User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16880 von 32492 ErsteErste ... 15880 16380 16780 16830 16870 16876 16877 16878 16879 16880 16881 16882 16883 16884 16890 16930 16980 17380 17880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.791 bis 168.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man müsste das ja gar nicht unter der Nato-Flagge machen. Heinsohn hatte so etwas ähnliches mal vorgeschlagen. Die allermeisten Staaten haben z.B. erklärt, dass sie Völkermord ächten. Daraus könnte man sozusagen eine Koalition der Willigen formen. Das hatte man ja für den Krieg gegen den Terror auch gemacht. Das war ja auch keine offizielle Nato Intervention.

Es ginge letztlich also alles, wenn man wollte und ich schätze mal wie die Entwicklung gerade so verläuft, dass "der Westen" die Ukraine nicht aufgeben wird und wir, je nachdem wie die Russen sich weiter verhalten und weiter vorwärts kommen, am Ende tatsächlich noch Bodentruppen sehen werden.
    Von mir aus! Wichtig ist ein direkter und offener Krieg gegen Russland!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Kolonialpolitik der Vergangenheit hat dir offenbar noch nicht gereicht.
    Nichts gelernt aus der Geschichte, aber den dicken Welteroberer markieren.

Wo habe ich irgendetwas von Eroberung gefordert?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. 250.000 Nato-Soldaten ab in die Ukraine.
    Na super, eine Rakete reicht, 250 000 Nato Soldaten weniger...läuft

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dann ist die russische Armee doch so etwas wie das bewaffnete THW.

Ich bleibe dran am Fall.
    Die Rote Armee ist natürlich nur zur eigenen Verteidigung und Sicherheit bewaffnet. Denn aus unerfindlichen Gründen wollen die meisten Ukrainer die Hilfe nicht annehmen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Na super, eine Rakete reicht, 250 000 Nato Soldaten weniger...läuft
    Egal! Lieber tot als rot!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Von mir aus! Wichtig ist ein direkter und offener Krieg gegen Russland!
    Das wurde endlich Frieden in der Ukraine bringen. *

* zwinker, zwinker
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man müsste das ja gar nicht unter der Nato-Flagge machen. Heinsohn hatte so etwas ähnliches mal vorgeschlagen. Die allermeisten Staaten haben z.B. erklärt, dass sie Völkermord ächten. Daraus könnte man sozusagen eine Koalition der Willigen formen. Das hatte man ja für den Krieg gegen den Terror auch gemacht. Das war ja auch keine offizielle Nato Intervention.

Es ginge letztlich also alles, wenn man wollte und ich schätze mal wie die Entwicklung gerade so verläuft, dass "der Westen" die Ukraine nicht aufgeben wird und wir, je nachdem wie die Russen sich weiter verhalten und weiter vorwärts kommen, am Ende tatsächlich noch Bodentruppen sehen werden.
    Es braucht keine NATO-Bodentruppen, denn der russische "Chef-Chirurg" wird sich selbst zerlegen, weil ihm sein "Operationsteam" bald geschlossen die Gefolgschaft verweigern wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Egal! Lieber tot als rot!
    Solange das alles in der Ukraine passiert stimme ich unbegrenzt zu. Am besten alle Nato Soldaten ab in die Ukraine zum Heldentod.
    geht ganz schnell....
    Wenn man weiß, was dann eingesetzt wird...so wie es die USA in Deutschland vorhatten, dann ist man begeistert.
    Die Ukraine wird wegen der Versuchung allerdings keinen Weizen, und auch sonst nichts mehr, liefern können.
    Win win?

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es braucht keine NATO-Bodentruppen, denn der russische "Chef-Chirurg" wird sich selbst zerlegen, weil ihm sein "Operationsteam" bald geschlossen die Gefolgschaft verweigern wird.
    Weißt du mehr Bruddler ? Erzähle es uns bitte.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Erstmal ist "bei etwas Großem mitmachen" nichts unbedingt etwas Positives, denn das haben die Deutschen auch bei den Nazis gemacht, die Japaner bei ihrer "großasiatischen Wohlstandssphäre" oder die Franzosen im la terreur.
    Das kann etwas Positives sein, wenn es um Freiheiten, Demokratie... geht, aber es generell als etwas Positives darstellen, ist sicherlich falsch.

Darüber hinaus wollen die Russen nicht Partner sondern Diktatoren sein, das beweist sich aktuell unfraglich. Eine Kooperation ist daher nicht möglich, mal davon abgesehen, dass es ein korruptes Drecksland ist.
    Außerdem, warum sollte man nicht den USA in vielen Punkten ähneln wollen? Meine Werte sind den USA um Längen näher, als denen der Russen.
    Die sprachliche bzw. ideologische Tendenz hierzulande ist aber doch eine andere: Etwas "Großes schaffen" ist grundsätzlich erst einmal negativ intoniert. Die daraus eventuell entstehenden Narrative mit "Großmannsucht", Größenwahn etc. verbunden.

Man überwältigt - das kann man sowohl negativ als auch positiv auslegen. Man wird überwältigt oder man ist überwältigt.

Ich persönlich hüte mich davor, Russland mit Putin gleichzusetzen. Es wird eine Post-Putin-Ära geben. Als Breschnew an der Macht war hätte es niemand für möglich gehalten, dass sich aus dem Politbüro eine Person namens Gorbatschow "herauskristallisiert". Leider haben wir damals wie heute keinerlei Einblicke in die Entscheidungsfindungsprozesse innerhalb der Kremlmauern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer