User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 18241 von 32492 ErsteErste ... 17241 17741 18141 18191 18231 18237 18238 18239 18240 18241 18242 18243 18244 18245 18251 18291 18341 18741 19241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.401 bis 182.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee, dass Wagner-Kämpfer Nazis sind?
    Wie kommst Du auf die Idee, so blöd zu fragen?
    Hab ich Dir nicht zwei Links dazu geschickt?

Weil es überwiegend Russen sein sollen?
    Nein weil es Faschisten sind.
    Nazis sind nämlich keine, lies mal Zeev Sternhell dazu, Du dreister und ungebildeter Propagandaheini.

Das sind Söldner, die für Geld für jedem kämpfen, wenn die Kasse stimmt.
    Steht in dem russischen Link aber anders.....kannst Du kein Russisch?

Das sind nicht irgendwelche Söldner, sondern eine Privatarmee, die vom GRU-Kommando Utkin (Name Wagner) mit dem Geld von Putins Koch Prigozhin geschaffen wurde.

Der Name „Wagner“ ist kein Zufall, was denkst Du denn? Oberstleutnant Utkin ist ein Neonazi.
    Ein Neonazi ist kein Nationalist, wie der Name schon sagt, in dem Fall sind es Faschisten.

In Russland gibt es für solche Faschistengruppen den Art. 359 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation.
    Rekrutierung, Finanzierung und die Teilnahme des Söldners selbst an Feindseligkeiten sind allesamt Straftaten.. Aber Gesetz ist in Rußland nur ein Papier zum Hintern abwischen, wie es aussieht.
    Euer Putler macht sowieso was er will.

Putin ist im vorgeblichen Kampf gegen Rechts nur Trittbrettfahrer der EU, weil er sehr gut beobachtet hat, daß man damit die Missachtung des Völkerrechts, Verstöße gegen das Recht auf Selbstbestimmung, das nationalstaatliche Verständnis der Souveränität und Verbrechen gegen das eigene Volk legitimieren bzw. aushebeln kann.

Virtuel Der Begriff NAZI verliert unter solchen Umständen (Kriegsgrund/ selbst keine Nation usw.) ohnehin jede Bedeutung, eine hohle Worthülse und Nebelkerze für jene, die sich nicht auskennen.
    Das schreibst du nur, weil du ein echter >Hardcore -Nazi bist.
    Ich werde dich schon stellen-sei dir da sicher.
    Der Einzige der hier gestellt und entlarvt wird, ist Dein Kriegsverbrecher Putin.
    Die ganze Welt sieht wer er ist ! Und Russen wie Du machen mit !

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem heuchlerisch wenn man immer "es geht um die Menschen!" wie eine moralische Monstranz vor sich her trägt. Die Menschen interessieren doch einen Scheissdreck. Siehe:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kurden darf man völkerrechtswidrig auf fremdem Territorium abschlachten. Da schreit komischerweise keiner laut auf, da gibt's auch keine Sanktionen, keine internationalen Verurteilungen wenn der Sultan vom Bosporus einen Angriffskrieg startet. Der darf das, weil den brauchen wir ja. Ich finde das echt zum kotzen.
    Auch der Krieg gegen die Kurden, ist durch Nichts zu rechtfertigen. Noch peinlicher ist aber das man einen Banditen zum Präsidenten der Kurden machte, mit Völkerrechswidrigem General Konsulat. der Barzani Clan, der nur Geld stahl, Öl mit den Türken stahl und von Berlin, Ursula von der Leyen finanziert, bis man den Gangster verjagte

Steinmeier und Barzani, was sollte das? Drogen Handel in Deutschland und Schleusernetze aufbauen, mit einem Banditen

Was sind die realen Problem, der Kurden in der Türkei: Die AGAS, die installierten Grossgrundbesitzer und das war schon vor 40 Jahren so.

Es ist eine Tragödie, wie Deutschland, sich selber mit dem Non-Stop Betrug ruinierte und das Vermögen an Ausl. Firmen transferierte, und die Arbeitsplätze, mit Know-How sowieso

Dieser Krieg ist durch Nichts zu rechtfertigen, durch den Bruch der Non-Stop Versprechungen (auch Verträge) von Helmut Kohl, Steinmeier, Angela Merkel.

06.04.2022
    Krieg in der Ukraine - Vortrag von Andreas Zumach

Andreas Zumach ist ein deutscher Journalist und Publizist. Von 1988 bis 2020 war er Schweiz- und UN-Korrespondent für die tageszeitung mit Sitz am europäischen Hauptsitz der Vereinten Nationen in Genf. Er arbeitet als freier Korrespondent für deutsch- und englischsprachige Print- und Rundfunkmedien.
    Geändert von navy (25.05.2022 um 04:59 Uhr)

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das ist aber mehr als echt doof. Von einem Freund, mit dem man jahrelang gute, sehr gute Geschäfte gemacht, zu einem anderen Partner zu wechseln, dessen
    Interessen man nicht annähernd einschätzen kann, das ist wie russisches Roulette.

Zudem ist BASF eine Aktiengesellschaft. Da werden sich die Anteilseigner schon bemerkbar machen, wenn die Geschäftsführung die Firma in den
    Bankrott treibt. Aber die amerikanische Konkurrenz wird sich freuen.
    russisches Roulette
    und mehr!

Die sind einfach verrückt, was kein Geschäftsmann macht. Und immer herumstänkern gegen Russland, seit über 30 Jahren. Der beste Geschäftspartner den je Deutschland hatte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hast dich jetzt endgültig entlarvt. Dein Scheingetue von wegen diplomatischer Konsens, gemeinsam Europa aufbauen, Emanzipation von den USA und mit Russland gute Beziehungen usw. kauf ich dir nicht mehr ab
    Entlarvt? Ich setze mich nach wie vor für einen Konsens ein, würde Putin die Kontrolle über den Donbass überlassen und die Krim als Territorium sogar als Teil der Russischen Föderation völkerrechtlich festlegen wollen!
    Nochmal: Ich sei entlarvt? Nur weil meine persönliche Lagebeurteilung zu anderen Schlüssen kommt als von dir und der hiesigen pro-russischen "Fraktion" postuliert wird?
    Hältst du deine Einstellung mir gegenüber für fair?

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nun müßtetst Du das nur noch belegen.
    Das werde ich dir gerne erläutern.

1. Ich erkenne die Unterschiede zwischen einer Quellinformation und Propaganda.

2. Ich weiß, was eine Strategie ist und was eine Taktik.

3. Ich weiß um die subtile Psychologie bei der "Aufbereitung" militärischer Informationen für die Öffentlichkeit.

4. Ich kenne mich mit Ideologien aus.

5. Ich bin geübt und versiert darin, in Gelassenheit und mit der nötigen Präzision zu denken und auch zu handeln.

6. Ich kann mich in mein Gegenüber und auch in meine potenziellen Gegner hineinversetzen.

7. Mein Denken ist ideologisch nicht vorbelastet; weder die USA noch Russland haben irgendwelche "credits", was die Analyse und Darstellung der jeweiligen Ziele und "Motivationen" Europa gegenüber betreffen.

Aber ja...

Das Umtauschvolumen liegt bei insgesamt 1,5 Milliarden ukrainischen Griwna, das entspricht etwa 45 Millionen Euro. Pro Person können bis zu 300 Euro gewechselt werden.
    Das Umtauschprogramm gilt zunächst für drei Monate. Sollte es dabei Verluste geben, kommt der Bundeshaushalt dafür auf.
    Also Schrott umtauschen, Deutschland wieder einmal. Finanzminister Lindner. Wer macht denn sowas

1 Milliarde, usw..

Wenn man Geld verschenckt, an Gangster, Nazis heisst das jetzt so

Kommentare - Finanzminister Lindner: "Die Liquidität der Ukraine ist gesichert"
    20. Mai 2022 - 18:16 Uhr
    Christian Lindner

Die G7-Staaten haben der Ukraine noch einmal knapp zehn Milliarden US-Dollar Finanzhilfe zugesagt.

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Also ihr im Westen werdet langsam kleinlaut und nervös, das merkt man. Das liest man so zwischen den Zeilen.

Im März hieß es noch: Kein Problem! Die ukrainische Armee ist mächtig, alle Länder helfen ihr, die slawischen Ukrainer werden mit ihrem kosakischen Kampfgeist die stinkenden und ungewaschenen tataro-mongolischen Russen, die alle ausschließlich im Vollsuff an die Front gehen, im Nu besiegen und bis Mai Moskau einnehmen und dort eine Siegesparade feiern.

Tja.
    Ja, die Stimmung ist bereits gekippt, auch wenn "sie" es nicht zugeben können und wollen. Die russischen Geländegewinne gehen mittlerweile sehr schnell, das ist diesen Typen auch nicht entgangen. Wollen es aber nicht wahrhaben und hoffen und beten das die westlichen Hundes des Krieges es schon irgendwie richten werden.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, dass Selenskiy sich jeden Abend von zwei abgehalfterten Rummelboxern fisten lässt. Deswegen hat ihn seine Frau seit Monaten nicht gesehen.
    Das kann schon sein...

Russland-Kenner Peter Gysling: «Putin ist paranoid und krank»

Wegen des jüngsten Attentatsversuchs wird der russische Präsident wohl immer paranoider. So berichtet die «Sun», dass Putin nun ständig von einem Team von Scharfschützen begleitet wird. Dieses soll Attentäter aufspüren und ausschalten, bevor der 69-Jährige angegriffen werden kann.

Der Kreml-Chef soll auch oft Schutz in einem isolierten Bunker suchen, wenn er nicht gerade unterwegs ist. Zudem lässt er sein Essen schon seit längerem von anderen Leuten probieren, bevor er es isst, weil es vergiftet sein könnte.

Es gibt sogar Berichte darüber, dass Wladimir Putin spezielle Handschuhe bestellt hat. Diese sollen seine Haut vor dem Kontakt mit tödlichen Substanzen schützen. Auch das Wasser seines Morgenbads soll Putin mehrmals täglich auf verdächtige Chemikalienwerte untersuchen lassen.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein...

Russland-Kenner Peter Gysling: «Putin ist paranoid und krank»

Herrlich.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Und das ohne Waffen und Treibstoff - das ist schon erstaunlich...
    Deshalb braucht die EU, Deutschland Atom Bomben, fordert der Ober CDU Depp: Thorsten Frei, Hirnlos und Wichtigtuer. Alles Nazis, die auch schon als Querdenker, Spazieren Geher in Deutschland beschimpft wurden. Wegen Blödheit, hat man die Diplomatie abgeschafft in Bonn/Berlin.

Die “Atom-Supermacht Europa”

(Eigener Bericht) – Die EU soll den Aufbau eines eigenen „atomaren Schutzschirms“ in Betracht ziehen. Dies fordert der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei. Der Schritt sei nötig, weil man mit Blick auf den Ukraine-Krieg eine „nukleare Abschreckung“ benötige, zugleich aber die USA langfristig keinen zuverlässigen Schutz böten: Gewinne Donald Trump die Präsidentenwahl im November 2024, stehe die EU womöglich ohne atomare Deckung da. Freis Plädoyer knüpft an wiederkehrende Forderungen an, die regelmäßig, verstärkt seit der Wahl von US-Präsident Donald Trump im November 2016, eine EU-Nuklearstreitmacht oder gar eine deutsche Bombe vorsehen. Anfang 2017 sekundierte sogar Jarosław Kaczyński, die graue Eminenz der polnischen Regierung, mit der Mitteilung, er befürworte den Aufbau einer „Atom-Supermacht Europa“. In diesem Zusammenhang wird in Berlin immer wieder verlangt, Frankreich müsse seine force de frappe der EU unterstellen – eine Forderung, die aus naheliegenden Gründen in Paris auf verärgerte Ablehnung stößt.

Weiterlesen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer