für eure Meinung, die Meinung der Bürger, sie sind nicht mehr davon abhängig. Und Sie haben so einen Weg gewählt: sich mit den Eliten zu einigen und sich damit vom Vorwurf der Sklaverei freizusprechen – Sie begrüßen die Entscheidungen des Genossen Stalin – oh Tschuldigung – Ihrer Regierung aus tiefstem Herzen. Aber Sie wollen etwas mehr, als sie bieten, und Sie hoffen, dass die Regierung Ihnen eines Tages entgegenkommt, wenn sie Ihre Hingabe sehen! Die Rechten unterscheiden sich von den linken Kriegstreibern nur durch die unterschiedlichen Träumen. Aber diese Träume passen nicht zusammen zu einander, so dass einige von euch viel enttäuschter sein werden. Ich schätze sogar, wer wirklich enttäuscht sein wird, wenn der Westen siegt.

Und paar Worte mal zum "Kapitalismus". Wenn Sie sich gut überlegen werden, Sie verstehen, dass die neue Weltordnung nur sozialistisch sein kann! Der Kapitalismus bedeutet ein Wettbewerb, und die NWO jedes Wettbewerb will ausschliessen, deswegen versucht man jetzt Rußland kaputt zu machen. Die Weltpyramide soll so bleiben, wie sie ist. Ja, der Sozialismus ist uneffektiv, aber diese Leute brauchen keine Effektivität! Es kann auch eine Hungernot kommen, wenn Millionen aussterben - wer stört's? Die Erdkugel hat keine Staaten oder Welte in der Nachbarnschaft, die Weltregierung hat niemanden zu befürchten. Die wichtigsten Punkte für sie sind : die Kontrolle oder besser eine Verringerung der Bevölkerung der Erde und volle Macht von möglichst wenigen Menschen über die möglichst mehreren. Der Sozialismus passt dafür am besten. Sie müssen also auch diese Werte aufgeben.
    Sehr gut ... nur zum letzten Absatz: Es ist richtig, ein echter, freier Wettbewerb wird durch westliche Eliten zerstört. Allerdings: westlicher Sozialdarwinismus und Sozialismus schließen sich ebenso aus. "Sozialistisch" an den NWO-Visionen sind allenfalls die Methoden totalitärer Gesellschaftssteuerung.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    An sich logisch, denn die EU und Deutschland sollen an dem Wiederaufbau er Ukraine pleite gehen....
    Deutschland ist schon pleite. Aber das wissen nicht alle, deshalb vorläufig noch kreditwürdig.
    Die Dümmsten (das Volk) geben D. noch Kredite.

Läuft in der Geschichte immer so, die Reichen verlieren ihre Schulden, die Armen ihr Geld.

Und letztere lassen sich regelmäßig auf das Gequatsche ein:

"Ihr werdet alle Millionäre."

Stimmt übrigens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer