



Wenn es von Interesse ist und ich die Seite wiederfinde, kann ich mal Erinnerungen eines Gefechtsschießens einer NVA-Fla-Einheit auf dem sowjetischen Staatspolygon Ashuluk heraussuchen. Die Technik wurde in relativ verwahrlostem Zustand übergeben und musste erst einmal repariert werden.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Korrekt, mit zunehmenden Waffenlieferungen an die korrupte Regierung verschiebt sich auch die Zielsetzung!
Übrigens werden zunehmend, wenn auch noch verhalten, in Westmedien ukrainische Realitäten durchgestochen:
Flüchtlinge
Euronews: Menschen fliehen aus der Ukraine in den Donbass
Euronews hat etwas gemeldet, das nicht in die Narrative der westlichen Medien passt: Es haben sich lange Schlangen von Flüchtlingen gebildet, die aus der Ukraine in den Donbass fliehen.
von
26. Juli 2022 02:00 Uhr
Euronews ist kein russischer, sondern ein westlicher Propaganda-Sender, der in Russland deswegen im Netz sogar gesperrt ist. Daher ist es umso bemerkenswerter, dass Euronews nun in seiner russischsprachigen Ausgabe ein Video veröffentlicht hat, das zeigt, dass sich lange Schlangen an dem einzigen Grenzübergang gebildet haben, an dem aus der Ukraine in russisch kontrolliertes Gebiet ausreisen kann.
Ich werde hier die Euronews-Meldung, zu der auch ein Video veröffentlicht wurde, und anschließend eine TASS-Meldung übersetzen, die ebenfalls dem Thema gewidmet ist.
Beginn der Übersetzung:
Ukrainer kehren in die besetzten Gebiete zurück
Tausende von Ukrainern kehren in ihre Häuser in den von russischen Truppen besetzten Gebieten zurück. Den einzigen Grenzübergang in Saporischschja überqueren täglich 150 bis 200 Fahrzeugen.
Die ukrainische Seite warnt ihre Mitbürger vor den Gefahren und lässt keine Waffen und keinen Treibstoff durch – etwas, das von russischen Soldaten genutzt werden könnte. Viele müssen bis zu 10 Tage auf eine Genehmigung zum Parken warten.
Die Flüchtlinge sind nicht immer bereit, mit Journalisten zu sprechen, gleichzeitig verbergen viele ihre Angst nicht und schildern ihre Situation sehr vorsichtig….
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Welche Gebiete sollen das sein?
Momentan sieht die Frontlage so aus:
Die heftigsten Kämpfe finden in der Nähe von Pokrovski statt: Nachdem die Angriffsabteilungen von PMC Wagner die südlichen Außenbezirke der Siedlung erobert haben, brechen sie weiter durch die Verteidigung innerhalb der Siedlung selbst. Die Besetzung von Pokrovsky wird es ermöglichen, die östlichen Außenbezirke von Bakhmut (Artemovsk) zu erreichen und einen Angriff auf eines der Schlüsselglieder bei der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in diesem Frontabschnitt fortzusetzen.
- Nördlich von Pokrovski, aus Richtung Wladimirowka, eilt man nach Bahmucka – die Siedlung ist das „Tor“ nach Soledar.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.