User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17401 von 32492 ErsteErste ... 16401 16901 17301 17351 17391 17397 17398 17399 17400 17401 17402 17403 17404 17405 17411 17451 17501 17901 18401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.001 bis 174.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Reiche Russen arme Russen

Putinfreunde leben in Zukunft in der "Kommunalka"

bei 14:00

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Dass die FL einen ,von einem Kriegsanfaengerstaat , bezahlten Propagandaschreiber* toleriert, das drueckt fest an meiner Toleranzgrenze.

In einem Forum wo Privatleute ihre 'Meinungen', von absolut brilliant bis zum prusten lachhaft , quasi uncensiert aeussern koennen: super! weil relativ selten.

Doch Toleranz ist erstens nicht absolut, und zweitens beruht Toleranz, insofern sie wirksam sein soll, eine gewisse Gegenseitigkeit.

Doch dies ist hier nicht der Fall: russische Medien , milde gesagt, 'tolerieren' keine westlichen 'Auftragsschreiber', russisch bezahlte Auftragsschreiber hingegen missbrauchen ungestoert hiesige Toleranz um ihre Propaganda ,Luegen und Hetzereien zu verbreiten.

Diese Imbalance in Freiheit - und das ist es - ist unfair. Zu viele Menschen haben ihr Leben gegeben damit wir uns an unserer Freiheit erfreuen koennen. Es darf und soll nicht umsonst gewesen sein.

Meine Praesenz in einem Medium dass sich aus missverstandener Toleranz als Platform fuer die Interessen eines russischen, kriegsverbrecherischen Tyranns hergibt, sorry, no can do. Wie sagt ein Sprichwort "Sag' mir wer Deine Freunde sind, und ich sag' Dir wer Du bist". Leute die die Propaganda eines russischen Kriegsverbrechers tolerieren, sind nicht meine Freunde.

Ich kann mich erinnern ,vor 15 Jahren hatten 'Gelehrter' und CO , oder auch Henning spaeter, solche frapanten Missbraeuche ihres 'Babies' schon aus moralischen Gruenden, prinzipiell nicht zugelassen. Wer braucht Propaganda von tyrannischen Dictatoren?

* 95% von 367 Beitraegen in 46 Tagen in einem Strang /100% ggn das /die Opfer russischer Massenmordereien, Kriegszerstoerungen und revisionistischem Groessenwahn.

[Links nur für registrierte Nutzer]...... [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schweigen aber, wenn PM Selensky erneut mit SS Symbolen auftritt

PM Selensky, mit dem SS Todenkopf Emblem

Verboten

Heute wird wieder die Geschichte bemüht, um eine deutsche Beteiligung an einem Krieg zu begründen. Olaf Scholz sieht in der Ukraine-Unterstützung ein »Vermächtnis des 8. Mai«.
    Und wer hats "verboten"? Dein Erzfeind !

So phantasievoll wie Putin ist Scholz noch lange nicht, weder beim "Geschichte bemühen" noch bei Kriegsbegründungen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Dass die FL einen ,von einem Kriegsanfaengerstaat , bezahlten Propagandaschreiber* toleriert, das drueckt fest an meiner Toleranzgrenze.

In einem Forum wo Privatleute ihre 'Meinungen', von absolut brilliant bis zum prusten lachhaft , quasi uncensiert aeussern koennen: super! weil relativ selten.

Doch Toleranz ist erstens nicht absolut, und zweitens beruht Toleranz, insofern sie wirksam sein soll, eine gewisse Gegenseitigkeit.

Doch dies ist hier nicht der Fall: russische Medien , milde gesagt, 'tolerieren' keine westlichen 'Auftragsschreiber', russisch bezahlte Auftragsschreiber hingegen missbrauchen ungestoert hiesige Toleranz um ihre Propaganda ,Luegen und Hetzereien zu verbreiten.

Diese Imbalance in Freiheit - und das ist es - ist unfair. Zu viele Menschen haben ihr Leben gegeben damit wir uns an unserer Freiheit erfreuen koennen. Es darf und soll nicht umsonst gewesen sein.

Meine Praesenz in einem Medium dass sich aus missverstandener Toleranz als Platform fuer die Interessen eines russischen, kriegsverbrecherischen Tyranns hergibt, sorry, no can do. Wie sagt ein Sprichwort "Sag' mir wer Deine Freunde sind, und ich sag' Dir wer Du bist". Leute die die Propaganda eines russischen Kriegsverbrechers tolerieren, sind nicht meine Freunde.

Ich kann mich erinnern ,vor 15 Jahren hatten 'Gelehrter' und CO , oder auch Henning spaeter, solche frapanten Missbraeuche ihres 'Babies' schon aus moralischen Gruenden, prinzipiell nicht zugelassen. Wer braucht Propaganda von tyrannischen Dictatoren?

* 95% von 367 Beitraegen in 46 Tagen in einem Strang /100% ggn das /die Opfer russischer Massenmordereien, Kriegszerstoerungen und revisionistischem Groessenwahn.

[Links nur für registrierte Nutzer]...... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da kommt lediglich dein weingetrübter Salonfaschist durch... Morgen sieht die Sache sicher ganz anders aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die 400€ Glücksritter sehen ja auch entsprechend aus. Im Grunde handelt es sich um Penner, die in der Ukraine als Kanonenfutter genutzt werden.
    Zu Anfang der Anwerbekampagne haben die Buntland-Medien das Hohe Lied des Heldentums für diese Gestalten gesungen. Wer bei Locus-Online kommentierte, daß es sich bei den "Freiwilligen der Internationalen Brigaden für die Ukraine" wohl überwiegend um Randständige und gesellschaftliche Problemgruppen handelte wurde sofort zensiert.

Anwerbung für fremden Wehrdienst ist eigentlich sogar in Buntland verboten aber für die Weißen Ritter der Freiheit, die sich tapfer und selbstlos den asiatischen Horden entgegenstellen machte man wohl etliche Ausnahmen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was willst DU mit twitter Blöd Müll sagen

hier gibt es die heutige Siegesparade in

Mariupol 09.05.2022

[Links nur für registrierte Nutzer]

Irgendwo bist DU in der grossen Menge, die mitfeiert, den Russischen Berfreiungstag
    Der Twitter-Blödmüll ist original russische Propaganda für Russen in Rußland.

Die Russen sollen glauben, daß Scholz ein waschechter NAZI ist, ein Führer wie Hitler...

(Edward Kennedy)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Danke Putin.
    Nee, Danke Deiner Regierung.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Der beste Kommentar zu Putins Rede :

Bei seiner Rede zum „Tag des Sieges“ in Moskau hat Russlands Präsident Putin weder offiziell einen Krieg verkündet (an Stelle einer Spezialoperation) noch die große Mobilmachung. Propagandistische Überraschungen gab es auch keine.

Der Angriff auf die Ukraine sei ein präventiver Schritt gewesen, meinte er, als ob das schwache ukrainische Militär eine Großinvasion vorbereitet hätte gegen die Supermacht Russland.
    Nicht einmal die Unterstützung der NATO vermochte sonderlich viel auszurichten zugunsten von Kiew.

Die Vorstellung, dass Ukrainer mit Javelin-Rakaten, zivilen PKWs und ein paar alten Panzern aus Sowjet-Zeiten auf russisches Territorium zumarschiert wären, ist ungefähr so realistisch wie die Idee, Wladimir Putin sei der wiedergekehrte Jesus.

Die Ukraine habe sich mit Waffen der NATO aufgerüstet und so eine Gefahr dargestellt für das Land, sagte Putin auf dem Roten Platz in Moskau. Welche Waffen? Javelins mit geringer Reichweite? Ein paar Fahrzeuge aus Deutschland? Kalaschnikow-Munition?

Es ist, als würde ein Bundeskanzler die Invasion Hollands anordnen, weil man sich von Holland existenziell bedroht fühle.

Besonders ironisch ist die jährliche Siegesfeier, weil massive amerikanische Lieferungen des Lend-Lease-Programms Stalins Sieg möglich gemacht hatten. Genau dieses Programm wird nun in den USA wieder reaktiviert, allerdings ist Kiew der Begünstigte und nicht Moskau.

Das fundamentale Problem bleibt für das Putin-Regime: Eine große Mobilmachung wäre unpopulär, aber der Mangel an frischen Truppen wird immer drastischer. Der Krieg kostet jeden Tag ein Vermögen und die NATO hat wesentlich mehr Geld. Die Sache hinauszuzögern, spielt eher Amerika in die Hände.

Moskau habe immer wieder versucht, ein Abkommen für eine internationale Sicherheitslösung zu erzielen, heißt es. 1997 erfolgte aber das Einverständnis, dass osteuropäische Staaten der NATO beitreten dürfen, solange keine bedeutenden Militärverbände daraus hervorgehen.
    Es ist also das uralte Argument, die NATO hätte ihre Zusagen gebrochen.

Wie zu erwarten kam noch der Verweis auf einen möglichen Weltkrieg, so als würde man alles riskieren für Territorium, von dem man schon mehr als genug hat.

„Der Tod jedes Soldaten und Offiziers ist für uns schmerzhaft. Der Staat wird alles tun, um sich um diese Familien zu kümmern.“

Es bleibt abzuwarten, ob auf diese Worte Taten folgen. Junge russische Soldaten aus verarmten Problemfamilien gibt es bei den Streitkräften zuhauf.

Laut Umfragen des Levada-Zentrums glauben 68% der Russen, dass die Operation erfolgreich verläuft. Putins Popularität sei ebenfalls auf 82% gestiegen.

Der Kreml hat bestritten, dass er eine Mobilisierung plant, obwohl einige Russen Einberufungspapiere und staatliche Anordnungen im Zusammenhang mit einer möglichen Mobilisierung online geleakt haben. Eine Reihe von Rekrutierungsbüros wurden seit März Ziel von Brandanschlägen, darunter eines im abgelegenen Nischnewartowsk letzte Woche, als Gerüchte über eine bevorstehende Mobilisierung zunahmen.

Aber eine formelle Mobilisierung, die dazu führen könnte, dass Zehntausende von Reservisten aus ihren Jobs entlassen und die Grenzen für Männer im wehrfähigen Alter geschlossen werden, ist etwas, das Russland in der jüngeren Vergangenheit nie durchgeführt hat.

Einige ehemalige Supporter Putins im Westen wollen die Krise aussitzen und hoffen auf einen Führungswechsel in Moskau, so dass ein Neuanfang behauptet werden kann.

Geändert von Virtuel (10.05.2022 um 02:48 Uhr)

(Edward Kennedy)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das ist doch das einzige, was Russland und Putin wollten. Das haben sie immer und immer wieder gesagt. Und warum hat der 'Westen'
    das nicht akzeptieren können?. Dann hätte es auch diesen krieg niemals gegeben.

Der Westen wollte das nicht akzeptieren, weil er die absolute Herrschaft über die gesamte Erde anstrebt - und davor bewahre uns Gott-deswegen,
    Putin kämpft auch im Interesse der Menschen, die auch zukünftig in Freiheit leben wollen.
    Die USA werden auch in der Restukraine versuchen, Ihren Einfluss zu behalten. Das entstehende politische Vakuum werden auch die Polen nutzen.
    Dort versucht genau wieder das gleiche Gesindel Unruhe zu stiften. In einigen Jahren haben wir dann die Version 2.0 - aber auch die Russen schlafen nicht,
    werden massiv im Ostseeraum präsent sein, sich auf eine weitere Auseinandersetzung einstellen.
    Den USA ist an einer Destabilisierung in Europa gelegen.

Möglicherweise findet vieles auch im Untergrund statt. Die russischen Geheimdienste dürten so manchen Keller besetzen und der eine oder andere Wäschetransporter dürfte ein interessantes Innenleben haben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das liest sich nachgerade wie eine Einladung an die minderwertigen, mental herausgeforderten Kreaturen dieser bekloppten Welt, die immer schon mal Schießkino spielen wollten. In echt, nicht nur im Keller.

Echte Söldner machen sowas nicht "für lau".
    Ich hatte es vielen besonders angesäuerten Russophoben in diesem Forum angeraten, ihren Russenhass vor Ort zu entladen.
    So weit reichte dann aber nicht der Mut für Freiheit und Demokratie sich den Kopf wegballern zu lassen.

Was ich so an Bildern sehe, scheinen die Russen wahre Meister im Fach des Scharfschützen zu sein.
    Ich sehe verdammt viele Kopfschüsse. Kein schöner Anblick, aber wenigstens gehts schnell.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer