User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16998 von 32492 ErsteErste ... 15998 16498 16898 16948 16988 16994 16995 16996 16997 16998 16999 17000 17001 17002 17008 17048 17098 17498 17998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.971 bis 169.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deinen Schwachsinn, den du ins Forum kippst, den kann man kaum als Beitrag bezeichnen...
    .. na ja da @Virtuel auf Fragen nicht antwortet, macht er ja nie , also hat @Virtuel auch kein Wissen und ist strohdumm ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was ist denn verkehrt an der Gründung der BRICS - Staaten ..
    Nichts !

Verkehrt ist nur die Ansicht, daß die westlichen Banken das nicht befürworten würden.
    Falls eine Entdollarisierung langfristig geplant ist, dann auch von den USA.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Es gibt keine guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Rußland, weil Rußland nichts anzubieten hat.
    ... ääächd jetzt ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele das nicht. Das ist mehr oder weniger deutlich Putins Reden zur Ukraine kurz vor der Invasion zu entnehmen, dass er am liebsten die Ukraine als Staat auflösen würde.

Ich meinte, der zivilisatorische Bruch ist, dass wieder Eroberungskriege geführt werden. Nach dem Westfälischen Frieden war der Konsens, die Zivilbevölkerung zu schonen. Das hat etwa bis Napoleon gehalten. Nach dem 2. WK man sich das wieder in Erinnerung und erweiterte den Konsens darauf, dass Angriffs- und Eroberungskriege zu ächten seien. Klar hat es danach Kriege gegeben. Auch Kriege, in denen Zivilisten umkamen. Aber das ändert grundsätzlich an der Verständigung darüber nicht, dass man das ächtet und das hielt sich auch vergleichsweise im Rahmen. So zynisch sich das anhört. Ausnahmen wie Vietnam z.B. gab es sicher auch.

Aber in den letzten Jahrzehnten kann man doch wohl sagen, dass Kriege durch Industrienationen die Seltenheit waren und die Welt vergleichsweise befriedet war. Ich glaube auch heute nicht an große zivile Opferzahlen. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Neu ist aber auf jeden Fall wieder, dass da ein Angriffs- und Eroberungskrieg geführt wird. Das glaubte man ja seit dem 2. WK überwunden zu haben. Insofern ist das ein zivilisatorischer Bruch und spielt, in meiner Wahrnehmung jedenfalls, eine große Rolle für den Unterstützungswillen des Westens für die Ukraine. Hätte Putin nur tatsächlich eine Sonderoperation im Donbass gemacht, wär das keine große Sache geworden.
    Der Plan war vermutlich Selenskij und Co ordentlich zu schocken. Bis zu den Friedensverhandlungen bis zum 31.3. lief es auch ganz gut. Dann kam aber Butcha und es war klar, die wollen keinen Frieden. Zwei ukrainische Friedensverhandler sind als angebliche Spione auch erschossen worden. Wer es glaubt, wird selig.
    Aber Selenskijs Aufgabe ist es wohl nunmal Russland in einen langen Krieg zu verwickeln.

+++

Es wäre eigentlich von Vorteil gewesen, in den Dombas UN -Friedenstruppen zu schicken und nochmal bei der UNO so richtig Druck zu machen. Aber ich denke, dass Atombombengerede in München hat den Russen den letzten Rest gegeben, was es wohl auch bewirken sollte.

Ich dachte auch im Februar, was will er mit der Atombombe der Selenskij ?

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deinen Schwachsinn, den du ins Forum kippst, den kann man kaum als Beitrag bezeichnen...
    Du kennst eben nur Deine antideutsche Russenpropaganda und vertrittst eine reichlich eingeschränkte Sichtweise.
    Humorlos bist Du noch dazu.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Übrigens, in D. laufen seit spätestens 2015 "Sonderoperationen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da wieder mal keine Nationalität genannt wird, tippe ich auf eine weitere muslimische Scheidung.
    Äpfel...Birnen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Empirist

... so ist es .. den USA haben doch die guten wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Rußland und Deutschland bzw. Europa nicht gepaßt .. deshalb wurde gezündelt und die Ukraine und dieser Komiker Selenskyj , der nun zum Massenmörder wird ,waren ein gefundenes Fressen ..

Das ist so nicht wirklich wahr. Die Amerikaner haben, wie man jetzt sieht richtigerweise, vor Energieabhängigkeiten gewarnt und minimale Sanktionen gegen eine Pipeline erlassen....
    Bis die Russen angefangen haben, die Ukraine 2014 anzugreifen haben die Deutschen sogar ein Gefechtsübungszentrum für die Russen gebaut und die Franzosen sogar Mistral Hubschrauberträger. Dass die Beziehungen schlechter wurden, das haben die Russen zu verantworten, nicht die Amerikaner.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

.. es gibt auch giftige Quallen ... die sollen besonders gefährlich sein ..
    Ich kenne nur dumme Quallen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. na ja da @Virtuel auf Fragen nicht antwortet, macht er ja nie , also hat @Virtuel auch kein Wissen und ist strohdumm ..
    Was erzählst Du da?
    Ich antworte immer/meistens/oft/selten auf Deine ausführlichen gutdurchdachten Beiträge.
    (Du hast die Wahl! multiple choice..)

Donnerstag, 24. März 2022

Will er den Westen endgültig spalten?

Putin präsentiert seine neue Dreadlock-Frisur

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Nichts ! Verkehrt ist nur die Ansicht, daß die westlichen Banken das nicht befürworten würden. .
    .
    .. du schreibst * nicht befürworten würden. * , also ist die BRICS noch nicht gegründet worden , weil die Banken nicht finanzieren , kannst du mir mal helfen , das zu verstehen ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer