User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17051 von 32492 ErsteErste ... 16051 16551 16951 17001 17041 17047 17048 17049 17050 17051 17052 17053 17054 17055 17061 17101 17151 17551 18051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.501 bis 170.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein. Und trotz der Absage 1990 das kein ehem. Warschauer Pakt Staat je Teil der NATO werden würde und binnen 20 Jahren nahezu alle diese Staaten Teil der NATO wurden, hat Russland still gehalten. Bei der Ukraine ist dem Russen eben die Hutschnur hoch und objektiv betrachtet verstehe ich das auch. Nochmal, würden wir, die NATO, uns in der Ukraine nicht einmischen dann würden wir auch nicht bedroht werden. Ganz einfach.
    Soweit mir bewusst, bezog sich das auf das Gebiet der damaligen DDR -Konditionen wegen der Wiedervereinigung- und das wird eingehalten. Aber keiner dieser Ex-Ostblockstaaten Staaten ist der ewige Hörige oder Sklave Russlands. Sie entscheiden ihren Weg selbst und nicht Russland über sie.

Hinzu kommt das RU-Problem mit Schweden und Finnland...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dein Vater ist hier ebensowenig das Thema...
    Fliegen die Türken immer noch ungestraft über die Ägäis? Was gedenkst du zu tun?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Nein. Und trotz der Absage 1990 das kein ehem. Warschauer Pakt Staat je Teil der NATO werden würde und binnen 20 Jahren nahezu alle diese Staaten Teil der NATO wurden, hat Russland still gehalten. Bei der Ukraine ist dem Russen eben die Hutschnur hoch und objektiv betrachtet verstehe ich das auch. Nochmal, würden wir, die NATO, uns in der Ukraine nicht einmischen dann würden wir auch nicht bedroht werden. Ganz einfach.
    2008 gab es Verhandlungen über einen Nato Beitritt der Ukraine. Akut fanden keine Gespräche statt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Fliegen die Türken immer noch ungestraft über die Ägäis? Was gedenkst du zu tun?
    Dafür gibt es eigene Stränge. Zieh also deinen Christenhass woanders ab!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Soweit mir bewusst, bezog sich das auf das Gebiet der damaligen DDR -Konditionen wegen der Wiedervereinigung- und das wird eingehalten. Aber keiner dieser Ex-Ostblockstaaten Staaten ist der ewige Hörige oder Sklave Russlands. Sie entscheiden ihren Weg selbst und nicht Russland über sie.
    Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. In meinen Augen war es logisch das Staaten wie Polen, Ungarn und Co. nach ihren Erfahrungen Schutz in der NATO suchten. Für mich aber ist die Ukraine ureigenster Teil Russlands. Ist meine persönliche Meinung. Nicht ohne Grund hat der Westen der Ukraine bislang sowohl NATO als auch EU-Beitritt verwehrt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    2008 gab es Verhandlungen über einen Nato Beitritt der Ukraine. Akut fanden keine Gespräche statt.
    Und? Es finden schon 40 Jahre Gespräche mit der Türkei wegen EU-Beitritt statt. Die Türkei wird nie der EU angehören.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Und? Es finden schon 40 Jahre Gespräche mit der Türkei wegen EU-Beitritt statt. Die Türkei wird nie der EU angehören.
    Ja.

Aber ich meinte ja diesbezüglich das für Russland jetzt akut nicht wirklich die Gefaht bestand, dass die Ukraine der Nato beitreten wird.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Ampel ist nun auf einer heilligen Mission. "Russland so schwächen dass es nie wieder so agieren kann, wie es am 24.02.22 agiert hat". Ein hehres und leicht zu erreichendes Ziel, zumal völlig ohne Risiko.

Die Hauptlast bei der Erreichung dieses moderaten Zieles darf die EU, allen vorran die bunte Republik tragen, ist es nicht wunderbar dass uns diese historische Aufgabe von unseren amerikanischen Freunden auferlegt wurde?

Nicht wenigen allein hier im Forum gefällt diese Tatsache sehr.
    Das gerade die Endzeit-Sekte „Grüne“ völlig kriegsgeil sind, ist auch nicht weiter verwunderlich. Ich glaube im Kern strebt diese Sekte nach Erlösung, sei es durch Klimawandel und Aussterben oder eben jetzt schneller durch Atomkrieg.

LOL
    Gast

Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. In meinen Augen war es logisch das Staaten wie Polen, Ungarn und Co. nach ihren Erfahrungen Schutz in der NATO suchten. Für mich aber ist die Ukraine ureigenster Teil Russlands. Ist meine persönliche Meinung. Nicht ohne Grund hat der Westen der Ukraine bislang sowohl NATO als auch EU-Beitritt verwehrt.
    Nur der Osten der Ukraine war "ureigenster" Teil Russlands (die Krim und Anhang wurden erst vor paar Jahrhunderten dem Osmanischen Reich entrissen und sehr spät slawisiert). Aber die Sowjetunion hat das Russische Reich zerschlagen und seitdem ist auch die Bevölkerung dort gespalten, zu wen sie sich rechnen möchte...

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Die Einmischung ging da noch viel weiter als ein formaler NATO Beitritt. Es verhaelt sich aehnlich den Laendern wo US-Hegemonie installiert wird.

Wahrheit Macht Frei!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer