User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 16755 von 32492 ErsteErste ... 15755 16255 16655 16705 16745 16751 16752 16753 16754 16755 16756 16757 16758 16759 16765 16805 16855 17255 17755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.541 bis 167.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #167541
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Keine Bange.
    Da wird Doof-Michel einsprigen, und den Sprit organisieren und natürlich bezahlen.
    Natürlich! Nachdem Deutschland alle Mühseligen und Beladenen der Welt eingeladen hat, werden sie nach deutschem Sozialstandard versorgt, selbstverständlich auch mit Geld. Ihrem "Sieg Heil"-Geschrei folgt die endlose, demütige Wiedergutmachung.

  2. #167542
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war nicht sachlich sondern wieder mal schlichter Unfug. Ich hatte sachlich argumentiert wer und aus welchem Grund der Kriegstreiber ist und als Antwort kommt, man dürfe ja auch nicht auf einen Apfeldieb mit Kanonen schiessen...
    Der Forist hat dir sachlich und konkret zu Deinem Beitrag geantwortet und du hast nichts anderes zu tun als ihn dann ad personam zu diffamieren und zu beleidigen. Da fragt man sich doch was du eigentlich willst? Sachlich diskutieren ja offensichtlich nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #167543
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Waffengefecht zwischen Tschetschenen und Burjaten wegen gestohlener Beute

    Jetzt töten sich Putins Truppen schon gegenseitig

    Die Tschetschenen galten vor wenigen Wochen noch als Ass in Putins Arsenal. Doch welche Rolle die brutalen Krieger genau haben, ist bis heute nicht klar. Nun sollen sie sogar auf russische Truppen geschossen haben, behauptet die Ukraine.


    Die Ukraine hat die Nato, Putin die Tschetschenen. Die hoch qualifizierten Truppen aus dem Nordkaukasus kämpfen seit Wochen an der Seite Russlands. Mit ihrer Brutalität demoralisieren sie den Gegner, mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Strassenkämpfen verfügen sie über wertvolles Know-How. Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow (45) gilt als einer der engsten Verbündeten von Wladimir Putin (69) und steht klar hinter dem Ukraine-Feldzug.
    Am 26. Februar teilte das russische Staatsfernsehen RT mit, 12’000 Tschetschenen würden für Russland kämpfen. Wo sie das tun, mit wie vielen Truppen sie das tun, und was sie genau tun, ist bis heute aber ungeklärt.

    Ein glühender Verehrer Putins

    Kadyrows Propaganda-Kanal ist Telegram, weil er dort ohne Angst auf Sperrung hetzen kann. Seit Kriegsbeginn macht er für seine über 2 Millionen Follower immer wieder Werbung für den Krieg und prahlt damit, wie wichtig die Tschetschenen für den russischen Erfolg sind. Kürzlich hat er sein Profilbild durch ein Konterfei Putins ersetzt, wohl um zeigen, wie loyal er Russlands Machthaber gegenüber ist.

    TELEGRAM/KAYDROV_95

    Rund 100 Soldaten beteiligt

    Demnach kam es im von Russland besetzten Dorf Kiselivka in der Region Cherson zu einem Kampf zwischen den Tschetschenen Kadyrows und Truppen aus Burjatien, einer anderen autonomen Republik in Russland. Rund 50 Soldaten auf beiden Seiten sollen beteiligt gewesen sein. Es habe Tote und Verletzte gegeben, schreibt das ukrainische Verteidigungsministerium, ohne genauere Angaben zu machen.
    Als Ursache für das Gefecht werden mehrere Gründe genannt. Einerseits sollen die Tschetschenen Beute geklaut haben, welche die Burjaten zuvor gemacht hatten.

    Tschetschenen sollen Deserteure erschiessen

    Vor allem aber soll es um einen ethnischen Konflikt gehen. Während die Burjaten, die früher zum Mongolenreich von Dschingis Khan gehörten, an vorderster Front kämpfen, sollen die Tschetschenen im Hintergrund warten. Ihre Hauptaufgabe, berichtet die Ukraine: eigene Truppen zu motivieren, weiterzukämpfen. Oder anders ausgedrückt: Deserteure zu erschiessen.

    Ob den Burjaten diese Rollenverteilung nicht mehr passte oder sie sich grössere Chancen im Kampf gegen die Tschetschenen als gegen die Ukrainer ausrechneten, ist nicht bekannt. In jedem Fall ist es eine weitere Geschichte die zeigt, wie schlecht es um die Moral von Putins Armee bestellt ist.

    Propaganda auf beiden Seiten

    Falls sie denn stimmt. Überprüfen lassen sich die Angaben nicht und auch die Ukraine lügt in diesem Krieg immer wieder, um daraus Vorteile zu ziehen.
    Sicher ist dafür, dass auch auf ukrainischer Seite Tschetschenen kämpfen. Diese werden von Adam Osmajew (40), tschetschenischer Politiker im Exil, angeführt. Kadyrows Soldaten sind für ihn Verräter. «Die wahren Tschetschenen stehen an eurer Seite. Sie bluten mit euch, so wie sie in den letzten acht Jahren geblutet haben», sagt Osmajew.

    Tschetschenischer Hass auf Putin

    Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 wollte Tschetschenien unabhängig werden. Russland verhinderte dies mit kriegerischen Mitteln. 1996 wurde ein Friedensabkommen unterzeichnet. Dieses war aber nur von kurzer Dauer. Immer wieder kam es zu Terroranschlägen von Tschetschenen in Russland, bis die Russen 1999 nach Tschetschenien zurückkehrten und über zehn Jahre lang dort blieben. Die Belagerung der Hauptstadt Grosny war der traurige Höhepunkt dieses Konflikts, mehrere Zehntausend Zivilisten starben.
    Im Jahr 2000, ein Jahr nach Beginn des Krieges, kam Putin in Russland an die Macht. Kurz darauf ernannte er Achmat Kadyrow (1951-2004), Vater von Ramsam, zum Führer Tschetscheniens. Ramsan übernahm 2007 das Zepter.
    Während er ein Putin-Anhänger ist, gibt es viele Tschetschenen, die zu Adam Osmajew halten und die Ukraine unterstützen. Sie befürchten, in der Ukraine kommt es zu ähnlichen Horror-Szenarien wie in Grosny. Wie viele Tschetschenen auf ukrainischer Seite kämpfen, ist nicht bekannt.


    QUELLE: BLICK

  4. #167544
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn die alte Schachtel und der Versager dort sind, esollte Moskau ein paar Raketen nach Kiew schicken.

    Ja, das wäre nicht schlecht, dann wird ihnen warm ums Herz.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #167545
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Auch dafür wirst Du sicher noch die verifizierten Belege bringen - gelle...

    Tut mir leid … aber diese Belege gibt es, musst dir aber selber die Mühe machen…danach zu recherchieren….

    Ich habe mit eigenen Augen gesehen und gehört , wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow…. Anfang März in einem Pressebriefing dieses „Versehen“ eingeräumt hat…

    Wenn wir die Menschen überzeugen wollen, müssen wir bei der Wahrheit bleiben…!
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  6. #167546
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Waffengefecht zwischen Tschetschenen und Burjaten wegen gestohlener Beute

    Jetzt töten sich Putins Truppen schon gegenseitig


    QUELLE: BLICK
    Nach ukrainischen Angaben.... so so

  7. #167547
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die russischen Soldaten, die in der Ukraine kämpfen, kommen tatsächlich aus den hintersten Ecken Russlands. Die Überlegung dahinter ist einfach, wird der Soldat getötet oder verstümmelt, dann bemerkt es keiner. Käme der Soldat aber aus Moskau oder Sankt Petersburg, wäre das schon schwieriger, denn der könnte ein Multiplikator sein und seine Erlebnisse ja einfach unkontrolliert herum erzählen.
    Schon wieder eine Märchengeschichte? Wo sind die Belege dafür? Du verbreitest lediglich deinen Schwachsinn, merkst du das nicht mehr?

  8. #167548
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine Märchengeschichte? Wo sind die Belege dafür? Du verbreitest lediglich deinen Schwachsinn, merkst du das nicht mehr?
    Lass sie fantasieren, denn für ihre Kiewer Bande läuft es gar nicht gut.

    Der Raketenangriff auf den Flughafen Odessa, galt primär einem Waffendepot, der voll von frisch eingetroffenen westl. Waffen war.

    DNR Einheiten erobern täglich weitere ukr. Stellungen und erbeuten westl. Waffen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russische Verbände mit Elektroantrieb


  9. #167549
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nö, weil die Amerikaner nicht marodiert haben und auch keine Massenvergewaltigungen von Frauen begangen haben, von Leichenschändung erst gar nicht zu sprechen. Es gibt hier große qualitative Unterschiede und die Russen haben bezüglich solcher Verbrechen einen besonderen Ruf.
    Dein besonderer Ruf besteht im Nichtwissen.....nein, Kriegsverbrechen liegen den USA nicht

    Massaker von Haditha
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #167550
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.157

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dein Kardinalfehler ist, dass du glaubst, es ginge um den Donbass. Es geht um Geopolitik und da ist der Kriegsgrund völlig unerheblich. Irgendeinen findet man immer. Warum sollte nur die USA Kriege aus geopolitischen Gründen führen? Der USA wird das pauschal immer unterstellt, dass die wahren Gründe für ihre Kriege nicht die sind, die genannt werden. Und wahrscheinlich unterstellt man das völlig zu recht. Aber die Russen sind natürlich grundehrlich? Das ist doch lächerlich. Oder sind die Russen zu doof für Geopolitik?
    Bereits beantwortet, es ist ein riesiger Unterschied zwischen der Geopolitik der vom jüdischen Volk kontrollierten USA und Russlands, erstere führt direkt zu WKIII da die USA nicht wie in der Cubakrise kompromissbereit sind.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben