"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Ja. Ich konnte es halbwegs nachvollziehen, als ich mein Lehrbuch "Sozialkunde" aus dem letzten Schuljahr (1990/91) mit dem entsprechenden Gegenstück aus dem Fachabi (2001/2002) verglich. Das erste Buch bemühte sich tatsächlich noch um halbwegs sachliche Aufklärung, das zweitere war schon wesentlich reißerischer und mit Parolen durchsetzt. Möchte nicht wissen, wie dieser Trend sich seitdem fortgesetzt hat. Bzw. werde ich es wohl leider bald wissen, denn der Große kommt dieses Jahr in die Sekundarstufe.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Der Krieg ist noch nicht zu Ende und schon denkt man sich einen neuen Plan aus, wie die Ukraine wieder aufgebaut werden soll:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer da wohl wieder "verdienen" will.„Marshall-Plan“ der EUSo soll die kriegszerstörte Ukraine wieder aufgebaut werden
Ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ist nicht absehbar – doch gibt es Pläne für den Wiederaufbau des Landes. Die EU-Kommission will dabei eine Führungsrolle übernehmen. Auf Konferenzen in Lugano, Deutschland und Großbritannien soll darüber beraten werden. Entwicklungsministerin Svenja Schulze hat bereits 426 Millionen Euro Hilfsgelder zugesagt.
Also ich fasel nicht vom "freien" Westen, wie du weißt...
Wenn er ein Anhänger der Weißen Armee wäre - was er definitiv nicht ist - dann würde Putin nicht die Sowjetunion verherrlichen. Der Typ ist Hochgradfreimaurer und Ex-KGBler, lass dich da mal nicht täuschen. Und eine Neo-Sowjetunion wird nicht klappen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)