User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17873 von 32492 ErsteErste ... 16873 17373 17773 17823 17863 17869 17870 17871 17872 17873 17874 17875 17876 17877 17883 17923 17973 18373 18873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.721 bis 178.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [...]Schweden und Finnland waren praktisch eh schon Mitglieder, von daher bleiben die Russen da auch weitgehend gelassen.[...]
    Zitat gekürzt durch mich.

Die Russen bleiben in dem Fall Schwedens und Finnlands auch deshalb gelassen, weil es weder mit Finnland noch mit Schweden streitige Territorien gibt.

Mit der Ukraine gibt es aber streitige Territorien, bei denen die Ukraine anstrebt, diese mit Waffengewalt zurückzuerobern.

Wenn Finnland, sagen wir mal, Karelien beanspruchen und dieses Gebiet regelmäßig mit schwerer Artillerie beschießen würde, wie die Ukraine bzw. das Kiewer Regime den Donbass in den vergangenen acht Jahren beschossen hat, dann wäre Finnland Zielscheibe einer weiteren Militäroperation der russischen Streitkräfte.

Wenn dies aber nicht gegeben ist, soll Finnland meinetwegen NATO-Mitglied werden. Russland wird dann eben die Grenzsicherung an der Grenze zu Finnland ein wenig ausbauen, die aber schon ohnehin recht straff war.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Ich denke, dass die meisten - ich nenne sie mal Beobachter - sich über die Weite des Landes und die topografisch/geografischen Gegebenheiten keine Vorstellungen machen.
    Der Kenntnisstand hinsichtlich der Erdkunde ist derart grottenschlecht, dass sich wohl kaum einer vorstellen kann, was ein Übergang über einen Fluß wie den Djneper bedeutet.
    Daneben gibt es zahllose Sümpfe, sandiges Terrain, Bäche und Flüsse, geologische Beschaffenheiten.

Das bundesdeutsche Schaf denkt meist- "na, da ist doch ne Brücke".... Die hiesigen Analytiker und Klugscheißer, die den Russen vorwerfen, Sie kämen nicht voran können nicht mal einen Klobürstenkopf auswechseln.
    Was in den Medien verbreitet wird, ist zu 90% dummes Geschwätz ohne jede Kenntnis der Sachlage. Tausende "Experten", inkl. unserer Außen- oder Verteidigungsministerinnen würden ohne Zuspruch ihrer Berater
    in der Hinsicht keinen sinnvollen Satz, geschweige denn eine Analyse hinbekommen.

Hinzu kommt, dass die Ukraine Jahre zeit hatten sich einzugraben und zu positionieren. Das ihnen das heute zumeist dennoch nichts nutzt, ebenso wenig wie die Unterstützung aus dem Westen, spricht sicher nicht für die Ukrainischen Führungskräfte, sondern dann doch eher für die russische Kriegsführung. Es gilt hier nicht, neue Rekorde aufzustellen, sondern um die Schonung von Zivilisten, aber vor allem auch Soldaten.

Es gibt nir wenige ernstzunehmende Sachverständige, welche die Lage annähernd beurteilen können - sei es aus psychologischer oder taktischer Sicht. Precht z.B, oder der österreichische YouTube Kanal über die
    Lageeinschätzung durch das Bundesheer. Alles andere, ob SUN, WELT, BILD oder andere Kasperkanäle dienen der Unterhaltung der Schafe, aber auch derer, die sich amüsieren wollen.
    Logisch, denn über Flüsse oder Ströme führen (zumindest in Europa), gewöhnlich Brücken. So kennen wir das halt.
    Mein Vater war dort im WKII und hat uns einiges erzählt, z.B. über den rußischen Winter. Trotzdem ist es wenig vorstellbar.
    Klobürstenköpfe auswechseln?! Können schon aber bäääh, wer macht den so etwas? Da müsste man ja extra Gummihandschuhe kaufen und anziehen. Ausgedient, fliegt in die Abfalltonne. Fertig ist die Kiste.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Behauptet wer?

Die Russen werden ihre Kriegsziele erreichen, verlaß Dich drauf. Es gibt keine festen Zeitpläne, wie vom Westen suggeriert. Das Gerede, die Russen wären nicht im Zeitplan ist Völksverblödung und wird von den ach so unabhängigen Medien breit getreten. Das Kriegsziel lautete, keine NATO in der Ukraine - und sonst nichts. Schweden und Finnland waren praktisch eh schon Mitglieder, von daher bleiben die Russen da auch weitgehend gelassen.

Brenzlig wird es allerdings, wenn die USA/NATO Kriegstreiber versuchen, die Länder, insbesondere Finnland, in ähnlicher Weise zu manipulieren, wie die Ukraine.
    Ansonsten darf man davon ausgehen, dass schweres Material ebenso von russischer Seiten in den Ostseeraum rückt. Die Gefahren werden durch eine 1000 Km lange Grenze nicht geringer.

Ein Grund mehr, die Ukraine in die Schranken zu weisen.
    An dieses glaube ich zur Zeit eher weniger, Finnland wird wohl erst in einigen Jahren ein Problem für den Weltfrieden werden.
    Was zur Zeit gefährlicher ist, ist wohl die Geschichte um Moldau, Georgien, wo der Westen weiter zündeln kann und es ja bereits versucht hat. Der Westen setzt alles daran einen großen Krieg anzufachen und damit Russland zu vernichten.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht Russland.

Russland wird selbiges Schicksal erwarten,
    wie Deutschland nach 1945.

Und der zu klein geratene blonde Gutmensch
    Putin Putout ist ursächlich.

Warum könnt ihr "Russen" keine Russen
    als Regierungschefs haben,
    sondern nur Minderheiten wie den Karelier Putin?
    Weil die Russen keine verkrüppelten Inzestlinge sind, sondern ein multinationales Volk, in dem es normal ist, dass andere Ethnien mal untereinander heiraten.

Bin selbst ein Produkt davon. Ich habe auch tschuwaschische und deutsche Wurzeln.

Meine Frau hat u.a. griechische, russische, tadschikische und kurdische Wurzeln.

Ein Schlag für jeden Rassehygieniker.

Lanzmann

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    An dieses glaube ich zur Zeit eher weniger, Finnland wird wohl erst in einigen Jahren ein Problem für den Weltfrieden werden.
    Was zur Zeit gefährlicher ist, ist wohl die Geschichte um Moldau, Georgien, wo der Westen weiter zündeln kann und es ja bereits versucht hat. Der Westen setzt alles daran einen großen Krieg anzufachen und damit Russland zu vernichten.
    Und,
    wer vermisst Russland?

Lanzmann

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Weil die Russen keine verkrüppelten Inzestlinge sind, sondern ein multinationales Volk, in dem es normal ist, dass andere Ethnien mal untereinander heiraten.

Bin selbst ein Produkt davon. Ich habe auch tschuwaschische und deutsche Wurzeln.

Meine Frau hat u.a. griechische, russische, tadschikische und kurdische Wurzeln.

Typischer Linker Grünling.

Nun, damit kann ich nicht mithalten, ich bin Deutscher seit Generationen und das ist auch gut so.
    Was du beschreibst ist ja alles ok, aber beschreibt auch eine völlig unkontrollierte politische und gesellschaftliche Entwicklung, die ich nicht als gut beurteilen kann.
    Da muss es doch in diesen Gebieten völlig chaotisch zugegangen sein und ich vermute auch mit zahlreichen ethischen Konflikten und Gewaltausbrüchen-mit Mord und Totschlag.
    Sowas ist nicht erstrebenswert.

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Nun, damit kann ich nicht mithalten, ich bin Deutscher seit Generationen und das ist auch gut so.
    Was du beschreibst ist ja alles ok, aber beschreibt auch eine völlig unkontrollierte politische und gesellschaftliche Entwicklung, die ich nicht als gut beurteilen kann.
    Da muss es doch in diesen Gebieten völlig chaotisch zugegangen sein und ich vermute auch mit zahlreichen ethischen Konflikten und Gewaltausbrüchen-mit Mord und Totschlag.
    Sowas ist nicht erstrebenswert.
    Es war eher die Völkerfreundschaft-Doktrin der Sowjetunion, die zu zahlreichen Mischehen führte.

Der Vater meiner Mutter war Deutscher seit sieben Generationen.

Erst zu Sowjetzeiten hat er eine Russin zur Frau genommen - und auch nur unter erheblichem Widerstand seiner Verwandtschaft. Andersrum genauso. Aber es ist nunmal dazu gekommen.

Mein blonder russischer Großvater väterlicherseits kam 1945 verwundet von der Front zurück und hat sich einige Jahre später in meine Großmutter verliebt, eine schöne, dunkeläugige, turkstämmige Tschuwaschin. Dadurch entstanden zwei Kinder, das jüngere davon ist mein Vater.

Es war eher die Völkerfreundschaft-Doktrin der Sowjetunion, die zu zahlreichen Mischehen führte.

Der Vater meiner Mutter war Deutscher seit sieben Generationen.

Erst zu Sowjetzeiten hat er eine Russin zur Frau genommen - und auch nur unter erheblichem Widerstand seiner Verwandtschaft. Andersrum genauso. Aber es ist nunmal dazu gekommen.

Mein blonder russischer Großvater väterlicherseits kam 1945 verwundet von der Front zurück und hat sich einige Jahre später in meine Großmutter verliebt, eine schöne, dunkeläugige, turkstämmige Tschuwaschin. Dadurch entstanden zwei Kinder, das jüngere davon ist mein Vater.
    Na ist doch alles prima, sowas gefällt mir. Wenn es ohne Gewalt Mord und Totschlag abgeht, die Menschen haben miteinander die wenigsten Probleme.
    Es sind immer nur sie Politiker und deren Hintermänner, die die Menschen wegen irgendwelcher idiologischer Anliegen in Kriege und gegenseitigen Hass schicken.
    Das merkt man gerade bei den westlichen, den deutschen 'Politikern', die alles daran setzen, den großen Krieg gegen Russland führen zu wollen.
    Haben diese Politiker die Deutschen gefragt, ob diese den Krieg gegen Russland wollen-nein. Obwohl nach Auswertung der Wahl in NRW die BRDlinge echt kriegsgeil zu sein scheinen - die Abrechnung wird folgen.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Maria Sacharowa: >> Tesla-Chef Ilon Musk bezeichnete US-Präsident Joe Biden als "leeren Anzug" und warnte, dass die Inflation zunehmen werde, wenn die Regierung weiterhin Geld drucke, und die Vereinigten Staaten den Weg Venezuelas einschlagen könnten.

Ich weiß nichts über den leeren Anzug - sie wissen es besser.

Aber der Vergleich der USA mit Venezuela ist grundlegend falsch. Alle Probleme Venezuelas kommen von den USA, und alle Probleme der USA kommen von ihnen selbst. Das venezolanische Volk erträgt die kriminelle Einmischung Washingtons in die inneren Angelegenheiten seines Staates standhaft und mit großer Würde, es lebt und entwickelt sich trotz des enormen amerikanischen Drucks. Die Menschen in den Vereinigten Staaten haben noch nicht ein Milliardstel des Leids erfahren, das amerikanische Präsidenten anderen Nationen und Völkern zugefügt haben. Und wenn sie all das erleben (galoppierende Inflation, Sanktionen, Verarmung, Verfolgung usw.), geben sie alle ihre "Werte und Ideale" in einer Sekunde auf. Denn der Kern ihrer Staatlichkeit und Moral ist der Glaube an Geld.

Was ich jedoch zu 100 % mit Musk teile, ist die Tatsache, dass das Großkapital, die Geheimdienste und die Medien in den USA zusammenwachsen. Musk erklärte: "Bidens Texte werden von Neocon-Puppenspielern aus dem 'tiefen Staat' geschrieben... Der wahre Präsident ist derjenige, der den Teleprompter kontrolliert. Der Weg zur Macht ist der Weg zum Teleprompter"
    <<

[Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer