Ich habe für eine russische revanchistische Politik kein Verständnis. Man hat aus gutem Grund damals den Zusammenbruch der UdSSR akzeptiert und vorher der Souveränität der 15 Sowjetrepubliken als auch den osteuropäischen Vasallen zugestimmt. Wenn überhaupt dann hätte man damals militärisch eingreifen sollen, aber nicht 32 Jahre später nachdem die Welt sich fundamental geändert hat und keine alte Sau mehr die alte Zeit zurückhaben will. Ja, ich habe Verständnis das so manch Russe seinen Weltmachtstatus zurückhaben will, aber Russland ist wenn überhaupt nur deswegen noch eine Regionalmacht wegen seinem Atomarsenal. Seine Kultur halt aber auf andere Staaten keine Anziehungskraft, es hat nichts was andere attraktiv finden. Bei allem Verständnis warum Putin nicht anders konnte, aber er hat damit sein Land für Generationen in einen abgehängten und wenn überhaupt nur als Wurmfortsatz der Chinesen überlebensfähigen Staat transformiert.
Lies dir das Interview mal durch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und dann google ihn mal. Der ist nicht irgendwer, sondern Vordenker und Berater von Putin. Die Russen sind da nicht in irgendwas "hineingetappt", sondern die haben genauso eine Agenda wie die Amerikaner auch. Und die geht natürlich auch weit über irgendeinen Donbass hinaus. Die wollen eine neue Weltordnung. Besonders bemerkenswert ist auch, dass es wohl einen Aufsatz von ihm gibt, in dem er als Strategie ausgibt, dass Russland sich als Schutzherr ethnischer Russen im Ausland ausgibt. Natürlich letztlich mit dem Ziel diese Staaten zu destabilisieren. In Russland gibt es mächtige Kreise, die haben nie akzeptiert und werden es nie akzeptieren, dass die SU zusammenbrach. Und die sind jetzt offenbar an der Macht. Auch wenn sie die SU 1 zu 1 natürlich auch nicht zurückhaben wollen.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Liebster Sonnenstrahl, ich war zur Zeiten des kalten Krieges im Ostblock unterwegs, mit dem Auto...Russland natürlich geflogen.
Nach Tschernobyl war ich in Bulgarien....mit dem Auto mehrfach. Zu Zeiten der Jugoslawien Krise in der Paradiesbucht...Kroatien, mehrfach mit dem Womo.
Was willst du mir über den Ostblock erzählen...warum überlässt du das Lügen nicht den Trollen hier?
Ich hatte nie Probleme dort, auch nicht mit Russen. Man sollte die Realität anerkennen, dass andere die Kriegstreiber sind, nicht die Russen.
Die erbärmlichen Trolle hier, die meist entweder von Sozialhilfe oder vom Staat leben, die sollte man entsprechend mal behandeln.
Was aber nie stattfinden wird, da du diese niemals in der realen welt auftreten werden.
Du schriebst
"Die Russen würden versuchen, die komplette Ukraine umzuvolken, d.h. das ukrainische Volk nach Russland "evakuieren", im Gegenzug würde man waschechte Russen in der Ukraine ansiedeln."
40 Millionen Ukrainer gegen 40 Millionen Russen austauschen, ist das der Plan, dein Ernst?
Deine Links sind Gerüchte, über die wahren Hintergründe möglicher Umsiedlungen kleiner Gruppen, wieso, weshalb, warum, weiß niemand etwas!!
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ich kenne diese Utopie. Ich halte diese für nicht durchsetzbar. Wenn, dann kommt es eben zum finalen Showdown. Wenn dies gewollt ist, ok. Dann soll es so sein. Russland hätte alle Voraussetzungen dank seiner Bodenschätze ein Reiches und prosperierendes Land zu sein, dank seiner Atomwaffen auch unangreifbar. Schade das der Wahn des frühen 20. Jahrhunderts dieser Zukunft gegenübersteht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.