User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17874 von 32492 ErsteErste ... 16874 17374 17774 17824 17864 17870 17871 17872 17873 17874 17875 17876 17877 17878 17884 17924 17974 18374 18874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.731 bis 178.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bis 1991 war die Ukraine nur ein Verwaltungsgebiet wie in der DDR die Bezirke.

Vor 1918 gab es niemals eine Ukraine und danach nur eine nach Gutdünken und/oder nach Gefühlen gebildete Sowjetrepublik.
    Die Ukraine als staatliches Gebilde gibt es erst seit knapp 30 Jahren. Und schon von Anfang war es ein gescheiterter Staat
    der von Russland und jetzt vom Westen am Nassauern gehalten wurde und wird .

Ein reines Geldgrab, wo Milliarden einfach so in tiefen dunklen Löchern verschwinden.
    Sie haben die besten Acker-Böden Europas; als Ergebnis aber nur Schachtelhalme und Miss-Ernten. Weil es nur Säufer und faule Schweine sind!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ahja Du sprichst also auch der Ukraine eine Eigenstaatlichkeit ab. Deshalb ist es nur folgerichtig diese zu überfallen, weil sie nicht spurt wie Mietterchen Ruhsland das gerade so befehlen will.

Eine kleine Anmerkung noch, die immer gerne vergessen wird. Demokratien führen keine Kriege gegen andere Demokratien. Ganz schön blöd für Diktatorchen Putin, steht er und Mietterchen Ruhsland als das vor der Weltöffentlichkeit was sie immer waren:

Kriegstreiber einer Diktatur.
    Der Krieg wird nicht wegen der Eigenstaatlichkeit geführt...sondern wegen der Feindseligkeit gegen den großen Nachbarn. Das ist ein Unterschied!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sie haben die besten Acker-Böden Europas; als Ergebnis aber nur Schachtelhalme und Miss-Ernten. Weil es nur Säufer und faule Schweine sind!
    Diese besten Ackerböden, die bis in die Magdeburger-Kölner Bucht reichen sind auch nur geklaut von den Russen, dem heutigen Staatsgebiet von Russland.
    Während der letzten Eiszeit sind auf Grund von Hochdruckunterschieden die fruchtbaren Böden aus Sibirien über die Ukraine bis in die Magdeburger Bucht verweht worden. Alles geklaut aus Russland. Selbst diesen einzigen wichtigen Vermögenswert haben die Ukrainer von den Russen geklaut. Eigentlich müssten die Ukrainer
    noch Pacht an die Russen für deren Böden bezahlen.

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Diese besten Ackerböden, die bis in die Magdeburger-Kölner Bucht reichen sind auch nur geklaut von den Russen, dem heutigen Staatsgebiet von Russland.
    Während der letzten Eiszeit sind auf Grund von Hochdruckunterschieden die fruchtbaren Böden aus Sibirien über die Ukraine bis in die Magdeburger Bucht verweht worden. Alles geklaut aus Russland. Selbst diesen einzigen wichtigen Vermögenswert haben die Ukrainer von den Russen geklaut. Eigentlich müssten die Ukrainer
    noch Pacht an die Russen für deren Böden bezahlen.
    Es würde genügen, wenn sie aufhören, Unfrieden zu stiften. Dann dürfen sie den Boden behalten!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und,
    wer vermisst Russland?
    Wer vermißt Deutschland außer als Zahlmeister?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, warum Du Dich immer weiter rein reißt. Aber wenn es denn Spaß macht.
    Da ich feststelle, dass du nach zwei Jahren immer noch dasselbe rhetorische Stilmittel benutzt, werde ich dich weiterhin auf dem Ignore-Status belassen. Du hast seit dem Coronastrang nichts hinzugelernt.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und die Nato-Osterweiterung soll nur Putin ärgern, oder was?
    Die NATO repräsentiert die Willensbildung bezüglich eines Sicherheitsbedürfnisses freier und souveräner Staaten.

Das ist wieder völlig unseriös und als Diskussionsgrundlage völlig wertlos.
    Du kannst die Geschichte nicht in deinem Sinn beginnen lassen um zu einem völlig falschen Ergebnis zu kommen.

Das ist wirklich unglaublich, was du hier ablieferst. Vor deinem Punkt 1 gab es bereits den Punkt 0, den du wissentlich unterschlägst-
    einfach nur völlig unseriös deine Darstellung.
    Nennen mir Punkt Null, also die Ausgangssituation.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und, wie wäre deine Strategie, den Zwist zu beenden, ich meine, langfristig? Solange du den Grund dieser Auseinandersetzungen nicht kennst, hast du keine Chance.
    Meine Strategie ist bekannt: In einem gemeinsamen europäischen Haus, einem unitaristischen Großeuropa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands wäre dieser ethnisch-territoriale Konflikt geradezu absurd. Was ist Russland? Wo endet es? Was ist die Ukraine? Wo endet sie und wo beginnt Russland? Es würde keine Rolle spielen, weil es diese Grenze nicht gäbe...

Schon wieder nicht alles durchdacht sondern nur auf eigenes belieges Wuschdenken aufgebaut.
    Der Warschauer Pakt hat sich aufgelöst - die Nato aber nicht Das war einer der großen kriegsvorbereitenden Fakten, die unsere Welt in den Abgrund führt.
    Was war die Absicht der Nato nach Auflösung des Warschauer Paktes? Richtig es geht um die Weltherrschatsfantasien der USA, bzw. deren Hintermänner., wobei die anderen Natostaaten nur als Kanonenfutter missbraucht werden.
    Hätte sich die Nato damals ebenfalls aufgelöst, würden wir heute in einer friedlicheren Welt leben.
    Die Nato ist kein Verteidigungsbündnis sonders ein agressives kriegsgeiles Angriffsbündnis, ein Werkzeug der USA um deren geostrategische Ziele durchzubomben.
    Deine Sicht ist, mit Verlaub, recht eindimensional. Ich könnte dir viele Gründe nennen, warum sich die NATO nicht aufgelöst hat. Darunter fallen die von dir angeführten "Gründe" ganz sicher nicht!
    Die NATO sollte sich erst "wandeln" - und noch nicht einmal gänzlich auflösen -, wenn es parallel dazu ein starkes, rein europäisches Verteidigungsbündnis gibt. Gerne mit freundschaftlicher Assoziation Russlands.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer