User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17238 von 32492 ErsteErste ... 16238 16738 17138 17188 17228 17234 17235 17236 17237 17238 17239 17240 17241 17242 17248 17288 17338 17738 18238 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 172.371 bis 172.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du schnallst ja noch nicht einmal, dass die MSM in der Regel nur berichten, was sie von den Ukrainern berichtet bekommen. Es gibt also nicht MSM vs. Kreml sondern Ukraine vs. Kreml. Die MSM schreiben in der Regel immer dabei, dass es a) Meldungen nach ukrainischen Angaben sind und b) sie von unabhängigen Stellen nicht verifiziert werden können. Und natürlich habe ich hier schon oft genug geschrieben, dass natürlich auch die Ukraine Kriegspropaganda betreibt. Du lügst also auch hier schon wieder.
    Aber meine Frage, warum du den westlichen Medien und Politikern plötzlich Glauben schenkst, sie in der Coronakrise als Lügner hinstellst, kannst du nicht beantworten? Gerade in Sachen Ukrainkrieg wären doch viel mehr Zweifel und Informationen von alternativen Quellen angebracht. Bei Corona konnte man auch ohne alternative Blogs und co ahnen, dass Medien und Politik lügen unzwar auf breiter Ebene. Oftmals reichte schon ein Blick ins Bekanntenumfeld oder man war persönlich betroffen, wegen Arbeit usw. Beim Ukrainekrieg hingegen verfügt hier kaum einer über diesen Einblick. Hier wäre es also fatal den westlichen Medien ohne Politiker ohne Gegenprüfung ihre Behauptungen zu glauben. Man ist förmlich verpflichtet, jedes Propaganda-Husarenstück zu hinterfragen oder gegenzuprüfen. Du machst genau das Gegenteil.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aber meine Frage, warum du den westlichen Medien und Politikern plötzlich Glauben schenkst, sie in der Coronakrise als Lügner hinstellst, kannst du nicht beantworten? Gerade in Sachen Ukrainkrieg wären doch viel mehr Zweifel und Informationen von alternativen Quellen angebracht. Bei Corona konnte man auch ohne alternative Blogs und co ahnen, dass Medien und Politik lügen unzwar auf breiter Ebene. Oftmals reichte schon ein Blick ins bekanntenumfeld oder man war persönlich betroffen, wegen Arbeit usw. Beim Ukrainekrieg hingegen verfügt hier kaum einer über ein Einblick. Hier wäre es also fatal den westlichen Medien ohne Politiker ohne Gegenprüfung ihrer Behauptungen zu glauben. Man ist förmlich verpflichtet, jedes propaganda-Husarenstück zu hinterfragen oder gegen zuprüfen. Du machst genau das Gegenteil.
    Und schon wieder lügst du.

Ich schrieb dir jetzt - nochmal - mehrmals, dass es mir um die Botschaft geht in erster Linie und du fragst mich aber wiederholt pauschal, warum ich pauschal den einen mehr glauben würde als den anderen. Nochmal: Genau das tue ich doch gar nicht und das schreibe ich doch auch die ganze Zeit. Wenn, dann müsstest du mich fragen, warum ich in der "einen Sache" dem einen mehr geglaubt habe als dem anderen. Und das würde es auch treffen, weil das stimmt nämlich auch. Ich habe nie pauschal die ganze Coronasache in Zweifel gezogen. Nur einzelne Massnahmen und am Ende die Impfdebatte. Und zwar nicht, weil die Boten pauschal unglaubwürdig wären, sondern die verbreiteten Botschaften eben der Überprüfung nicht standhielten. Zum Beispiel Impfzwang bei Impfung ohne sterile Immunität.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt vor allem die Art und Weise, wie Putin seine wilde Soldateska in der Ukraine hausen lässt und für Folter, Vergewaltigung und Mord auch noch Auszeichnungen vergibt. Spätestens seit dieser Sache ist das Thema Putin für mich erledigt und zum ersten Mal überhaupt würde ich hier die Frage nach der moralischen Berechtigung des Tyrannenmordes bejahen.
    Das tönt ähnlich den irakischen Greueltaten zur Rechtfertigung des USA-Überfalls auf den Irak.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich hielt und halte es für Schwachsinn dass Russland, wie man hierzuforum oft verlautbaren ließ, durch die Sanktionen zu einer technologisch autarken Industriesupermacht werden würde welche alle bisher importierten Technologien innerhalb weniger Jahre durch qualitativ Gleichwertiges ersetzen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher ich werde hier recht behalten.

Zur Zeit beisst sich nur ein Land die Zähne aus. Das hat auch eine Geschichte dafür (Krim, Polen, Finnland, Afghanistan). Die Ukraine wird sich sauber in diese Reihe der Expansionsvorhaben einreihen.
    Es gibt kein "Expansionsvorhaben". RU hat, wie schon hier geschrieben, kein Interesse an der gesamten Ukraine. Es geht um die Befriedung der Ostukraine und v.a. die Neutralität und Demilitarisierung. Niemals hat RU verlautbart, die Ukraine in die russ. Föderation einbinden zu wollen.

Die Unabhängigkeit der Ukraine wurde schon lange von Russland anerkannt, v.a. im russisch-ukrainischen Freundschaftsvertrag.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Solange Russland noch eine Chance hat, normal zu siegen, sehe ich auch keine Gefahr. Aber wehe, es kommt der Zeitpunkt, wo das nicht mehr durchführbar ist.
    Genau und genau darauf zielt die NATO/USA ab. Provokation bis zum Abwinken.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du schnallst ja noch nicht einmal, dass die MSM in der Regel nur berichten, was sie von den Ukrainern berichtet bekommen.....
    Du bist einfach verblödet, wenn Du sowas glaubst.

"Krieg gegen den Terrorismus" eine Erfindung des US Department of State, denn: "der beste Feind ist der Feind, den es nicht gibt" Da das von vielen besten Quellen Ministern, Staatspräsidenten bestätigt wurde, kann ich keine Entschuldigung finden, für Deutsche Doofis und Kriegsgeile Abzocker

2014 schon schwer im Parlament kritisiert

Einzige Form der US, Deutschen Politik

Ein SAS Offizier, erklärt wie man Terrorismus Operationen gegen das Volk, mit Anschlägen, oft Kriminellen wie in Bosnien, Kosovo, Irak organisiert

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Vor der westlichen Demokratie, den westlichen "Werten" und was dieser "Westen" unter Freiheit versteht, kann man nur
    angewidert ausspucken.
    Ich hoffe und bete dafür, dass der Ukrainekrieg die Vormacht der USA über die Welt beendet und endlich die Völker von der angloamerikanischen Tyrannei befreit.
    Selbst wenn daran etwas Wahres wäre, würde die Perspektive niemals eine russisch-chinesische Tyrannei sein.

Wie sagte Kafka so schön:

" Siehe die Welt wird enger mit jedem Tag, sagte die Maus zur Katze.
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze und fraß sie."

Der Westen, das ist noch immer unsere Kultur, trotz asiatischer Unterwanderung und Destabilisation.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Und schon wieder lügst du.

Ich schrieb dir jetzt - nochmal - mehrmals, dass es mir um die Botschaft geht in erster Linie...
    Das habe ich schon verstanden - und genau da ist ja auch deine Irrationalität auszumachen. Wenn dir die Botschaft in den Kram passt! In Sachen Corona war Kritik herzlich willkommen, da du aus persönlichen Gründen zum "Oppositionellen" wurdest. Aber im Falle der Ukraine ist das nicht der Fall. Du beurteilst doch gar nicht die einzelnen Meldungen, sondern übernimmst einseitig die Sichtweise der westlichen Medien und Politiker.

und du fragst mich aber wiederholt pauschal, warum ich pauschal den einen mehr glauben würde als den anderen. Nochmal: Genau das tue ich doch gar nicht und das schreibe ich doch auch die ganze Zeit. Wenn, dann müsstest du mich fragen, warum ich in der "einen Sache" dem einen mehr geglaubt habe als dem anderen. Und das würde es auch treffen, weil das stimmt nämlich auch.
    Das ist konfus und widersprüchlich. Du schreibst doch, dass du in Sachen Corona den Medien und Politikern misstraut hast. Da waren die westlichen Medien Lügner

Ich habe nie pauschal die ganze Coronasache in Zweifel gezogen. Nur einzelne Massnahmen und am Ende die Impfdebatte. Und zwar weil nicht die Boten pauschal unglaubwürdig waren, sondern die verbreiteten Botschaften eben der Überprüfung nicht standhielten. Zum Beispiel Impfzwang bei Impfung ohne sterile Immunität.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon verstanden - und genau da ist ja auch deine Irrationalität auszumachen. Wenn dir die Botschaft in den Kram passt! In Sachen Corona war Kritik herzlich willkommen, da du aus persönlichen Gründen zum "Oppositionellen" wurdest. Aber im Falle der Ukraine ist das nicht der Fall. Du beurteilst doch gar nicht die einzelnen Meldungen, sondern übernimmst einseitig die Sichtweise der westlichen Medien und Politiker.

Das ist konfus und widersprüchlich. Du schreibst doch, dass du in Sachen Corona den Medien und Politikern misstraut hast. Da waren die westlichen Medien Lügner
    Du lügst.

Du lügst.
    Ich zitiere Dich! Erkläre den Widerspruch doch einfach auf, warum du in Sachen Corona die westlichen Medien und Politiker aus Lügner entlarvt hast, um sie 3 Monate später als zweifelsfreie Wahrheitsverkünder zu akzeptieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer