User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17267 von 32492 ErsteErste ... 16267 16767 17167 17217 17257 17263 17264 17265 17266 17267 17268 17269 17270 17271 17277 17317 17367 17767 18267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 172.661 bis 172.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So sieht das aus. Ich bin aber persönlich dafür. Letztlich aus zwei Gründen. Weil dem normalen "einfachen" Ukrainer durch die Russen Unrecht widerfährt und weil es besser ist, dass Russland schon in der Ukraine gestoppt wird, statt im Baltikum oder gar in Polen. Rückbau der Nato bis 1996 war eine der Forderungen. 1996 war Polen noch kein Natomitglied. Was auch für Ungarn und Tschechien gilt.

Hinzu kommt noch die eurasische Fraktion. Also eurasischer Traum und russischer Opfermythos, mit dem Bestreben, historische Entscheidungen und Entwicklungen auf geopolitischer Ebene rückgängig zu machen, sind eine gefährliche Mischung. Es ist gut, dass man im Westen langsam aufwacht.
    Im Grunde verhält es sich für mich so das die Ukraine als überfallenes Land selbstverständlich das Recht zur Selbstverteidigung hat. Das wir als Westen nun Waffen liefern, ok, nach Abwägung aller Optionen wohl die logische Konsequenz. Aber was ist denn das Endziel? Ich meine, wie sieht die Welt nach einem Waffenstillstand aus? Und viel wichtiger, was muss passieren bis sowohl Russen als auch Ukrainer ernsthaftes Interesse an einer Verhandlungsrunde mit Ergebnissen haben? Es ist illusorisch zu glauben das beide Nationen wieder normal nebeneinander koexistieren können, Putin weiß das ab dem Zeitpunkt eines Waffenstillstandes und eines „Friedens“ die Restukraine Aufnahme in der NATO erhält. Die Mär man könne die Ukraine als neutralen Staat weiter existieren lassen halte ich mittlerweile für blanken Unsinn. Die Nato-Ostflanke wird wieder die Grenze eines neuen Eisernen Vorhanges werden, und ob das Putin resp. Russland in Gänze klar ist weiß ich nicht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieses schwule Gerede?

Hätten wir Atomwaffen, bräuchten wir keine Amis und keine NATO mehr.
    Genau. Hätte hätte Fahrradkette. Scheint als habe Dir Dein Kleriker heute Morgen wieder Dein Resthirn rausgevögelt!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die USA sollen in den letzten 5 Tagen, 100 Transportflüge mit C17 Transportmaschinen (Nutzlast 75 Tonnen) Waffen und Ausrüstung alleine nach Polen geflogen haben.
    Dann kommen noch die Waffen und das Gerät der anderen NATO Staaten dazu.

Was da an Waffen derzeit in die Ukraine gepumpt wird, ist der Wahnsinn.
    Die ukrainische Armee steht mittlerweile vollständig unter US Oberbefehl.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber wieviel davon kommt wirklich zum Einsatz , ohne vorher zerstört zu werden ?
    In Odessa wurden nun Stealth Marschflugkörper eingesetzt, und wieder etliche Tonnen westliche Ware pulverisiert. Die Luftabwehr in Odessa wurde nicht aktiv.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Armee steht mittlerweile vollständig unter US Oberbefehl.

"Durchhalten Jungs; ihr schafft das!"

Schon auffällig, wie der amerikanische Weltsheriff seinen ukrainischen Außenposten begrüßt.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    In Odessa wurden nun Stealth Marschflugkörper eingesetzt, und wieder etliche Tonnen westliche Ware pulverisiert. Die Luftabwehr in Odessa wurde nicht aktiv.
    Wenn von dem ganzen Kram der geschickt wird an Waffen gerade mal noch ein Drittel einsatzfähig bleibt , hat Russland schon wieder einen Sieg errungen !

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich richtig gut. Von der zivilen Nutzung der Atomkraft aussteigen aber 400 Atomraketen in den Silos haben die per Photovoltaik gesteuert werden!

Und dann versagt sunbeam den Dienst und es ist kein Strom da !

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    "Durchhalten Jungs; ihr schafft das!"

Schon auffällig, wie der amerikanische Weltsheriff seinen ukrainischen Außenposten begrüßt.
    Evtl. fühlt er noch gleich den Puls. Der Typ daneben in blau, sieht nicht so motiviert aus. Den würde ich mit einer Wasserspritzpistole an die vorderste Front schicken.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Das Foto ist ja bereits etwas älter, da war das "Friedens und Ausbildungszentrum" in Lemberg noch intakt... :-)

Aber sinnbildlich allemal...

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Hinzu kommt noch die eurasische Fraktion. Also eurasischer Traum und russischer Opfermythos, mit dem Bestreben, historische Entscheidungen und Entwicklungen auf geopolitischer Ebene rückgängig zu machen, sind eine gefährliche Mischung. Es ist gut, dass man im Westen langsam aufwacht.
    Der Westen hatte einst die Russen bzw. die Sowjets und den lieben Uncle Joe an die Elbe geholt.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer