User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17041 von 32492 ErsteErste ... 16041 16541 16941 16991 17031 17037 17038 17039 17040 17041 17042 17043 17044 17045 17051 17091 17141 17541 18041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 170.401 bis 170.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hier wird jetzt auch bei Tichy davon berichtet, dass der Ukraine der Nachschub ausgehen könnte, weil Amerika viele Teile bei seinen Stinger-Raketen aus China bezieht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist also der "Corona-Ausbruch" dort, der so viel blockiert, eine Hilfe Chinas an Russland?
    Aus dem Link:
    [...] Lieferengpässe ein Grund, weshalb die US-Administration am 2. Mai die Regierung in Peking davor warnte, Russland mit Kriegsmaterial zu unterstützen. In einem solchen Fall träfen China ähnlich harte Sanktionen wie Russland selbst.

In den USA selbst sind die Vorstellungen davon, worauf Russland und die Volksrepublik hinarbeiten, mittlerweile eindeutig: „Russland und China versuchen, die Weltordnung zu verändern“, so Armee-Stabschef James McConville. „Wir werden Zeuge der schwersten Prüfung für unsere Sicherheit und die Sicherheit Europas. Wir sind bereit, jeden in die Schranken zu weisen, der es wagt, uns oder unsere Alliierten anzugreifen.“ [...]
    Der mächtigste Mann der Welt, Joe Biden, wohl den Stellvertreterkrieg befohlen. "Schau mer mal", würde "Kaiser Franz" vermutlich dazu sagen, fragte man ihn.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Jetzt sehe ich das auch, aber am Anfang war davon nichts zu sehen. Also nehme ich das jetzt nicht als "Willkommen heißen" auf. Sondern den Menschen dort ist Ruhe nach so viel Krieg lieber, als dass es jetzt noch über Wochen weitere Bomben regnet. Mit "Willkommen heißen" meine ich nebenbei Bilder wie auf der Krim, nicht ein Mensch, der mal vielleicht einem russischem Soldaten auf die Schulter klopft.

Ohne Rückhalt im Volk wäre das so nicht möglich. Egal wie "heiß" sie gemacht wurden.

Ist dann ein Krieg sinnvoll? Für mich nicht. Da muss man dann auch mal auf ein militärisches Abenteuer verzichten. Ich kann keine Verantwortung darin erkennen, den Krieg mit angezogener Handbremse zu führen und so um Monate zu verlängern, wenn es so viel Widerstand dagegen gibt und so viele eigene Opfer fordert.

Aber hier lese ich ja, dass der Krieg unausweichlich und exakt jetzt passieren muss. Dann muss man sich das natürlich zurechtreden.
    Kurze Frage mit der Bitte um kurze Antwort: Hätte deiner Meinung nach die Ukraine das Minskabkommen erfüllt?
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

2014 hätte es einen Unterschied gemacht, damals waren (besonders nach dem Verbrechen von Odessa) viele russischstämmige Ukrainer bereit, die Russen Willkommen zu heißen. Heute sind sie es nicht mehr.
    Tatsächlich? Wieso flüchten dann immer noch zigtausende Menschen in den ach so schmuddeligen Schoss Mütterchens Russlands?

Aller russischen Propaganda zum Trotz. Muss mir das gefallen? Nein, aber es ist so. Sie dann mit Krieg zu " ihrem Glück zu zwingen" lehne ich nun mal ab. Jetzt aber bedeutet es nun mal, dass der Westen willige Leute antrifft, die härter gegen die Russen kämpfen, als erwartet.
    2014 hätte das Weichei Obama auch nicht mehr gemacht, als bei der Krim, der hat ja schon in Syrien mit seiner Armee und General Dempsey Probleme gekriegt. Aber diese Gelegenheit ist nun mal weg. Sehe ja nicht nur ich so. Auch Strelkov sieht das so.

An diesem Krieg ist einfach nichts gut. Auch übrigens nicht für Russland, die ganzen Toten zeugen nicht davon, dass man russische Leben schätzt. Ein guter militärischer Oberbefehlshaber opfert die nicht in Massen. Aber Putin scheint da sich an Stalin zu orientieren. Für den zählte ja auch nur Masse.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Kurze Frage mit der Bitte um kurze Antwort: Hätte deiner Meinung nach die Ukraine das Minskabkommen erfüllt?
    Nein.

Deswegen stehe ich auch nach wie vor dazu, dass die Volksrepubliken ein Recht auf Unabhängigkeit haben. Bis heute.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Wieso flüchten dann immer noch zigtausende Menschen in den ach so schmuddeligen Schoss Mütterchens Russlands?
    Bomben sind eben noch schlimmer. Trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass Russland in der Ostukraine so Willkommen geheißen wurde, wie auf der Krim oder im Donbass.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nein.

Deswegen stehe ich auch nach wie vor dazu, dass die Volksrepubliken ein Recht auf Unabhängigkeit haben. Bis heute.
    Ist dir denn nicht wenigstens ein bißchen klar, daß allein schon deshalb ein militärischer Konflikt unausweichlich war?
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Jony

Vergesst den Freiheitskampf der Ukraine! Kriegsszenen, heute, mitten in Deutschland:

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist dir denn nicht wenigstens ein bißchen klar, daß allein schon deshalb ein militärischer Konflikt unausweichlich war?
    Ich hätte es eben auf ein Versuch ankommen lassen, da auf die Krim niemals in den 8 Jahren vom ukrainischen Militär geballert wurde. Vielleicht wäre es ja im Donbass ähnlich gewesen, nachdem am 23. Februar offiziell die russische Armee da war.

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Vergesst den Freiheitskampf der Ukraine! Kriegsszenen, heute, mitten in Deutschland:
    Hatte ich also falsch gelegen damit?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

2014 hätte es einen Unterschied gemacht, damals waren (besonders nach dem Verbrechen von Odessa) viele russischstämmige Ukrainer bereit, die Russen Willkommen zu heißen. Heute sind sie es nicht mehr. Aller russischen Propaganda zum Trotz. Muss mir das gefallen? Nein, aber es ist so. Sie dann mit Krieg zu " ihrem Glück zu zwingen" lehne ich nun mal ab. Jetzt aber bedeutet es nun mal, dass der Westen willige Leute antrifft, die härter gegen die Russen kämpfen, als erwartet.
    2014 hätte das Weichei Obama auch nicht mehr gemacht, als bei der Krim, der hat ja schon in Syrien mit seiner Armee und General Dempsey Probleme gekriegt. Aber diese Gelegenheit ist nun mal weg. Sehe ja nicht nur ich so. Auch Strelkov sieht das so.

An diesem Krieg ist einfach nichts gut. Auch übrigens nicht für Russland, die ganzen Toten zeugen nicht davon, dass man russische Leben schätzt. Ein guter militärischer Oberbefehlshaber opfert die nicht in Massen. Aber Putin scheint da sich an Stalin zu orientieren. Für den zählte ja auch nur Masse.
    Kein Krieg ist gut, aber du solltest dich mit der Realität anfreunden.
    Der Krieg betrifft dich nur in soweit, dass du eine geisteskranke Regierung hast, die Kreig spielen will und dafür das Volksvermögen verschenkt.
    Du wirst erst viel später die Zusammenhänge verstehen, die zum Krieg geführt haben. Und auch erst dann wird festgestellt, ob Putin Recht hatte... Vielleicht wird Putin irgendwann den Krieg beenden, indem er echte Waffen einsetzt...weil erst dann werden die ungebildetetn Ukrainer begreifen, man sollte nie gegen Supermächte Krieg führen.
    Vielleicht wird Selensky dann seiner gerechten Strafe zugeführt....denn er allein ist für jeden Toten verantwortlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer