Ich rede nicht von "wirklichen" Linken sondern von den Traditions-Linken der Arbeiterbewegung aus den Jahren des 19.Jahrhunderts bis heute. Aber es ist richtig. Ein Schwung von denen landete im Realen Sozialismus. Traurig aber wahr, denn da hatte die Arbeiterklasse nix zu melden, sondern nur die Parteiapparatschiks.
Die Autowerker an den Bändern sind FACHARBEITER und auch dei Bergleute waren FACHARBEITER. Das waren und sind keine Ungelernten, also Hilfsarbeiter. Insofern hat die Traditions-Linke NIE das Lumpenproletariat vertreten sondern immer die Facharbeiter, die sich auch gewerkschaftlich organisierten und nicht nur soffen sondern auch lasen und sich bildeten.
Ja! Die Regierung muss nur noch mehr Sandaffen, Buschneger, Nacktaersche und anderes asoziales
Pack aus allen Laendern dieser Erde nach Deutschland holen und wir Deutschen koennen den Aufstieg
zu einem Shithole Country und Failed State, genau wie unser Vorbild, die USA, schaffen!![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Den Abartigen, Abseitigen, Elenden, Geistesschwachen und Miserablen meiner Ignorierliste gewaehre ich Amnestie.

Na, gut, ich geb dir recht, dass die Kumpel unter Tage zumeist Facharbeiter waren, allerdings war dies bei Beginn der Arbeiterbewegung ja noch nicht der Fall, als auch Kinder einfuhren. Und die vielen Türken, die bei Daimler in Untertürkheim an den Bändern stehen oder standen, waren keine Facharbeiter, sondern Hilfsarbeiter. Wenngleich es natürlich auch Facharbeiter gab, die sich in die Industrie abwerben ließen, um dort besser zu verdienen.