User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17154 von 32492 ErsteErste ... 16154 16654 17054 17104 17144 17150 17151 17152 17153 17154 17155 17156 17157 17158 17164 17204 17254 17654 18154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171.531 bis 171.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die ganze Hintegruende der Andriff an die SU wissen wir nicht. Fakt ist der Historiker Viktor Suvorow hat Dokumente presentiert wo Stalin wollte das Deutsche Reich angreiffen. Ich wurde dir vorschlagen den Buch Icebraker zu lesen.

Und zweitens, sagt ihr Russen dass Putin hat jedes Recht die Ukraine zu ueberfallen weil es ein Gefahr fuer Russland ist? Wieso damn gilt dass nicht auch fuer Deutschland? Die SU war eine Gefahr fuer das Reich.
    Man kann hinterher immer behaupten, die SU wollte das 3. Reich überfallen und es wäre ein Präventivschlag gewesen.
    Fakt ist, dass die SU sich seit der Aufteilung Polens zurückgehalten hat.
    Rüstung könnte man auch als Prävention gegen einen deutschen Überfall sehen, wie es dann ja auch gekommen ist.
    Die SU war in den ersten Kriegsmonaten komplett unvorbereitet und wurde förmlich überrannt, was nicht dafür spricht, dass sie "auf dem Sprung nach Westen" waren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig, hat mit der heutigen Situation aber nichts zu tun. Das ist alles.
    Lies doch zuerst ganz einfach den Beitrag von @Klopperhorst, auf den ich antwortete.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich mag es nicht, wie die Wehrmacht dargestellt wird.
    Ich mag es nicht, wie die Wehrmacht diffamiert wird. Mein Vater war bei der Wehrmacht und in Russland. Ich schäme mich nicht für ihn, ich bin stolz auf ihn. Ich wäre damals auch in den Krieg gezogen...Germany first.

Nochmal.Wer einen Krieg anfängt und aufs Maul kriegt, wie die dummen Deutschen von damals, sollte sich nicht beschweren.
    Deutschland hat einen Präventivkrieg geführ, der noch dazu auf gezwungen wurde. Nur Schicksal, widrige Umstände und der Zufall haben den Sieg Deutschlands verhindert. Kein Land wurde je so ausgeplündert wie das besiegte Deutschland. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die ganze Hintegruende der Andriff an die SU wissen wir nicht. Fakt ist der Historiker Viktor Suvorow hat Dokumente presentiert wo Stalin wollte das Deutsche Reich angreiffen. Ich wurde dir vorschlagen den Buch Icebraker zu lesen.

Und zweitens, sagt ihr Russen dass Putin hat jedes Recht die Ukraine zu ueberfallen weil es ein Gefahr fuer Russland ist? Wieso damn gilt dass nicht auch fuer Deutschland? Die SU war eine Gefahr fuer das Reich.
    Können gefälschte Dokumente sein, die die US Amis oder Engländer den Russen „untergejubelt“ haben.

Fakt ist, bis zum Einmarsch der deutschen Wehrmacht, hat Russland brav und zuverlässig Energie und Getreide an das deutsche Reich geliefert. So wie heute.

Warum sollte die SU, Deutschland angreifen ?

+++

Aber England hatte ein Interesse daran, dass Deutschland und Russland sich gegenseitig zermürben.
    So wie die US-Amerikaner heute bei dem Ukrainekrieg und Russland.

Die haben Deutschland gesagt, die SU will angreifen.
    Und der SU, Deutschland will angreifen.
    Im Beweise faken sind sie bekanntlich hervorragend.

Und beide sind darauf hineingefallen.
    Das könnte ich mir gut vorstellen !

Im Zweifel, waren es IMMER die Angelsachsen und ihr Kläffer USA in der Geschichte. Wer sonst ?

+++

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Viele ukr. Gefangene haben sich erstaunt gezeigt, über die humane Behandlung der Russen. Sowas spricht sich rum und über soziale Medien wird das weiter verbreitet. So kann der einfache ukr. Soldat sehen, das es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und es besser ist, die Waffen wegzuwerfen.
    Lukaschenka hat jetzt auch gesagt, dauert zu lange.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es war ein Präventivkrieg, genauso einen führt Rußland jetzt in der Ukraine.

Man kann hinterher immer behaupten, die SU wollte das 3. Reich überfallen und es wäre ein Präventivschlag gewesen.
    Fakt ist, dass die SU sich seit der Aufteilung Polens zurückgehalten hat.
    Rüstung könnte man auch als Prävention gegen einen deutschen Überfall sehen, wie es dann ja auch gekommen ist.
    Die SU war in den ersten Kriegsmonaten komplett unvorbereitet und wurde förmlich überrannt, was nicht dafür spricht, dass sie "auf dem Sprung nach Westen" waren.

---
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...
    Deutschland hat einen Präventivkrieg geführ, der noch dazu auf gezwungen wurde....
    Nur gegen Polen und dann gegen die Westmächte.
    Mit der SU hat man sich gütlich getan, hat Polen aufgeteilt. Alles wäre dabei geblieben, wenn nicht ein schwachsinniger Überfall gestartet worden wäre.

---

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ich sage ja nicht, dass sie gar nichts mitgenommen haben, aber man muss das in Relation sehen.
    RU hat die meisten Lasten des Krieges gehabt, neben Deutschland, mit ungeheuren Zerstörungen und Verlust an Menschen durch den Überfall.
    Die USA haben im Inland gar keine Zerstörungen gehabt.

Trotzdem haben deine USA die meisten Patente und Ressourcen aus Deutschland geklaut.
    Zu sagen, nur Russen hätten hier geplündert, ist eine einseitige Sichtweise.

---
    Keine Frage. Alle Siegermächte haben geklaut wie die Raben. Die Nachwirkungen dessen, was die Franzosen geklaut haben, habe ich hier im Südwesten noch viele Jahre nach Kriegsende sehen können. Wälder abgeholzt, komplette Schienenstränge abgebaut und aus den Fabriken alles an Maschinen, was zu transportieren war, verladen und nach Frankreich gebracht.

Zu dem von mir rot markierten Satz: So etwas wirst du von mir niemals lesen. Wenn ich alleine an die Aktion Paperclip denke und die damit verbundene Heuchelei der Amis hinsichtlich der SS-Zugehörigkeit Wernher von Brauns, würde mir so eine Behauptung nie über die Tastatur kommen.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es war ein Präventivkrieg, genauso einen führt Rußland jetzt in der Ukraine.
    Unsinn. Es wird zwar behauptet, die SU stand auf dem Sprung nach Westen, aber das kann man nachträglich immer behaupten.
    Mit gleichem Recht könnte man die Rüstung als Prävention gegen einen deutschen Überfall werten.

Fakt ist. Die SU hat sich an den Ribbentrop-Vertrag, also Nichtangriffspakt, gehalten, er wurde einseitig von Hitler gebrochen.

Vertragsbrüche sind im Westen Gang und Gäbe, wie man auch heute sieht.

---

Mitglied Benutzerbild von Olli

Auf Twitter wurde vor 1h gemeldet, die Russen hätten ein weiteres Schiff verloren… die „Admiral Makarow“…kann dümmliche Ukro-Propaganda sein… aber möglich ist alles…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer