User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 19082 von 32492 ErsteErste ... 18082 18582 18982 19032 19072 19078 19079 19080 19081 19082 19083 19084 19085 19086 19092 19132 19182 19582 20082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.811 bis 190.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp, kannst dann auf dem Schwarzmarkt gegen Lebensmittel eintauschen!

Lebensmittelmarken bekommt diese Regierung bestimmt nicht auf die Reihe, siehe aktuell die Sprit-Preise!

Unsere Politiker können nur zerschlagen und gegen das eigene Volk vorgehen.

kd
    Ah nee , das Ding müsste komplett zerlegt , gereinigt und geölt werden wo es nötig ist !

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Merkt aber nicht, daß er gegen sich selber argumentiert. Widersprechen mußt Du ihm nicht, das tut er schon selbst
    Ja , das kann keiner Formvollendeter als er !

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch das hier besorgt + 2 x 200 Watt Solarpanels.
    Stromausfälle werden sicher auch kommen, derzeit gut mit Solar aufladbar innerhalb 7 Std.
    ansonsten eben mit Netzteil zwischen den kommenden Brownouts.

---
    Yepp, hab ich mir auch besorgt. Klopperhorst weiß, was man braucht, wenn.....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Überlege doch mal: Es muss quantifizierbar sein!

Ein Beispiel: Jemand bringt einen anderen wegen dessen Religion oder Ethnie um. Eine einzige Person. Ist das aufgrund der Motivlage dann ein Völkermord?

Man muss sich schon darüber einig sein, wann von einem Volk die Rede ist. Was man darunter versteht. Welche Population sich jeweils konkret hinter dem Begriff "Volk" verbirgt.

Ein weiteres Beispiel: Wenn man alle Libanesen in Berlin nur aufgrund ihrer ethnischen Herkunft auslöschte, wäre das dann als Völkermord zu bezeichnen?

Es gäbe da nämlich auch noch den Begriff der "ethnischen Säuberung"; im Unterschied zum Völkermord hat eine ethnische Säuberung in der Regel nicht primär die Vernichtung, sondern die Entfernung einer Gruppe zum Ziel; sie kann, wenn dabei Methoden wie Massenmord angewendet werden, allerdings die Dimension eines Völkermords annehmen.
    "Die*Konvention*definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das*Töten*eines Angehörigen der Gruppe
    b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen*Schäden*bei Angehörigen der Gruppe
    c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
    d) die Anordnung von Maßnahmen zur*Geburtenverhinderunge) die*zwangsweise Überführung von Kindern*der Gruppe in eine andere Gruppe“"

Das wird halt so definiert laut Wikipedia. Was vermutlich auch so stimmt.

Der Knackpunkt ist eben, dass die Absicht auch plausibel nachweisbar sein müsste. Das dürfte eben schwierig sein bei "nur" einem Opfer. Auf der anderen Seite muss die Tat ja auch nicht abgeschlossen sein. Wenn der Täter z.B. schon nach dem ersten Opfer gestoppt wird, ändert das ja an der Absicht auch nichts.

Quantifizierbar kann es ja auch gar nicht sein. Wer legt denn fest, dass es bei x Opfern Völkermord ist und bei X-1 schon nicht mehr?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ja der kann einfach nicht anders.
    Immer diese intellektuelle Schiene.
    Damit begeistert er hier niemanden.
    Boah, ich kann den nicht leiden...
    Permanent mit einem intellektuellen Eichmaß konfrontiert zu werden ist nur für denjenigen lästig und anstrengend, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen kann.

Ich liebe Leberwurstbrot (Pfälzer Art) mit (Bautz'ner) Senf; auch ein Beitrag zur Wiedervereinigung.

Mitglied

Zunächst einmal danke für den Link auf meiner Pinwand. Ich habe als Antwort darauf diesen Link für dich:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit:

1. Weder aus deinem Link noch aus meinem geht hervor, dass seit 2014 in der Ukraine, im Donbass oder auf der Krim ein systematischer Völkermord stattfindet.

2. Beide Seiten - die russische aber auch die ukrainische - begangen Gräueltaten.

3. Die Mehrheit der begangen Verbrechen wurde kaum aufgeklärt bzw. die Aufklärung behindert und die Taten verschleiert.

Und speziell zu deiner gebetsmühlenartig wiederholten Auffassung zum Selbstbestimmungsrecht der Völker:

1. Es gibt keine völkerrechtliche Norm, „die ein [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich bejahen oder verbieten würde“!

2.
    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat den Charakter eines Notwehrrechts: wenn eine [Links nur für registrierte Nutzer] in fundamentaler Weise diskriminiert werde und zwar gerade aufgrund ihrer Gruppeneigenschaften, dann habe sie ein Recht auf Sezession.[Links nur für registrierte Nutzer]Es muss aber im Einzelfall genau geprüft werden, ob eine evidente und fundamentale Verletzung von Menschenrechten vorliegt!

3. Aus keiner der im Internet zu findenden Abhandlungen / Einlassungen geht hervor, dass die Menschenrechte einer bestimmten Bevölkerungsgruppe systematisch und umfassend missachtet werden, geschweige denn, dass ein Völkermord / Genozid vorliegen würde.

4. Russen und Ukrainer kämpfen beide mit harten Bandagen, auch unter der Gürtellinie und schenken dem jeweiligen Gegner nichts.

5. Auf keinen Fall rechtfertigt weder einer der oben genannten Punkte noch alle zusammen die russische Invasion in die Ukraine!
    ai ist definitiv keine neutrale Organisation!

Gibt es hier sogar mal ein Thema:

[Links nur für registrierte Nutzer]!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zu 100% gelogen. Weisst du auch selber. Aber da du sonst nichts weisst, ist das das einzige "Argument" was immer kommt. Wer nicht wie du Russenschwänze lutscht, muss automatisch Amischwänze lutschen. Anderes kann sich ein Lutscher wie du eben nicht vorstellen.
    Wie du immer auf Schwänze lutschen kommst....Das erinnerst mich an Krabat. Seid ihr beide irgendwie...?

In der heutigen Zeit darfst du dich ruhig outen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du brauchst mit deinem unterirdischen Niveau hier nicht weiterzumachen. Genau das ist, was ich bemängele und dieses zieht sich mittlerweile durch deine Beiträge. Du konntest es mal besser.
    Wenn du dich schon ungefragt in Diskussionen einmischst, dann bitte ich dich, diese von Anfang an zu verfolgen.

Habe die Ehre, Danke.

Hochachtungsvoll

Jetzt zufrieden?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, alles nur Gelabere und Aufschneiderei.

Dabei sind seien Idee oft gar nicht schlecht.
    Er sollte zumindestens die Grundlagen mal lernen von der Staatskunde.
    So schwer ist es nicht.

Anders. Das Völkerrecht richtig zu interpretieren und dann auch anzuwenden ist deutlich komplizierter, als du es dir vorstellst.

Ich empfinde es als reichlich vermessen, wenn hierzuforum die hiesigen Hobbyjuristen ihre laienhaften Vorstellungen zum Besten geben.

Und in diesem Zuge wird mir Aufschneiderei unterstellt? Oder auch Selbstüberschätzung?

Ich käme nicht im Traum darauf, mich zum Beispiel bei der Interpretation des Völkerrechts derart weit aus dem Fenster zu hängen, wie es einige User hier praktizieren.

Aber ich bin seit dem Corona-Thema schon auf derartig viele "medizinische" und pandemische Experten gestoßen, so dass ich beim aktuellen "Kriegsspiel" in der Ukraine relativ abgehärtet bin, was die selbsternannten Militärexperten mit ihren hanebüchenen Prognosen und Lagebeurteilungen so von sich geben - und was die jeweilige juristische "Begleitmusik" betrifft, sind es selbstverständlich wahre Koryphäen, mit denen wir es hier zu tun haben...

... und in dieser Melange, in diesem inhomogenen Potpourri der übersteigert narzisstischen Selbstdarstellungen soll ich dann noch ganz besonders durch meine angebliche Aufschneiderei glänzen?

Wenn dem tatsächlich so wäre, was sagte das dann über den "Glanz" der anderen aus?

Gegen die vielen bunten Paradiesvögel hier wirke ich doch völlig farblos....

Mitglied

Wenn man einen indigenen Stamm im Amazonasbecken z. B. mit Pocken auslöscht, dann ist das aufgrund der geringen Population kein Völkermord.

Wenn durch eigene marodierende Paramilitärs schlimme Gräueltaten am Gegner begangen werden, ist das kein Völkermord.

Wenn römische Truppen die Kimbern und Teutonen bis auf den letzten Mann niedermachten, ist selbst das kein Völkermord. (Darüber könnte man strittig diskutieren, aber ich habe dazu eine eigene Meinung)

Wenn bei Kampfhandlungen fast alle Gegner zu Tode kommen, ist das auch kein Völkermord, wenn nicht der Tod des Gegners das primäre Ziel war, sondern es eher um eine "Ausschaltung mit allen Mitteln" ging und es dabei nicht um ethnische Motive ging.
    Hat mit dir keinen Sinn, darüber weiter zu diskutieren.
    Dieser Völkermord wurde geplant, angekündigt und durchgeführt - Punkt over and out! - !!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer