Da man später noch Verträge schloss, sagt über das reale Vertrauensverhältnis nichts aus, denn auch die USA/NATO haben später noch Natoerweiterungen (2008 und 2009) vorgenommen, aber dann ohne Russland zu konsultieren.
Falsch, alleine die Akzeptanz, das Regionen, welche nur als Verwaltungsregionen eingerichtet wurden, aber im alten Russland zu Russland gehörten, über den Weg zuerst GUS-Staaten , dann als selbstständige Staaten anerkannt wurden, zeigt, das es Russland um eine völlige Neuordnung ging. Man hätte über das Konstrukt GUS ja auf den alten Zusammenhalt wieder hinarbeiten können.
Warum hätte man sich von russischen Energielieferungen unabhängig machen sollen, wenn diese Energie erheblich billiger war?
Wenn die Amerikaner so auf eine Unabhängigkeit bestanden hätten, hätten sie ja zum gleichen Preis liefern können…..
In diese Falle haben ja die Russen das gemacht, was die Amerikaner in Sachen Sicherheit nicht gemacht haben,
die Russen haben, ob kalter Krieg, ob sonstige Kriese immer geliefert d.h. das Liefervertrauen sich erarbeitet!
Und nochmal, ich habe Dir schonmal geschrieben, egal welchen Konstrukt Du wählst, es ist total egal, was der Westen meint , was Russland „denken soll“. Russland muss auf Grund unserer Handlungen sicher sein, das der Westen vertrauenswürdig ist und die Vertrauenswürdigkeit in Sachen "Sicherheit" sieht Russland offensichtlich nicht.
Du kannst ja mal Deine realitätsferne Sichtweise in eine vergleichbare Handlungsweise gegenüber Deiner Frau überführen und ihr vorgeben, was sie über Dich ständig denken soll und was für sie dann als Handlungen daraus zu erfolgen haben….![]()
Naja, wenn man hier Mythen hervorzaubert…..Vielleicht ist ja Genscher (siehe das hier schon mal gebrachte Video) auch nur ein Mythos und der hat real nie gelebt? Oder der Spiegel hat mit dem gebrachten Protokoll auch nur einen von einem Amerikaner gefundenen Mythos veröffentlicht? Und die Grundakte haben ja auch die USA unterschrieben........und wo ist die Basis für die Grundakte? DAS Vertrauen? Wenn dies da gewesen wäre, gäbe es den Ukrainekrieg nicht.
Und wenn die Nato-Grundakte gelten sollte, dann hätten wir hier einen gemeinsamen Sicherheits- und Stabilitätsraum MIT Russland und nicht ohne Russland, sodass die Russen meinen, die Ukraine als Pufferstaat benötigen zu müssen.
Und zum letzten Satz , ja,
nur hast Du schon wieder etwas weggelassen!.............Nato = Nordatlantikpakt.................. und nicht Schwarzmeerpakt.
Siehe dazu § 10 Nato -Vertrag:
„Die Parteien können durch einstimmigen Beschluss jeden anderen europäischen Staat,der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen."
Geändert von Larry Plotter (02.05.2022 um 13:42 Uhr)





.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.