Ich kann mich noch an die gute alte D-Mark-Zeit erinnern, als befürchtet wurde, der Spritpreis könne auf eine D-Mark steigen.
Damals wurde der Weltuntergang prophezeit, Revolution in Deutschland und alle waren sich einig, daß so ein utopischer Wahnsinn "Sprit 1,09 D-Mark" niemals kommen würde.
.. und sie hatten Recht. Bald sind wir wohl bei 6,09 D-Mark.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

ohne Vertrauen in andere Menschen Verträge und Abmachungen kommt man im Leben auch nicht weit.
Es ist halt auch eine Frage der Integrität....wie sagt man "betrügst du mich einmal dann Schande über dich , betrügst du mich zweinmal dann Schande über mich".....sicher ist blindes Vertrauen auch Dummheit, aber allein ohne Verbündete und auf das Vertrauen was man in sie setzt kann man kaum überleben - erst Recht dann nicht wenn man keine Grossmacht ist.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Genaugenommen hatten wir noch nie Freunde. Hier hat sich Deutschland so verhalten wie Hardy Krüger, der die ganze Welt und "seine Freunde", die vermeintlichen besuchte. Deutschland hatte nur gemeinsame Interessen mit anderen Ländern, die aber gerade während der Merkel-Regentschaft feststellen mussten, dass ihre Interessen andere sind als die Deutschlands. Und genauso schlimm ist, dass es Merkel mit ihrer elefantischen Nichtdiplomatie schaffte, andere Länder und deren Vertreter durch beleidigendes oder fast schon größenwahnsinniges Verhalten zu verprellen. Seitdem pressen viele der übriggebliebenen "Freunde" die Lippen zusammen, wenn sie das Wort Deutschland hören.