In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Gestern habe ich in unserer Kleinstadt einen Porsche Cayenne gesehen, mit ukrainischem Kennzeichen. Ob ein Mann am Steuer saß, konnte ich nicht erkennen; ich war hinter ihm.
Vorhin habe ich ein kurzes Video von Gerald Grosz gesehen, wohl aus einer Tiefgarage in Wien. Lauter fette Luxuskarossen mit ukrainischem Kennzeichen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
À propos Sanktionen
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
Energieversorgung
[Links nur für registrierte Nutzer]
29. April 2022
BERLIN. Deutschland muß weiter für russische Gaslieferungen zahlen, selbst wenn es dieses nicht länger bezieht. Die Bundesrepublik hat sich bis 2030 zu einer jährlichen Mindestabnahme von 40 Milliarden Kubikmeter Gas verpflichtet, berichtete das ZDF-Politmagazin Frontal unter Berufung auf Geheimklauseln in den deutsch-russischen Lieferverträgen. 2021 betrug der gesamte Gasimport aus Rußland 46 Milliarden Kubikmeter.
Deutschland hätte demnach weiterhin Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem russischen Erdgas-Konzern Gazprom. Auch wenn sich die Bundesregierung weigern sollte, die 40 Milliarden Kubikmeter Gas anzunehmen, wird die Rechnung fällig.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ ________________________________________________

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.