User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 23791 von 32492 ErsteErste ... 22791 23291 23691 23741 23781 23787 23788 23789 23790 23791 23792 23793 23794 23795 23801 23841 23891 24291 24791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 237.901 bis 237.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wann fällt cherson?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kleiner Auszug aus dem Link: ! !

{[Man fragt sich, wann Russland die neuen Realitäten anerkennt und auch militärisch darauf reagiert, dass es nicht nur mit der Ukraine oder der [Links nur für registrierte Nutzer] im Krieg ist, sondern mit dem gesamten Westen. In Russland werden die Forderungen nach einem härteren Vorgehen gegen die Ukraine immer lauter, denn Russland hat die nötigen Waffen und auch die Luftüberlegenheit, um die ukrainische Infrastruktur so zu zerstören, dass die Nachschublieferungen behindert oder unterbunden werden und die ukrainischen Offensiven so zu stoppen.

Welche rote Linie Kiew und der Westen noch überschreiten müssen, bis Russland seine Geduld verliert, ist die Frage, die sich immer mehr Kommentatoren in Russland in diesen Tagen öffentlich stellen.}]

Die ukr. Offensive ist zum Erliegen gekommen, weil sich die Russen nicht mehr zurückziehen. Die katastrophalen Verluste der Ukros für diese PR-Show(15.-20.000 Tote), machen sich jetzt langsam aber sicher bemerkbar.

Sie können diese nicht mehr so schnell kompensieren und immer mehr ausl. Söldner werden an die Front herangekarrt.

Gestern Abend um 22h, wurde das Lagezentrum der 55. ukr. Brigade in Saporoschschje mit Kalibr und Sahid Drohnen pulverisiert.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich schreibe von der Mumie hamburger.
    Die Mumie Biden hat dahingehend besser gepasst, weil mehr Einfluss
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, bis jetzt hielten sich die Russen mit brachialen Angriffen zurück. Ich hoffe mal auch bei diesem Anschlag verzichten sie auf Vergeltung.
    Ich hoffe dagegen, das endlich mal ein Enthauptungsschlag in Kiew erfolgt. Noch vor der russischen Winteroffensive.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Lüge des Meisterdiener ist widerlegt
    Kann ich nicht erkennen - weil zusammenhanglos.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht erkennen - weil zusammenhanglos.
    Was du nicht erkennen kannst - bedeutungslos.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dagegen, das endlich mal ein Enthauptungsschlag in Kiew erfolgt. Noch vor der russischen Winteroffensive.
    Die Ratte Pimmelovski im eigenen Bau ausräuchern und gleich die Sektbotschaft mit.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Dazu gibt es hier eine interessante These:

Call of HIMARS & ATACMS: Modern Warfare

http://recentr.com/2022/10/09/call-of-himars-atacms-modern-warfare/

Russland kann im Prinzip keinen konventionellen Krieg gewinnen, wenn der Gegner über moderne Systeme wie HIMARS und ATACMS verfügt. Diese Waffen entsprangen schon vor Jahrzehnten dem Wunschzettel von US-Militärs hinsichtlich Genauigkeit, Distanz, Mobilität und Preis.

Die Ingenieure hatten dann eben jene Wünsche in die Realität umgesetzt und damit die Kriegsführung verändert, während die Russen es in der Ukraine versuchten mit Taktiken und Gerät aus Sowjetzeiten.

Wie konnte die russische Führung die Entscheidung treffen für eine Invasion der Ukraine, wenn man zuvor 30 Jahre Zeit gehabt hat, zu ergründen, inwiefern man aufgehalten werden kann durch verhältnismäßig geringe Stückzahlen von amerikanischen Waffensystemen? Wie konnte man die Entscheidung treffen und dabei auch noch spärliche 200.000 Truppen einplanen sowie kaum Luftwaffenoperationen?

Diese grotesken Umstände lassen sich nicht einfach wegreden mit dem Verweis auf Putins Launen und persönlichen Ambitionen, Falscheinschätzungen zum ukrainischen Widerstandspotenzial durch den Geheimdienst usw.

Bereits die kleinen, tragbaren Javelin-Raketen vernichteten einen russischen Panzer nach dem anderen. Als die ersten Angriffswellen der Russen zum Stehen kamen und die Logistik sich als zu schwach erwies, wechselten sie auf erzkonservatives Artillerie-Feuer. Um ein Ziel zu zerstören, ebnen Truppen im Allgemeinen alles um es herum ein. Kanoniere feuern Granaten in einem Gittermuster, das darauf abzielt, alles in dem anvisierten Quadranten zu zerstören. Russische Streitkräfte in der Ukraine feuern Dutzende von Granaten pro 2500 Quadratmeter, um ein einziges Ziel zu treffen, sagen Analysten.

Das amerikanische Himars-Raketensystem kann ein Ziel präzise vernichten mit einer Rakete, die einen 200-Pfund-Sprengkopf trägt. Jeder ukrainische Himar trägt eine Sechs-Raketen-Kapsel, die genauso effektiv ist wie 100.000 Pfund konventionelle Artillerie-Munition.

Während der Operation Desert Storm im Irak im Jahr 1991 machte altbackene Artillerie mehr als 60 % des Gewichts einer US-Division aus. Der Transport erfordert Soldaten, Lastwagen, Treibstoff und Zeit sowie zusätzliche Soldaten und Fahrzeuge, um diese Versorgungsoperationen zu schützen.

Dieser ganze umständliche Tross verschlingt Ressourcen und ist ein leichtes Ziel für Gegenangriffe, wie die Welt in den ersten Tagen des Ukrainekriegs sah, als ein russischer Versorgungskonvoi, der von ukrainischen Angriffen außerhalb von Kiew gestoppt wurde, zu einem 40 Meilen langen Flucht-Treck wurde.
    Die Russen haben ihre Depots inzwischen leegefeuert und kaufen Berichten zufolge aus Nordkorea. Ukrainische Kommandeure schätzen, dass Himars für 70% des militärischen Fortschritts an der Cherson-Front verantwortlich ist, sagte der Kommandant der Einheit, Lt. Valentyn Koval.

Das Streben nach flinken Einheiten mit leichter Ausrüstung wurde Teil einer umfassenderen Anstrengung zur Rationalisierung des US-Militärs nach dem Kalten Krieg, die ab 2001 unter Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ihren Höhepunkt erreichte.

Das heißt, die Russen konnten 30 Jahre lang beobachten, wie der Krieg sich verändert.

Zu den noch besseren amerikanischen Waffensystemen gehört das Army Tactical Missile System oder ATACMS, das eine Reichweite von etwa 190 Meilen hat – genug, um von der Ukraine aus sogar in der Nähe von Moskau anzugreifen. Kiew hat die USA vom ersten Moment an gebeten, ATACMS-Einheiten zu liefern. Man könnte damit irgendein Ziel einprogrammieren auf dem russisch besetzten Territorium und es aus sicherer Entfernung vernichten. Wie in einem Videospiel.

ATACMS

Der erste Einsatz des ATACMS im Kampf erfolgte bereits während der Operation Desert Storm im Jahr 1991.
    So lange hatten die Russen Zeit, die neuen Gegebenheiten zu studieren und sich entsprechend darauf einzustellen. Warum griff man dennoch 2022 die Ukraine an mit alten sowjetischen Panzern und Artillerie? Die USA haben sich bisher geweigert, das System an die Ukraine zu liefern.

Die Mobilisierung neuer russischer Streitkräfte kann sich ausweiten auf nennenswerte nordkoreanische Truppenkontingente und nordkoreanische Langstrecken-Artillerie.

An jenem Punkt haben die USA die Option, ATACMS an die Ukraine zu liefern.

Und es geht noch weiter: Im März 2016 gaben Lockheed Martin, Boeing und Raytheon bekannt, dass sie eine Rakete anbieten würden, um die Anforderung der US-Armee für Long Range Precision Fires (LRPF) zu erfüllen, um das ATACMS zu ersetzen. Die Rakete wird einen fortschrittlichen Antrieb verwenden, um schneller und weiter zu fliegen (ursprünglich bis zu 500 km (310 Meilen) und gleichzeitig dünner und schlanker zu sein.

Spätere Versionen werden sich bewegende Ziele an Land und auf See verfolgen. Mit dem Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Intermediate-Range Nuclear Forces Treaty im August 2019 wurde angekündigt, dass die Reichweite des PrSM über die zuvor durch den Vertrag festgelegte Begrenzung von „499 km“ hinaus erhöht werden würde.

War es von russischer Seite überhaupt geplant, zu gewinnen?

Oder war die Ukraine-Invasion nur die erste Stufe eines mit China und Nordkorea ausgearbeiteten Plans?

Werden sich die Asiaten nach und nach einmischen, Russland helfen und weitere Kriegsschauplätze eröffnen und dabei den Eindruck erwecken, die Situation hätte sich einfach zu ergeben und jeder hätte immer nur kurzfristig auf den Gegner reagiert?

Die NY Times enthüllte kürzlich unter Verweis auf hochplatzierte Quellen, dass amerikanische Computer-Simulationen eine maßgebliche Rolle spielten bei dem Entwurf der Pläne für die ukrainische Gegenoffensive, die weit erfolgreicher war als die meisten öffentlichen Vorhersagen.

Die USA sind Russland weit voraus auf dem Gebiet der Satellitenaufklärung und Computermodellierung und der aktuelle Krieg zeigt, was für eine entscheidende Bedeutung diese Kapazitäten haben, um die vorhandenen konventionellen Streitkräfte so effizient wie möglich einzusetzen. Die Details sind selbstverständlich geheim. Es existieren öffentliche Abhandlungen über Russlands Standard-Verhalten bei der Infanterie, den Panzertruppen usw. Diese Informationen machen Russlands Verhalten vorhersehbar und lassen sich übersetzen in Computercode, um verschiedene Simulationen durchlaufen zu lassen. Auch die Supercomputer und Satelliten, die für Wetter- und Klimamodellierung zuständig sind, lassen sich integrieren.

Es wurde in der Presse erklärt, dass die Amerikaner bis zum allerletzten Moment warteten, bis sie die Ukraine warnten vor einem russischen Überfall. Generell sei Kiew misstrauisch gewesen.
    Es ist kein Geheimnis, dass die Angloamerikaner mehrfach Osteuropa im Stich ließen bzw. an die Russen verschacherten.

Außerdem ist die Geschichte bekannt von den unnötigen und künstlich in die Länge gezogenen Kriegen in Korea und Vietnam. Allerdings hatte Kiew irgendwann keine andere Option mehr, als den Plänen der Amerikaner zu lauschen. Die NY Times berichtet:

weiter im Text

Selten so einen hirnverbrannten Schwachsinn gelesen.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer kämpfen in ihrem eigenen Land, du Trottel.
    Die einzige rote Linie in diesem Krieg ist die Staatsgrenze der Ukraine, und die wurde von der unfähigen Russki-Armee überschritten.
    Die Ukraine ist kein richtiges Land! Das haben 2014/15 mehrere hochrangige Politiker gesagt, zb Scholl Latour, und diverse SPD Politiker. Es gibt die Ost - und Westukraine und die Krim!
    Fast 20% sind Russen, meinst du etwa die USA würden sowas mit sich machen Lassen? Wenn Mexiko sein Land wiederhaben will und dann noch Atomwaffen gegen die USA aufstellt?

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich die Kiewer Junta in ihren Bunkern einfach zu sicher fühlt.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Ratte Pimmelovski im eigenen Bau ausräuchern und gleich die Sektbotschaft mit.
    Du bist nichtmal Russe und schreibst so einen unterirdischen Mist.

Du ergreifst gerade Partei für ein Land von dem deine Coleur bis vor ca 6 Jahren noch behauptete eben DIESE Russen haben unsere Säuglinge an Scheunentore genagelt und unsere Frauen geschändet.
    Ich muss mich wundern.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer