---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Du weißt, daß ich solche monokausalen Welterklärungen ablehne. Imo hat alles seine Zeit, auch Machtkonzentration in den Händen einer relativ kleinen Gruppe in Konkurrenz zu anderen Machtzentren. Den Einfluß der sog. Hochfinanz auf die Weltläufe werde ich nicht herunterspielen, gleich welcher Ethnie oder Religion ihre Protagonisten vorzugsweise angehören.
Aber: Was sich da unter Zionisten subsumieren läßt, hat seinen Zenit längst überschritten aus folgenden Gründen:
- Jüdisches Kapital gab es immer in der Geschichte des Abendlandes. Der gewaltige Aufstieg des jüdischen Bankenwesens, seine Verquickung mit politischen Entscheidungsprozessen verlief parallel zum Aufstieg der kapitalistischen Produktionsweise, der Industrialisierung, der Kolonisierung. Jedem Aufstieg folgen unweigerlich Höhepunkt und Abstieg.
- Die ideelle Basis des neuzeitlichen jüdischen Finanzwesens war tatsächlich Zion, das irdische Jerusalem, von dem die Pax Judaica ausgehen sollte, dienende Völker am Hirtenstab des jüdischen Herrenvolkes. Stark verkürzt: Rothschilds haben Israel finanziert, Britannien hat es aufgesetzt. Aber heute ist Israel moralisch bankrott und ein Mahnmal des Scheiterns. Mit diesem Scheitern brach das geistige Fundament des jüdischen Geldadels zusammen. Nicht plötzlich, sondern schleichend im Laufe der Jahrzehnte.
Die sog. jüd. Hochfinanz hat kein Ziel mehr; mit verlorener geistiger Macht, der alles zusammenhaltenden Idee, erodiert auch die materielle.
Die Lubawitscher mögen heute das Judentum weiter dominieren, nach dem Scheitern der zionistischen Idee sind auch sie nur noch Scheinriesen im religiösen Mäntelchen. Weiter an einer pyramidalen Welterklärung festzuhalten, an deren Spitze eine jüdische Lobbygruppe steht, wirkt angesichts der gewaltigen Machtverschiebungen irgendwie verstaubt. Was freilich nicht ausschließt, daß Zionisten versuchen, aufsteigende Mächte zu beeinflussen und zu partizipieren. Aber das ist sozusagen normal.
Ex septentrione lux
Das ukrainische Gold haben sie sich jetzt geholt. Sicher wollen sie noch mehr ausschlachten und schicken noch mehr Ukrainer in den Tod.
"Today the Ukrainian central bank acknowledged that $12 billion of its gold reserves recently was sold under pressure of the war with Russia that began this year"
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.