User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18261 von 32492 ErsteErste ... 17261 17761 18161 18211 18251 18257 18258 18259 18260 18261 18262 18263 18264 18265 18271 18311 18361 18761 19261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.601 bis 182.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung ist definitiv abträglich im Hinblick auf das "Projekt" eines unitaristischen Großeuropas, an dem alle Völker und Nationen mitarbeiten sollen.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, all die anderen Völker dieses Kontinents müssen uns endlich aus der "Kriegsschuld" entlassen und den "Motor Deutschland" hegen und pflegen, weil wir für Europa eine nie dagewesene Kraft und Dynamik entwickeln könnten, wenn man uns denn ließe.

Und dazu gehört selbstverständlich auch, dass uns in diesem politischen Drang und mit dieser politischen Vision ein kleines Land wie Estland o a. keinesfalls ausbremsen dürfte. Es sollte in der europäischen Führung bzw. Administration überhaupt kein Vetorecht mehr geben, auch keine Sperrminoritäten.

Es könnte z.B. ein Zwei-Kammer-System ähnlich dem der USA entwickelt werden, wo ein jedes Land - unabhängig von Größe und Bevölkerung - zwei Senatoren in einen europäischen Senat entsendet und daneben ein europäischer Kongress entsteht, wo die Abgeordnetenzahl sich anhand nicht nur der Bevölkerungsgröße, sondern auch anhand der jeweiligen Wirtschaftskraft ergäbe. Letzteres wäre dann als Weiterentwicklung des US-amerikanischen Systems aufzufassen.

Darüber hinaus gäbe es noch viele weitere Beispiele die allesamt besser wären, als es uns die aktuelle Situation in Brüssel täglich demonstriert.
    Dieses Europa zerfällt hoffentlich bald. So kriegsgeil wie die sind würden sie ganz Europa vernichten. Wenn die Amis noch 50 Einzelstaaten wären, hätte es Vietnam, Korea, Libyen, Syrien, Golfkriege, ... und auch diesen Ukrainekrieg nie gegeben.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Du forderst nur den Rücktritt der "westlichen Politriege", nicht aber den der russischen?
    Die wollten 10 Jahre, nein, 30 Jahre lang verhandeln. Abrüstung z. B. Der Ami wollte Aufrüsten.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nö, die Russen sind Hühnerdiebe!
    Wieviele Hühner sind Dir denn schon abhanden gekommen?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Diese Auflistung sehe ich als Referenznachweis bezüglich einer vorzunehmenden Lagebeurteilung der militärischen Situation als mindestens gleichwertig zu den Lagebeurteilungen, die andere hier aufgrund ihrer Informationen vornehmen, die sie lediglich 1:1 aus den Medien übernehmen.

Zurück zum Ausgang: Ich behauptete, dass nachfolgende Aussage zu 100 Prozent falsch wäre:

o wie es aussieht, fällt die Ukrainische Armee gerade völlig auseinander. Man kann nur hoffen, dass die jeweiligen Kommandeure genug Eier haben, sich von Kiew loszusagen und zu kapitulieren. Das wäre für alle Beteiligten, außer den Wertewesten und seine Vasallen in Kiew das beste.

Du entgegnetest daraufhin: "Kurz und knapp zusammen gefasst und 100% richtig."

Diesen letzten Satz von dir sehe ich inhaltlich nicht so wie du.
    Das mag sein, ist aber 100% meine Überzeugung. Jeder Tag, an dem US/NATO den Krieg befeuert sterben unnötig Soldaten und Zivilisten, vornehmlich ukrainische.
    Das Arschloch Biden heuchelt Betroffenheit bezüglich des Massakers in Texas, schimpft auf die Waffen Lobby und pumpt ein Land gleichzeitig mit Waffen voll - was ungleich mehr Opfer fordert.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dieses Europa zerfällt hoffentlich bald. So kriegsgeil wie die sind würden sie ganz Europa vernichten. Wenn die Amis noch 50 Einzelstaaten wären, hätte es Vietnam, Korea, Libyen, Syrien, Golfkriege, ... und auch diesen Ukrainekrieg nie gegeben.
    Hast du dich bereits der "Fünften Kolonne" Chinas angeschlossen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ist aber 100% meine Überzeugung. Jeder Tag, an dem US/NATO den Krieg befeuert sterben unnötig Soldaten und Zivilisten, vornehmlich ukrainische.
    Das Arschloch Biden heuchelt Betroffenheit bezüglich des Massakers in Texas, schimpft auf die Waffen Lobby und pumpt ein Land gleichzeitig mit Waffen voll - was ungleich mehr Opfer fordert.
    Aus deiner Argumentation heraus leitet sich eine eindeutige Schuldfrage bezüglich der Situation in der Ukraine ab.

Auch dieses sehe ich nicht so...

Es gibt derer mehrere "Schuldige"...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist an mir vorbei gegangen. Hast Du eine Quelle dazu? Mein Kenntnisstand ist, daß diese MickyMaus-Währung wegen Kriegsrecht nicht mehr handelbar ist.
    Habe ich auch schon gelesen, aber wo?

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, man kann ganz leicht zurück in die Steinzeit. Einfach das Gas abschaffen, Kohle abschaffen, Autos abschaffen, und Eselskarren einführen. Personal zum Warten von Eseln haben wir ja mittlerweise.
    Ich gründe den Esel- Betriebsrat gegen Sexuelle Belästigung.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab hier nochn Kinderfahrrad. Damit kann der kleine Mann hier rumfahren. Und wenn der Spast aufmuckt....auf die Fresse.
    Mit aufmontierter Zwille...und ein paar Kieselsteinen als Bewaffnung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mit aufmontierter Zwille...und ein paar Kieselsteinen als Bewaffnung!
    Nüscht!

Die Zwille hab ich…und 10mm Stahlkugeln.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer