User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16214 von 32492 ErsteErste ... 15214 15714 16114 16164 16204 16210 16211 16212 16213 16214 16215 16216 16217 16218 16224 16264 16314 16714 17214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 162.131 bis 162.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Baerbock, garantiert den Sieg, die schweren Kampfeinheiten kommen nun: Total Kriegsgeil

Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    In beiden Ländern befinden sich 2 riesige Erdgasfelder. [Links nur für registrierte Nutzer]

Was für Ausreden kann es da geben, diese nicht in den Fokus der europäischen Energiesicherheit zu rücken?
    Ausreden?

Vielelicht den Unterschied zwischen

a) im Boden
    und
    b) Fördermöglichkeiten.

Im Boden heisst nicht, das Morgen der Weihnachtsmann kommt und über Nacht die Fördertürme hinpflastert, das es gerade so kracht.
    In den Focus der Energiesicherheit können die Erdgasfelder schon rücken, doch muss man dann auch erstmal die Fördermöglichkeiten schaffen.
    Der übliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.......
    Mal so ein kleiner Denkanstoss, das Elektroauto soll zwischen 1832 und 1839 erfunden worden sein......und ist es heute schon allgemein brauch- und nutzbar?

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich weiß...Verleumden fällt Dir leichter

Momentan heulst Du hier rum, wie schrecklich RT doch ist. Willkommen im HPF
    Nö, du jammerst und kannst keine Beispiele bringen. Wie gehabt.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Geht nicht um aktuelle Förderung(skapazitäten)...
    Man braucht das Gas doch nur als Übergang für ca. 10 bis 20 Jahre.
    Warum die Gasfelder nicht schnell und ausgiebig ausbeuten.
    Das dürfte doch reichen? Stell ich jetzt mal einfach so als Frage in den Raum.
    Weil man die Förder-Infrastruktur ja auch zuerst bauen muss - egal von wem und woher - und die Transportkapazitäten auch. Das ist nicht etwas von Heute auf Morgen - und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach den Sanktionen gegen die Russen. Das ist alles nur Symbolpolitik, die hier betrieben wird, notabene äusserst einseitig.

Aber ja, kann man so machen - ob es intelligent ist und zukunftsgerichtet, das steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Wenn Niederlande und vor allem Norwegen bei der Gasversorgung einspringen und vorzugsweise bzw. ausschließlich die EU beliefern (aus Solidarität vielleicht noch zum Vorzugspreis... aber wir wollen ja nicht frech werden ), ließe sich Russlands Druckmittel aushebeln. Warum wird darüber nicht mal diskutiert?
    Weil Norwegen Europa nicht mit der größten möglichen Menge Gas beliefern wird, weil ihre Strategie
    langfristig angelegt ist (Staatsfond), und sie deshalb auch nicht in der EU sind.
    Holland hätte vielleicht mehr geliefert, aber so viel fördern können sie auch nicht. Zumindest werden
    sie gewisse Vorbehalte haben ihrem verhasstem "Feind" BRD zu helfen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Hatte ich heute vormittag schon vergeblich versucht zu erklären.
    Kann ich mir vorstellen - keine Ahnung wie die Leute auf die Idee kommen, dass man das alles so schnell schnell ersetzen kann und glauben, dass Russland jetzt die nächsten 10-20 Jahre sanktioniert wird.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Nö, du jammerst und kannst keine Beispiele bringen. Wie gehabt.
    Er traut sich nicht mehr...

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ausreden?

Vielelicht den Unterschied zwischen

a) im Boden
    und
    b) Fördermöglichkeiten.

Im Boden heisst nicht, das Morgen der Weihnachtsmann kommt und über Nacht die Fördertürme hinpflastert, das es gerade so kracht.
    In den Focus der Energiesicherheit können die Erdgasfelder schon rücken, doch muss man dann auch erstmal die Fördermöglichkeiten schaffen.
    Der übliche Unterschied zwischen Theorie und Praxis.......
    Mal so ein kleiner Denkanstoss, das Elektroauto soll zwischen 1832 und 1839 erfunden worden sein......und ist es heute schon allgemein brauch- und nutzbar?
    Komisch, dafür kommt aber morgen der Weihnachtsmann und macht aus dem Friedensengel der letzten Jahrzehnte eine Militärmacht.
    Wie gesagt, es geht um das WOLLEN, nicht um das Können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Genau das meine ich doch mit Energiesicherheit. Die schnelle Ausbeutung der 2 größten Erdgasfelder in Europa (minus Russland) müsste doch gerade jetzt oberste Priorität haben.
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir bei der Frage aber nicht, sondern rein um die Erschließung und Förderung.
    1. Erschließung dauert Jahre, der Transport noch länger
    2. Es geht nicht um das Gas für die Verbrennung, das ist leicht zu ersetzen. Sondern um Erdgas mit spezieller Zusammensetzung für die Chemie. Ohne Chemie ist Schicht im Schacht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich muss hierin im Nachhinein gar nix.
    Sehr schön formuliert - Erst verleumden aber im nachhinein garnichts müssen. Bei Dir muss der Hass bezüglich RT echt tief sitzen, dass du so unredlich die Hütte bekriegst.

Bring mal was von RT und du wirst dann ggf. meine Kritik dazu lesen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer