User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20293 von 32492 ErsteErste ... 19293 19793 20193 20243 20283 20289 20290 20291 20292 20293 20294 20295 20296 20297 20303 20343 20393 20793 21293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.921 bis 202.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.

Meine Altvorderen würden mir heftig widersprechen, sofern sie noch leben würden.

Aber wieso muß man den durchaus verständlichen Haß derjenigen, die tatsächlich unsäglich unter der Roten Flut und der Besatzung gelitten haben, weiterhin tradieren?
    Richtig.

Letztlich sind wir alle Menschen, und daher finde ich es besonders verwerflich, dass man die Russen aus allen sportlichen Disziplinen gejagt hat, wo gerade der Sport eine breite Fläche für Versöhnlichkeit bietet.

Wo ich keinen Spaß und "Toleranz" gefühle verstehe, sind hingegen Musel-und Negerhorden.

Primitivstlinge, die massenweise in die hart erarbeiteten und teuer erkauften Sozialsysteme einwandern dürfen, während den bunzeldeutschen Zahlsklaven von den Bonzen, die dafür verantwortlich sind, als Alternative zur beheizten Wohnung gerade Massenlager in Turnhallen offeriert werden. LOL.
    Im Flieger heisst es doch immer, dass man als erstes die Sauerstoffmaske sich selbst aufsetzen soll und dann Kindern und anderen Bedürftigen helfen soll. Genauso sollte man das meiner Meinung nach auch in der Politik machen.

1813

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    (...)
    Das sich Scharfschützen und Gesindel in zivilen Bauten hinter Zivilisten verschanzen ist den Russen ganz sicher nichts Unbekanntes.
    Das ist generell im Kriege so üblich.
    "Saubere" Kriegsführung, gab es sowas überhaupt schon mal in der Geschichte? Also insofern, als daß Zivilisten tatsächlich weitestgehend verschont wurden?
    M.W. nicht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wie Russland uns wirklich sieht:

Klingt plausibel, ich habe die angebliche Liebe für Deutschland nie abgekauft, die hier manche Foristen herbeiträumen.
    Der Terhalle ist großartig !

Auch manche deutsche Generäle, ob A.D. oder im Dienst sind sehr hörenswert...

Schießt die Brücke im Asovschen Meer weg, und die Russen sind erledigt.
    Die Krim ist dann für Rußland nicht mehr zu halten. Wo hab ich das gelesen? Hm vergessen....

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Das ist generell im Kriege so üblich.
    "Saubere" Kriegsführung, gab es sowas überhaupt schon mal in der Geschichte? Also insofern, als daß Zivilisten tatsächlich weitestgehend verschont wurden?
    M.W. nicht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Es gab unterschiedliche Sauberkeitsgrade z.B. im WKII hielten sich die Deutschen ans Kriegsrecht, Genfer Konvention usw.
    Die Russen hielten sich nicht daran und die anderen Alliierten auch oftmals nicht, woraufhin sich die Deutschen auch nicht übermäßig bemüßigt fühlten...
    Es soll Kriege gegeben haben unter völliger Schonung der Zivillisten.
    So einen dreckigen Angriffskrieg, wie ihn die Russen gegen die Ukraine führen, gab es selten.
    Die Ukrainer verteidigen sich nur, sie müssen sich nicht an Kriegsrecht halten...bzw. wird das anders beurteilt.
    Ist bei Notwehr auch so.
    Der Angreifer kann keine Schonung erwarten, er könnte sich einfach zurückziehen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Man könnte sich aber auch fragen,
    was hat die Nato in der Ukraine bzw die Ukraine in der Nato zu suchen?
    Vorallem da ja die Nato 1990 zugesagt hatte, keine Natoosterweiterung.
    Und, da die Nato, so sagt es ja auch der Name, ein Nordatlantikpakt ist
    und kein Schwarzmeerpakt.
    Damals hätte man sich das vielleicht fragen können...

Heute weiß man warum......

Diese "Zusage" ist doch höchst umstritten, es gibt nichts Schriftliches, warum nicht?
    War Rußland wirklich so "dumm", das zu "vergessen"?
    Außerdem ist die NATO nur ein Verteidigungsbündnis, worin läge denn da die Gefahr?
    Rußland erzählt seit mind. einem Jahrhundert es wäre "bedroht", mal im Emst, wer will denn da einfallen?
    Das hat sich ja nicht mal Hitler getraut...(trotz Blabla in Mein Kampf)

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Terhalle ist großartig ! […]
    Er sagt hier genau das was ich intuitiv auch schon vor dem Krieg gespürt habe.

Mitglied

Damals hätte man sich das vielleicht fragen können...

Heute weiß man warum......

Diese "Zusage" ist doch höchst umstritten, es gibt nichts Schriftliches, warum nicht?
    War Rußland wirklich so "dumm", das zu "vergessen"?
    Außerdem ist die NATO nur ein Verteidigungsbündnis, worin läge denn da die Gefahr?
    Rußland erzählt seit mind. einem Jahrhundert es wäre "bedroht", mal im Emst, wer will denn da einfallen?
    Das hat sich ja nicht mal Hitler getraut...(trotz Blabla in Mein Kampf)

Man hätte sich das auch heute fragen können, nach dem Motto,
    jetzt haben wir schon entgegen der Zusage eine Erweiterung durchgeführt, aber man sollte es nicht übertreiben.....

Andererseits, im medialen Zeitalter hat man doch, wie in diesem Falle, die medialen Aufzeichnungen.
    Schriftliche Aktennotizen liegen auch vor.

Ja, die Nato ist ein Verteidigungsbündnis, und wie der Name sagt, primär für den Nordatlantikbereich.
    Der Erweiterungsparagraph sagt auch aus , das ein neues Mitglied etwas zur Sicherheit des Nordatlantikgebietes beitragen können muss.
    Die Verteidigung des Nordatlanikgebietes im schwarzen Meer klingt so wie die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch.

Zum anderen, wenn man die relativen Möglichkeiten eines Anderen ständig einschränkt, dann wird indirekt eine Bedrohung daraus.
    Wir reden hier nicht von "Kleinstaaten" sondern von Grossmächten, welche alle ihren jeweiligen Einflussbereich haben wollen.
    Obama sprach schon davon das Russland nur noch eine Regionalmacht wäre, heisst er setzte schon eine grosse Machtreduktion für die Russen voraus.
    Eine Machtreduktion kann man dann noch fördern in dem man die Möglichkeiten des Anderen durch Ausweitung des eigenen Bündnissystemes verringert.

Alle Grossmächte fnden es nicht so gut die eigenen Optionen eingeschränkt zu sehen.
    Z.B. haben die Chinesen mal Vietnam angegriffen, weil die sich in Laos eingemischt haben, was China als eigenes Einflussgebiet angesehen hatte.

So gibt es eben bei jeder Betrachtungsweise immer zwei Seiten. Gute Diplomaten berücksichtigen dies, schlechte versagen dabei.......

1813

Finde es sehr erfreulich, daß hier so kontrovers diskutiert wird. Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.

Weiter so!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der Terhalle ist großartig !

Auch manche deutsche Generäle, ob A.D. oder im Dienst sind sehr hörenswert...

Schießt die Brücke im Asovschen Meer weg, und die Russen sind erledigt.
    Die Krim ist dann für Rußland nicht mehr zu halten. Wo hab ich das gelesen? Hm vergessen....

...
    Das ist nur ein Volldepp. Die Welt gibt im die Tribüne. Kindergarten Geschwurbel. Der Depp hat nie im Ausland gearbeitet, schwafelt wohl im Suff

Schwachsinn studiert, was früher kein Student macht, so einen Schwachsinn im Studium zu produzieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]studierte unter anderem Internationale Politik, Geschichte und Völkerrecht von Oktober 1993 bis September 1995 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seinen Master in Politikwissenschaft, Maximilian Terhalle ist Oberstleutnant der Reserve der Bundeswehr.[6] Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hallo, Freund Olli,

bisher hat die Ukraine noch keine schweren Waffen, die Russland erreichen können.
    Wenn sie solche bekommt werden die Russen diese natürlich zerstören oder erbeuten. Dadurch sind USA/NATO aber noch nicht im Kriegsgeschehen dabei.
    Waffen werden von vielen Ländern in Kriegsgebiete geliefert, inzwischen auch von der BRD, grüne Idioten machen es möglich.

Die Bedrohung Russlands durch Angriffsraketen der USA stationiert in NATO-Ländern nahe Russland hat dagegen die Qualität WKIII Russland gegen NATO starten zu lassen.
    Diese Angriffsraketen sollen die Erstschlagfähigkeit der teuflischen USA sichern indem sie eine Rache Russlands mit Atomraketen verhindern die sie zerstören sollen.
    Ausserdem sind die US_Angriffswaffen in Polen in der Lage Atomwaffen zu tragen.

*Das ist nicht erwiesen:

...Später wurde bekannt, dass ein amerikanischer [Links nur für registrierte Nutzer] vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer] mit abgeschaltetem [Links nur für registrierte Nutzer] die Moskwa am selben Tag mehrere Stunden lang von der rumänischen Küste aus überwacht hatte.[Links nur für registrierte Nutzer] Ukrainische Nachrichtendienste hätten nach inoffiziellen amerikanischen Angaben US-amerikanische Dienste um Informationen über ein südlich von [Links nur für registrierte Nutzer] operierendes Schiff gebeten. Die US-amerikanische Seite hätte daraufhin das Schiff identifiziert und geholfen, den Aufenthaltsort zu bestätigen. Ein Pressesekretär des [Links nur für registrierte Nutzer] erklärte später, die USA seien am Angriff nicht beteiligt gewesen und hätten auch keine militärischen Zielinformationen geliefert; die Ukrainer hätten ihre eigenen Möglichkeiten, Schiffe zu verfolgen und ins Visier zu nehmen.,,

Die Neptunraketen wurden nicht durch die NATO gelenkt, Fernaufklärung über dem Meer (nicht über Russland) ist auch kein direktes Eingreifen in den Krieg.
    P.S. Es war deppert von den Russen, mit dem Schiff im Krieg so dicht an die Ukraine heranzufahren.
    ...

Es liegt mit wirklich fern zu streiten….

Die Geschichte mit den „Neptun“ Raketen ist mir bekannt und wurde gleich am Anfang in der Öffentlichkeit lanciert… damit niemand erst eine NATO Beteiligung vermutet. Schließlich ist der Seezielflugkörper ein Gemeinschaftswerk der Ukraine mit Südkorea.

Diese ganze Geschichte scheint inzwischen aber überholt zu sein…

Wie gesagt, man kann von Thomas Röpper halten was man will, aber das er gut informiert ist, wir kaum jemand bestreiten…

Er hat in seinem neusten Video gesagt… dass sich inzwischen Experten einig sind , dass es sich bei der Rakete welche die Moskwa versenkt hat… um den US amerikanischen Seezielflugkörper „Harpoon“ handelt und diese ist von Frankreich an die Ukraine geliefert worden ist.

Ist mir im Grunde aber auch egal, ich hoffe die Verantwortlichen werden zur passenden Zeit eine entsprechende Antwort der Russen bekommen.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer