User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16285 von 32492 ErsteErste ... 15285 15785 16185 16235 16275 16281 16282 16283 16284 16285 16286 16287 16288 16289 16295 16335 16385 16785 17285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.841 bis 162.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Habe ich bei der Spritze erlebt. Erlebe ich gerade wieder. Goebbels ist ja aus seinem Grab wieder auferstanden.

Diese Sprüche werden aber benutzt. Sie dienen einem langfristigen Plan, der umgesetzt werden soll. Um die Welt anders zu gestalten. Es geht um Macht und Geld zu Lasten der machtlosen und mittellosen. Die Gesellschaft hat immer dabei verloren, nur ein paar wurden besser gestellt.

Wir werden auch das ausbaden müssen, ist klar.
    Es gibt keinen langfristigen Plan.

Es sei denn, du bist einer der Bibel-Exegeten. Dann hast du deinen Plan.

Oder du bist irgendwie anders religiös.

Dass es um Macht und Geld zu Lasten anderer geht, ist systemimmanent.

Es es wird stets weiter um Macht gehen; die "hohe Kunst" des zukünftigen Menschseins wird sein, wie man mit Macht umzugehen gedenkt.

Zum Beispiel, diese gerechter einzusetzen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Putin ist manchen Militärs immer noch nicht zu sehr auf dem Kriegspfad:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich sag es ja, die Ukraine wird irgendwann fallen. Sowohl russisches Volk als auch Militärs sind auf Kriegskurs.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich hab Ende der 80er als Zeitsoldat eine Ausbildung zum Gepard Kommandanten gemacht. Das Teil ist nicht wirklich einfach zu bedienen. Im direkten Duell mit Kampffliegern, muss man schon Glück haben, das zu überleben. Der ist allenfalls zum abschießen von Transportflugzeugen geeignet.
    Kene ich vom MG - und Flakschiessen auf Luftsäcke. Die flogen gaaanz langsam, aber Treffer war Glückssache. Bei Geschwindigkeiten von 250 Metern / Sekunde, was ein ziviler Flieger ja bereits kann, und Geschossen von +- 1000 Metern / Sekunde beliebig schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, das meine ich nicht!
    Dann mußt du dich mal klarer ausdrücken!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Ich sag es ja, die Ukraine wird irgendwann fallen. Sowohl russisches Volk als auch Militärs sind auf Kriegskurs.
    Ach was, ohne die Unterstützung der Angelsachsen können Russen keine Kriege gewinnen. In den letzten 200 Jahren hat Russland genau 2 Kriege gewonnen, gegen Napoleon und gegen Hitler, beides mal mit Hilfe der Angelsachsen. Ansonsten alles andere verloren.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Aus rein militärischer Sicht ist deren Unmut absolut verständlich. Die russische Armee läßt sich genau auf den Kampf ein, den die Ukrainer gerade besonders gut führen können und nutzt eigene Stärken nur wenig. Allerdings wird deren Wunsch, so er denn umgesetzt wird, zu noch viel häßlicheren Bildern führen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Den Krieg hat Putin vorbereitet! Da kannst du rumeiern wie du willst. Und einmaschiert ist auch der Russe, auch da gibt es nichts dran zu leugnen.
    Diesen Krieg hat die nato/usa mit ihrem Zäpfchen Ukraine begonnen.
    Oder, was meinst du wohl, warum sie 5 Milliarden us-$ in den gewalttätigen Putsch investiert haben.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Den Russen-Losern geht wohl die Düse.

Kein Wunder, in den letzten 200 Jahren haben die Russen nur 2 Kriege gewonnen und beides mal nur mit Hilfe der Angelsachsen.
    Nochmal extra für dich Dummerchen:

Die US Amerikaner haben 30.000 Billionen Dollar Schulden im Haushalt. In Englisch: 30.000 Trillionen.
    Der Ruskie hat es nicht nötig für 5 Milliarden Dollar in anderen Ländern zu puschen. Der Ruskie hat es auch nicht nötig, andere Länder zu überfallen und wegen deren Bodenschätzen rauszurauben.

Im Irak gehören alle ÖlRaffinerien jetzt na wem wohl ?

US Amerikanern

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist eher als symbolischer Akt zu werten. Diese Panzer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Russen zerstört, bevor sie das Kriegsgebiet erreichen. Der Gepard ist bei der Bunten Wehr schon seit vielen Jahren ausgemustert. D.h. kaum jemand kann den noch richtig bedienen, geschweige denn, ukrainische Soldaten daran ausbilden. Eine Ausbildung zum Richtschützen dauert ca. sechs Wochen, eine Ausbildung zum Kommandanten, drei Monate. D.h. selbst wenn einige dieser Panzer ihr Ziel erreichen, kann sie dort niemand bedienen.
    Sie können vielleicht schöne Spuren in die Landschaft fahren?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ganz im Gegenteil, die Briten mussten raus. Und wenn ich auf weitere Austrittskandidaten tippe (was nicht passieren muss, aber kann), dann auf die skandinavischen Länder der EU, nicht auf Polen oder Ungarn. Frankreich bleibt sicher auch drin, gerade jetzt, wo Macron gewählt wurde, da war ein Austritt für mich sowieso unvorstellbar und nur eine theoretische, aber keine realistische Möglichkeit.
    Das "Schöne" an dieser leidlichen politischen Situation aktuell in Europa wird sein, dass daraus ein neues, anderes und deutlich gestärkteres Europa hervorgehen wird. Der überfällige Umbau der jetzigen EU wird sich beschleunigen und es wird sich wie so oft in der Geschichte wieder einmal zeigen: Erst ein gemeinsamer Feind führt für die Bedrohten zu maximaler Einigkeit!

Russland hat mit dieser Invasion Europa langfristig einen riesen Gefallen getan!

Und wir Deutschen sollten dem mannigfaltigen Ruf nach mehr Führung in Europa durch uns - wer hätte das vor wenigen Jahren noch gedacht! - endlich folge leisten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer