"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Diese besten Ackerböden, die bis in die Magdeburger-Kölner Bucht reichen sind auch nur geklaut von den Russen, dem heutigen Staatsgebiet von Russland.
Während der letzten Eiszeit sind auf Grund von Hochdruckunterschieden die fruchtbaren Böden aus Sibirien über die Ukraine bis in die Magdeburger Bucht verweht worden. Alles geklaut aus Russland. Selbst diesen einzigen wichtigen Vermögenswert haben die Ukrainer von den Russen geklaut. Eigentlich müssten die Ukrainer
noch Pacht an die Russen für deren Böden bezahlen.
Meine Strategie ist bekannt: In einem gemeinsamen europäischen Haus, einem unitaristischen Großeuropa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands wäre dieser ethnisch-territoriale Konflikt geradezu absurd. Was ist Russland? Wo endet es? Was ist die Ukraine? Wo endet sie und wo beginnt Russland? Es würde keine Rolle spielen, weil es diese Grenze nicht gäbe...
Deine Sicht ist, mit Verlaub, recht eindimensional. Ich könnte dir viele Gründe nennen, warum sich die NATO nicht aufgelöst hat. Darunter fallen die von dir angeführten "Gründe" ganz sicher nicht!
Die NATO sollte sich erst "wandeln" - und noch nicht einmal gänzlich auflösen -, wenn es parallel dazu ein starkes, rein europäisches Verteidigungsbündnis gibt. Gerne mit freundschaftlicher Assoziation Russlands.