User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17861 von 32492 ErsteErste ... 16861 17361 17761 17811 17851 17857 17858 17859 17860 17861 17862 17863 17864 17865 17871 17911 17961 18361 18861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 178.601 bis 178.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #178601
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Segen nützt nix, es müßte schon ein Gottgläubiger** sein, der segnet
    und kein geldgeiler alter Sack und Mafia-Kumpan Putins...

    **gläubig - reicht!
    Autsch!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #178602
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Russland würde dieser Krieg 2032 mehr schaden als heute. Vielleicht war er ja früh genug, um das Schlimmste zu verhindern.
    Du bist Vollgas bescheuert,genauso dumm und unfähig, wie die NATO, EU und Berliner Deppen

    Schrieb ich von Beginn an und der Kongreß sperrte die Mililarden des Betruges für die Ukraine Banditen

    NATO und EU, Berlin sind einfach Blöde. Schnatter, Schnatter

    Tod durch tausend Schnitte: Wo bleibt die Ukraine-Strategie des Westens? „ahnungslose Pentagon- und CIA-„Experten““
    Die lautstarken, alltäglichen Narrative über „Ukrainische Siege“ und „Russische Niederlagen“ untermauern das Fehlen einer wirklichen, kohärenten Großen Strategie gegen Moskau.


    Diese ahnungslosen Pentagon- und CIA-„Experten“


    Bei Operation Z schwelgen die Russen in totaler strategischer Zweideutigkeit, die den kollektiven Westen völlig durcheinander gebracht hat. Das Pentagon hat nicht die nötige intellektuelle Feuerkraft, um den russischen Generalstab auszutricksen. Nur wenige Ausreißer verstehen, dass dies kein Krieg ist – da die ukrainischen Streitkräfte unwiederbringlich in die Flucht geschlagen wurden – sondern tatsächlich das ist, was der russische Militär- und Marineexperte Andrei Martyanov eine „kombinierte Waffenpolizeioperation“ nennt, ein laufendes Werk zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung .

    Die US Central Intelligence Agency (CIA) ist sogar noch miserabler darin, alles falsch zu machen, wie kürzlich ihre Chefin Avril Haines bei ihrer Befragung auf dem Capitol Hill demonstrierte. Die Geschichte zeigt, dass die CIA den ganzen Weg von Vietnam nach Afghanistan und in den Irak strategisch gesprengt hat. Die Ukraine ist nicht anders.

    In der Ukraine ging es nie um einen militärischen Sieg. Was erreicht wird, ist die langsame, schmerzhafte Zerstörung der Wirtschaft der Europäischen Union (EU), verbunden mit außergewöhnlichen Waffenprofiten für den westlichen militärisch-industriellen Komplex und einer schleichenden Sicherheitsherrschaft durch die politischen Eliten dieser Nationen.

    Letztere waren völlig verblüfft von Russlands C4ISR-Fähigkeiten (Command, Control, Communications, Computers, Intelligence, Surveillance and Reconnaissance), gepaart mit der erstaunlichen In ihrer eigenen Konstellation von Javelins, NLAWs, Stingers und türkischen Bayraktar-Drohnen.

    Diese Ignoranz reicht weit über Taktiken und den operativen und strategischen Bereich hinaus. Wie Martyanov entzückend betont, „wüssten sie nicht, was sie auf dem modernen Schlachtfeld mit Beinahe-Peer getroffen hat, vergessen Sie Peer.“

    Das Kaliber der „strategischen“ Beratung aus dem NATO-Bereich war im Serpent Island-Fiasko offensichtlich – ein direkter Auftrag britischer „Berater“ an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj . Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny, hielt das Ganze für Selbstmord. Er hat sich als richtig erwiesen .

    Alles, was die Russen tun mussten, war, ein paar ausgesuchte Anti-Schiffs- und Oberflächen-Onyx-Raketen von Bastionen abzufeuern, die auf der Krim auf Flughäfen südlich von Odessa stationiert waren. In kürzester Zeit war Serpent Island wieder unter russischer Kontrolle – selbst als hochrangige britische und amerikanische Marineoffiziere während der ukrainischen Landung auf der Insel „verschwanden“. Sie waren die „strategischen“ NATO-Akteure vor Ort und verteilten lausige Ratschläge.

    Ein zusätzlicher Beweis dafür, dass es bei dem Debakel in der Ukraine hauptsächlich um Geldwäsche geht – und nicht um eine kompetente Militärstrategie – ist, dass Capitol Hill kräftige zusätzliche 40 Milliarden Dollar an „Hilfe“ für Kiew genehmigt. Es ist nur eine weitere Bonanza des modernen militärisch-industriellen Komplexes, wie der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats Russlands, Dmitri Medwedew, gebührend zur Kenntnis genommen hat.

    Russische Streitkräfte haben unterdessen Diplomatie auf das Schlachtfeld gebracht und 10 Tonnen humanitäre Hilfe an die Menschen im befreiten Cherson übergeben – wobei der stellvertretende Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung der Region, Kirill Stremousov, ankündigte, dass Cherson einen Teil davon werden will der Russischen Föderation.

    Parallel dazu hat Georgy Muradov, stellvertretender Ministerpräsident der Regierung der Krim, „keine Zweifel daran, dass die befreiten Gebiete im Süden der ehemaligen Ukraine zu einer weiteren Region Russlands werden. Wie wir aus unserer Kommunikation mit den Bewohnern der Region schließen, ist dies der Wille der Menschen, von denen die meisten acht Jahre selbst unter Bedingungen der Unterdrückung und Schikanierung durch die Ukronazis gelebt haben.“

    So sehr es unter den besten russischen Analysten eine energische Debatte über das Tempo der Operation Z gibt, die russische Militärplanung geht methodisch vor, als würde sie sich die ganze Zeit nehmen, die sie braucht, um die Fakten vor Ort zu festigen.

    Das wohl beste Beispiel ist das Schicksal der Asowschen Neonazis in Azovstal in Mariupol – Beteiligungen sterben am besten ausgerüstete Einheit der Ukrainer. Am Ende wurden sie von einem zahlenmäßig unterlegenen russisch-tschetschenischen Spetsnaz-Kontingent völlig übertroffen, und das in Rekordzeit für eine so große Stadt.

    Ein weiteres Beispiel ist der Vormarsch auf Isjum in der Region Charkow – ein wichtiger Brückenkopf an der Front. Das russische Verteidigungsministerium folgt dem Muster, den Feind zu Zermalmen, während es langsam vorrückt; Wenn sie auf ernsthaften Widerstand stoßen, halten sie an und zerschlagen die ukrainischen Verteidigungslinien mit ununterbrochenen Raketen- und Artillerieangriffen.

    .....
    Moskau gibt viel weniger als das NATO-Kontingent im ukrainischen Kriegsschauplatz aus. Die NATO hat bereits 50 Milliarden Dollar verschwendet – Tendenz steigend –, während die Russen 4 Milliarden Dollar ausgegeben haben, geben oder nehmen, und bereits Mariupol, Berdjansk, Cherson und Melitopol erobert, einen Landkorridor zur Krim geschaffen (und ihre Wasserversorgung gesichert) haben, das Meer von kontrollieren Asow und seine wichtigste Hafenstadt und befreiten strategisch wichtige Volnovakha und Popasnaya im Donbass sowie Izyum in der Nähe von Charkow.

    Pepe Escobar , geboren in Brasilien, ist Korrespondent und Redakteur bei Asia Times und Kolumnist für Consortium News and Strategic Culture in Moskau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #178603
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sie schießen wahllos aus großer Entfernung in die Dörfer. Großartiger Plan. Asovstahl wird fallen und ich verstehe nicht, warum die Ukraine keinen Finger rührt um den Eingeschlossenen zu helfen. Es scheint schlimmer zu stehen als sie es dort zugeben.

    Russland zu unterschätzen ist sicher ein Fehler, aber das betrifft hauptsächlich einen Angriffskrieg gegen Russland und nicht einen Verteidigungskrieg gegen Russland. Bis jetzt ist das eine ziemliche Stümperei und eine unsägliche Schweinerei. Kein Ruhmesblatt für die Russen und als ewige Schande für alle Zeiten rund um die Welt gebrandmarkt.

    Wer dort auf Dörfer und in Zivilgebiete schießt, kannst du in den Interviews von Patrick Lancaster hören. Zudem richten Ukrainer dauernd Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser als Gefechtsleitstellen ein. Konsumier endlich mal andere Medien, als deine BLÖD-Zeitung.

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

  4. #178604
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    ...das diese Nachts noch ruhig schlafen können. Dieses Unheil daß die, uns europaier bescheren!?
    Was sind europaier? Du hast doch Umlaute auf deinem PC oder?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #178605
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ...Letztere waren völlig verblüfft von Russlands C4ISR-Fähigkeiten (Command, Control, Communications, Computers, Intelligence, Surveillance and Reconnaissance), gepaart mit der erstaunlichen In ihrer eigenen Konstellation von Javelins, NLAWs, Stingers und türkischen Bayraktar-Drohnen.
    ...
    So weit her ist es offensichtlich nicht mit diesen C4ISR Fähigkeiten.

    Manchmal ist dein Wissen erstaunlich, leider auch deine Schlußfolgerungen, das eine im Guten, das andere im Schlechten.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #178606
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Die zahlreichen Grenzverletzungen und sonstigen völkerrechtswidrigen Übergriffe der Polen gegen Deutsche im Jahr 1939 waren an sich schon geeignet, ein "ius ad bellum" zu begründen. Da hätte man gar nicht erst auf einen großmaßstäblichen Angriff warten müssen.
    Alte Käse!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #178607
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die lautstarken, alltäglichen Narrative über „Ukrainische Siege“ und „Russische Niederlagen“ untermauern das Fehlen einer wirklichen, kohärenten Großen Strategie gegen Moskau.

    Bei Operation Z schwelgen die Russen in totaler strategischer Zweideutigkeit, die den kollektiven Westen völlig durcheinander gebracht hat. Das Pentagon hat nicht die nötige intellektuelle Feuerkraft, um den russischen Generalstab auszutricksen. Nur wenige Ausreißer verstehen, dass dies kein Krieg ist – da die ukrainischen Streitkräfte unwiederbringlich in die Flucht geschlagen wurden – sondern tatsächlich das ist, was der russische Militär- und Marineexperte Andrei Martyanov eine „kombinierte Waffenpolizeioperation“ nennt, ein laufendes Werk zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung .

    Die US Central Intelligence Agency (CIA) ist sogar noch miserabler darin, alles falsch zu machen, wie kürzlich ihre Chefin Avril Haines bei ihrer Befragung auf dem Capitol Hill demonstrierte. Die Geschichte zeigt, dass die CIA den ganzen Weg von Vietnam nach Afghanistan und in den Irak strategisch gesprengt hat. Die Ukraine ist nicht anders.

    In der Ukraine ging es nie um einen militärischen Sieg. Was erreicht wird, ist die langsame, schmerzhafte Zerstörung der Wirtschaft der Europäischen Union (EU), verbunden mit außergewöhnlichen Waffenprofiten für den westlichen militärisch-industriellen Komplex und einer schleichenden Sicherheitsherrschaft durch die politischen Eliten dieser Nationen.
    Gekürzt.
    Ich halte das schlicht um den Versuch, Russlands Militär aufzureiben - und sich dann Russland einzuleiben, mindestens aber gefügig zu machen.

  8. #178608
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer dort auf Dörfer und in Zivilgebiete schießt, kannst du in den Interviews von Patrick Lancaster hören. Zudem richten Ukrainer dauernd Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser als Gefechtsleitstellen ein. Konsumier endlich mal andere Medien, als deine BLÖD-Zeitung.

    ---
    Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Du besäufst dich 24/7 an völlig kritikloser Putinbegeisterung. Kein kritisches Wort von dir, nur kindliche Freude wie zu Weihnachten. Ich informiere mich überall und ich gebe Russland nicht allein die Schuld an diesem Desaster. Traurige Tatsache ist aber, dass die Russen völlig ohne konkrete Not diesen Angriff geplant und durchgeführt haben. Sie blamieren sich damit vor aller Welt und metzeln Zivilisten. Ich weiß nicht, wie einem das entgehen kann.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #178609
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    5.395

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer dort auf Dörfer und in Zivilgebiete schießt, kannst du in den Interviews von Patrick Lancaster hören. Zudem richten Ukrainer dauernd Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser als Gefechtsleitstellen ein. Konsumier endlich mal andere Medien, als deine BLÖD-Zeitung.

    ---
    Traurig aber wahr. Die meißten Menschen holen sich ihre Informationen aus der Boulevard presse.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

    Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

  10. #178610
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gähn. Hatten wir alles schon in Deutschland. Impfzwang, Lockdown, Testpflicht, Quarantäne, prügelnde Bullerei, auf der Strecke gebliebene Demonstranten. Da brauche ich nicht bis China zu gehen, das habe ich vor meiner Haustüre.
    Genau und mit Stahlseilen verschlossene Wohnungstüren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben