Das hat sich eben hochgeschaukelt über die von Russland unterstützten Seperatisten.
Die Sache ist vermutlich, dass du die russischen Narrative nicht kennst. Ich kenne sie, weil ich Russen kenne.
Dass die Nationalisten in der Ukraine für die russische Propaganda und für die Verknüpfung zum Großen Vaterländischen Krieg herhalten müssen, ist aber eigentlich auch so schon vollkommen offensichtlich. Russischer Opfermythos ist das. Die Russen befinden sich im ewigen Kampf gegen den Faschismus. Wer das nicht erkennt, der muss ja völlig blind sein.
Was nicht bedeutet, dass nicht tatsächlich Russen in der Ukraine zu leiden haben und diskriminiert werden. Die Sache ist aber, dass man deswegen keinen Weltkrieg riskiert.
Wie gesagt, diese Banden waren schon 2014 am Putsch beteiligt. So wie Al-Kaida in Syrien werden die Nazis vom Westen gezielt eingesetzt. Der Nichterfolg von Svoboda in den ersten "Wahlen" nach dem Putsch zeigt deutlich, daß die Ukraine kein Naziland ist. Es handelt sich hier um Banden wie das Azov Bataillon, die direkt dem Innenministerium unterstellt sind. Sie werden direkt vom Staat gesteuert, dieser Staat wiederum direkt von den USA.
Der "Überfall" kam nicht aus heiterem Himmel. Auch die letzte russlandfeindliche Aktion kam kurz vor dem Kriegsbeginn. Es war der Putschversuch in Kasachstan. Zum Glück ist er nicht gelungen. Dann wäre die ISS in Gefahr und die Anlage in Baikonur wohl Vergangenheit gewesen. Vielleicht übertreibe ich etwas. Hinzu kommen die Machenschaften des Diktators von Georgien, der jetzt bei Lanz ein echter Gentlman ist. Auch die Perversitäten der Moslems in Tschetschenien sind nicht mehr. Allein Putin ist der böse Killer. Auch die Missachtung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker in der Ostukraine und in den baltischen Staaten gegenüber der dort lebenden russischen Bevölkerung ist ein ausreichender Grund dieser russlandfeindlichen Entwicklung einen Riegel vorzuschreiben. Und was machen die Nato und die EU? Sie missachten in der Ukraine, in Ossetien, in den baltischen Staaten das Völkerrecht. Sie klüngeln zum Nachteil Russlands. Und Russland hat sich das gefälligst gefallen zu lassen. Die Gegner sind mehr. Und wer die Mehrheit hat, hat halt Recht. Das kennen die Deutschen aus ihrer Geschichte bestens. Der 1. und der 2. Weltkrieg und vor allem deren Ausgang belegen das. Die Einführung des Begriffs Staatsduma sagt alles. Obwohl die Duma, das Parlament der russischen Föderation, die Gesetze macht, wird in der deutschen Presse und den Medien behauptet, die Duma sei von Putin zusammengestellt. Was gilt dann für den Bundestag seit der Bundestagswahl von 1994? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das gilt auch für die illegale Wahl eines Steinmeier. Und was hat wohl Putin vor dem Einmarsch in die Ukraine dem Herrn Scholz erzählt? Hat Scholz uns etwa belogen über den gesamten Inhalt des Gespräches? Die Fakten widersprechen Scholz.
Geändert von Depti (08.05.2022 um 11:08 Uhr)
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Laut einem neuen Bericht des russischen Militärministeriums „landeten“ Luftverteidigungssysteme in der Nähe der Insel Zmeiny in der Nacht zwei Su-24-Frontbomber der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine und einen ukrainischen Kampfhubschrauber Mi-24, der anscheinend versucht, die Positionen russischer Truppen auf der Insel oder Schiffe anzugreifen.
Zudem wurde im Raum Odessa eine Kampfdrohne vom Typ Bayraktar TB2 abgeschossen, offenbar auch von Luftverteidigungssystemen, Einzelheiten werden nicht genannt. Insgesamt verlor Kiew an einem Tag im Zmeiny-Gebiet vier Flugzeuge: einen Su-27-Jäger und drei Su-24-Bomber, drei Mi-8-Hubschrauber mit Luftlandetruppen an Bord, einen Mi-24 ohne Details und drei Bayraktar TB2-UAVs .
Die Überreste der ukrainischen Seestreitkräfte erlitten ebenfalls Verluste, zunächst wurde ein Zentaur Landungsangriffsboot im Gebiet der Insel vernichtet und in der Nacht wurde
dann eine Projekt 1241-Korvette der ukrainischen Marine der Taranul Klasse (Projekt 1241 Molniya-Boot) versenkt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Projekt 58181 Zentaur Klasse (Kentavr)
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Kampf um die Insel Zmeiny vor der Küste zwischen Odessa und der Grenze Rumänien und Moldawiens geht weiter.
Russische Marinesoldaten halten die Insel immer noch besetzt.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Zitat von hamburger [Links nur für registrierte Nutzer] Du wirst vergebens hoffen. Denn Biden kann sich 100 Millionen verdampfte US Bürger nicht erlauben.
Die Nato ist nur ein Papiertiger, was die Forumsdeppe nie begriffen haben.
Atombomben werden weder auf die USA noch Russland fallen, nur auf Europa...
Wenn ich an die Deppen hier im Forum denke ist das auch gerecht.
Ich bin dann vorher schon mal im Ausland...denn in der ersten reihe sollte man bei so einem Event nicht sitzen
Hamburgers Antwort war vernünftig.
Von Dir kommt Deppengefasel.
Selbst wenn das so ist, riskiert man aber deswegen keinen Weltkrieg. Dann startet man tatsächlich eine Sonderoperation oder nimmt das so hin. Russland hatte auch zugesichert, die Souveränität der Grenzen anzuerkennen und sich nicht in innere Angelegenheiten einzumischen. Schon in den 70er Jahren (bzw. die SU). Wenn die USA in fremde Länder einmarschieren und das als Menschenrechtsoperation bezeichnen, dann nimmt ihnen das ja auch niemand ab und wird zu recht kritisiert.
Aber der russischen Elite liegt das Wohl der Donbassrussen dann so sehr am Herzen, dass sie deswegen einen Konflikt riskieren, der ihre Existenz bedroht und das Potential hat, die Welt in den Abgrund zu stoßen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Da wird es wohl um mehr gehen.
Und das ist auch kein Argument dafür, dass das gesteuert werden würde. Das sagt man nur und das ist eben auch Teil der Geschichte, weil alles andere bedeuten würde, dass die Völker von sich aus ein Bestreben hätten, sich dem Westen zu - und dem Osten abzuwenden. Und das darf ja gar nicht sein. Dabei ist das aber die Realität und deswegen sagt man einfach, die würden alle durch die USA manipuliert und seien nicht frei in ihren Entscheidungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.