User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16989 von 32492 ErsteErste ... 15989 16489 16889 16939 16979 16985 16986 16987 16988 16989 16990 16991 16992 16993 16999 17039 17089 17489 17989 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 169.881 bis 169.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nope.
    Mit mir kannste ruhig Deutsch reden....

Wenn mir jemand erzählen will, dass die eine Seite nur lügt und die andere nur die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit erzählt und sich als Gralshüter der unanzweifelbaren Wahrheit aufspielt, ist bei mir sofort Schicht im Schacht.

Diese grundsätzliche Misstrauen muss sich bei mir verfestigt haben, seit ich mal als Kind rausbekommen hatte, dass der Nikolaus, der uns besuchte und aus irgendeinem ominösen Buch irgendeinen Schmarrn vorlas, eigentlich nur einer meiner Onkels war, der sich eine seltsame Mütze aufgesetzt und einen Bart angeklebt hatte....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Laut #Baerbock ist die Bundesregierung auf einen russischen Atomschlag vorbereitet!
    .. wo sind denn die Fakten dazu ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Keine substanziierten Beiträge von ihm.
    Da wird auch Nichts kommen, nur Blödel und Troll Beiträge

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Von diesem "Wir gestatten es nicht", sind wir schon immer weit entfernt. Früher gab es zwei große Blöcke, die sich wenigstens teilweise gegenseitig in Schach hielten und so diese Praxis mehr schlecht als recht verhinderten. Seit 1991 sind selbst diese Schranken gefallen und es sieht nicht aus, als kämen sie in nächster Zeit zurück. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber meine Meinung ist dazu leider völlig irrelevant.
    Ich sage ja nur, dass das gerade in meiner Wahrnehmung eine Rolle spielt bei der Unterstützung der Ukraine. Neben geopolitischen Gründen natürlich.

Nach dem Westfälischen Frieden, als man beschloss, den Krieg einzuhegen, hatte das recht lange recht erfolgreich funktioniert, wenigstens Zivilisten aus dem Spiel zu nehmen. Napoleon hatte dann den ersten "zaghaften" Zivilisationsbruch begangen und das Konzept wieder über Bord geworfen. Der zweite Weltkrieg war dann der endgültige Bruch.

Will sagen, wir stehen gerade wieder vor einem solchen Bruch.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit mir kannste ruhig Deutsch reden....

Wenn mir jemand erzählen will, dass die eine Seite nur lügt und die andere nur die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit erzählt und sich als Gralshüter der unanzweifelbaren Wahrheit aufspielt, ist bei mir sofort Schicht im Schacht.

Diese grundsätzliche Misstrauen muss sich bei mir verfestigt haben, seit ich mal als Kind rausbekommen hatte, dass der Nikolaus, der uns besuchte und aus irgendeinem ominösen Buch irgendeinen Schmarrn vorlas, eigentlich nur einer meiner Onkels war, der sich eine seltsame Mütze aufgesetzt und einen Bart angeklebt hatte....
    Eine schöne Geschichte von dir und dem Nikolaus, aber verschone mich bitte damit. Danke

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

...
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte von dir und dem Nikolaus, aber verschone mich bitte damit. Danke
    Dann kannst du ja wenigstens nachempfinden, wie es mir bei den ganzen Märchengeschichten geht, die hier täglich meterweise zum Besten gegeben werden.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Keine substanziierten Beiträge von ihm.
    substantiiert natürlich.

Lapsus.
    Meinst du substanziell?
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nur, dass das gerade in meiner Wahrnehmung eine Rolle spielt bei der Unterstützung der Ukraine. Neben geopolitischen Gründen natürlich.

Nach dem Westfälischen Frieden, als man beschloss, den Krieg einzuhegen, hatte das recht lange recht erfolgreich funktioniert, wenigstens Zivilisten aus dem Spiel zu nehmen. Napoleon hatte dann den ersten "zaghaften" Zivilisationsbruch begangen.und das Konzept wieder über Bord geworfen. Der zweite Weltkrieg war dann der endgültige Bruch.

Will sagen, wir stehen gerade wieder vor einem solchen Bruch.
    Wir stehen eigentlich ständig vor solchen Brüchen. Erinnere dich mal an den Golfkrieg und die sog. "embedded journalists". Die wurden genau zu dem Zweck erfunden, der Öffentlichkeit nur handverlesene Informationen zukommen zu lassen. Leid der Zivilbevölkerung gab es nicht, die chirurgischen Angriffe verhinderten Kollateralschäden, die eigenen Truppen waren stets siegreich und erlitten keine oder fast keine Verluste. Seit ca. 30 Jahren wird Krieg auf allen Ebenen wieder gesellschaftsfähiger gemacht. Und nun hat sich mal ein anderer Akteur gedacht: Was die können, das kann ich auch. Ich bezweifle sogar, dass es am Anfang um Annektion ging. Wäre es darum gegangen, hätte die Strategie anders aussehen müssen. Die Absicht dürfte- wie stets von den USA vorgemacht- gewesen sein: Ersetze die aktuelle, nicht genehme, Regierung durch eine eigene Marionette. Das ging halt in die Hose...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Nochmals, seit wann sind ~3000 > 10'000? Bis jetzt hat Putin weniger zivile Opfer verursacht als das Regime in Kiew im Donbass. Und doch hat er grundsätzlich, Artikel 51 UN Charta (Anerkennung der Republiken, Beistandserklärung) und dem R2P (Responsibility to Protect). Und es ist nicht mein Pseudoargument sondern es ist sein Argument, das ich nachvollziehen kann - weil eben die ganzen Aktionen des Regimes gegen die russisch sprachigen von 2014 bis heute sauber dokumentiert sind und man sich die auch zu Gemüte führen kann (OSZE, UNHCR, Lancaster, Baud, etc.).

Und an dieser Stelle auch mal an Dich die Frage - akzeptierst Du die Unabhängigkeit des Kosovo?
    wo sind denn deine offiziellen Quellen für die Toten im Donbas?
    und ja ich akzeptiere die Unabhängigkei des Kosovos.

Der Unterschied ist das dort tatsächlich durch die Serben ein Völkemord stattfand der selbst durch die Serben mittlerweile anerkannt wurde und daraufhin sich die Teilgebiete lossagten. Im Donbass gab es keinerlei Unabhängigkeitsbestrebungen bist der Russe einmarschiert ist. Es gab nach der Absetzung J. friediche freie und (auch von Russland) akzeptierte Neuwahlen im Rahmen einer demokratischen Ordung und Rechtsstaatlichkeit. Der Krieg begann als Russland in die Ukraine schon vor 8 Jahren inoffiziell einmarschiert ist.
    Das Problem mit dem sturz J. hatten nicht die Ukrainer auch nicht jene im Osten sondern nur Russland, weswegen Russland bereits seit 8 Jahren einen inoffiziellen Krieg gegen die Ukraine begann und nicht Teile des ukrainischne Volkes oder gar irgendeine Mehrheit.
    Das ist der relvante Unterschied, im Kosovo ging die Unabhängigkeit vom Volk aus auf Grund der Unterdrückung und Benachteiligung und Massenmorden. Im Osten der Ukraine geht die Seperation von Russland aus einem diktatorischem nationalistischem Staat. Würde es dort freie Prese geben, Freiheit ansich, demokratische Prinzipien wären Systeme wie in Belarus und Russland schon lange auch dem Müllhaufen der geschichte gelandet und ihre Diktatoen vom eigenen Volk an der höchsten Spitze des Kremls aufgehängt.

Doch die gibt es - nur liest Du sie nicht. Ich hatte ja mal ein Interview mit einem OSZE/UN/NATO mandatierten Oberst der Schweizer Armee eingestellt - die meisten werden es nicht gelesen haben, aber er beschreibt sehr minutiös, dass der Krieg nicht aus heiterem Himmel kam und dass die EU Staaten wie auch die Amerikaner ein doppeltes Spiel spielten was letzten Endes zu totalen Eskalation führte.
    Niemand behauptet der Krieg käme aus heiterem Himmel, seit der invasion Russlands in Georgien und teilweisen Besatzung war klar welchen Weg Putin bestreiten wird. Es ging darum ob irgendjemand auserhalb der Staatspresse Russland die Invasion in die souveräne Ukraine, das Massenmorden und Zerstören für rechtens hält.

Was hat jetzt das mit souverän zu tun? Die Souveränität eines Staates wird nicht damit festgemacht wie er mit seinen Bürgern umgeht, sondern wie frei er seine Entscheidungen treffen kann. Und da ist Russland den Deutschen voraus, denn Deutschland ist nicht souverän bzw. verhält sich nicht souverän.
    Ja und ich habe geschrieben das die Grade der Souveränität und Unterschiede relevant sind und dir dahingehend was die Grade und Unterschiede angeht ein Beispiel gegeben...willst du mir erzählen das du das, den Unterschied wirklich nicht verstehst?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer