AW: Krisenherd Ukraine
				Befasse dich mit der Funktion einer Währung und was passiert, wenn die Währung scheitert.
Du hast den Gedanken der Politik richtig beschrieben, aber wenn die Währung nicht funktioniert ist die EU zum Glück gescheitert.
Text eines berühmten Zeitgenossen...gib mir die Hoheit über die Währung, dann ist es egal, wer im Land regiert.
Befasse dich mit den Grundlagen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
				Nein, man kann in die Realitätsverleugnung gehen und so weiter machen, wie bisher (was dann wirklich scheitern muss), oder eben Reformen einleiten, die die Staaten zu einem einzigen Superstaat machen (was funktioniert). Der Euro so, wie er 1999 eingeführt wurde, kann nicht funktionieren. Aber wenn man die Staaten vereinheitlicht, dann geht es. Das soll er machen, das ist seine Aufgabe, sein Zweck.
Und genau das sehen wir. Ich würde gegen den Dollar oder das Pfund wetten, aber nie gegen den Euro. Der hat eine Aufgabe. Nicht die einer klassischen Währung, sondern die, die Staaten Europas zu zwingen, sich einander anzugleichen. Dafür nimmt man auch Schuldenschnitte und horrende Verluste in Kauf, die aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein zwar etwas längerer aber sehr interessant mit reichhaltigen Daten hinterlegter Artikel.
Widerspricht sicher einigen Sessel-Pseudoanalysten dieses Stranges.
				Genau so ist es. Die horrenden Verluste der Ukrainer, kommen immer mehr zum Vorschein. Ich habe heute bereits die Zahlen gepostet, die sogar vom ukr. Militär kommen! Bin gespannt, wann die Generäle den Selenskyi wegputschen.
- Heftige Raketenangriffe auf Odessa und Mykolajiw!
- Die russische Luftabwehr in Cherson hat mehrere Tochka-u Raketen und Drohnen abgeschossen.
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
				AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!