User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16158 von 32492 ErsteErste ... 15158 15658 16058 16108 16148 16154 16155 16156 16157 16158 16159 16160 16161 16162 16168 16208 16258 16658 17158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.571 bis 161.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Egal welchen Kanal auf YouTube von Fachleuten, Historikern oder ehem. Militärs man sich reinzieht, als einer der Hauptgründe für einen Keil zwischen Dtl. und Russland war resp. ist stets Nordstream2 genannt worden. Schon erstaunlich.
    Es geht hier um ein Multimiliarden Geschäft, wenig überraschend. Die Nicht Inbetriebnahme von NS2 war ein sehr großer amerikanischer Erfolg. Da dürfen sich OS und ALB sicher auch ein Leckerli für abholen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich finde das interessant.

Du schreibst hier nur das alles falsch ist was ich schreibe, erklärst aber nicht warum.

Ok, was unterscheidet Gas als Wärmeenergieliferant von anderen Energieträgern?
    Das habe ich oft genug geschrieben und der Holzhammer wurde Dir 6 mal in der letzten halben Stunde auf den Kopf gehauen. Vermutlich mit PUR ausgeschäumt

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Fälscht Du jetzt auch noch deine eigenen Aussagen? Geile Nummer Liberalist Deine Aussage war nicht dass sie nicht offen agieren , sondern dass sie überhaupt nicht beteiligt sind.
    Eben und genau für diese , deine , Aussage das die Amis dort mitmachen regt er sich seit gefühlt 10 Seiten auf !

Kann aber keinen Gegenbeweis erbringen das die Amis dort nicht mit dabei sind !

Auf meine Frage an ihn wegen Quelle als Beweis seiner Aussage bekam ich von ihm die Antwort das der Thesenersteller die Beweise zu liefern habe !

Und nu versucht er ne Kehrtwende !

Dumm nur , das hier viele mit lesen und seine Kommentare alle noch da sind !

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das habe ich oft genug geschrieben und der Holzhammer wurde Dir 6 mal in der letzten halben Stunde auf den Kopf gehauen. Vermutlich mit PUR ausgeschäumt
    Aha, wo genau denn?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Ich finde das interessant.

Du schreibst hier nur das alles falsch ist was ich schreibe, erklärst aber nicht warum.

Ok, was unterscheidet Gas als Wärmeenergieliferant von anderen Energieträgern?
    Scheinbar verstehst Du immer noch nicht, dass es nicht um die Wärme geht, sondern um den Ausgangsstoff für diverse Produkte - Schwabenpower nannte Dir ja schon zwei - Dünger und Kunststoffe und ich nenne Dir einen Dritten - Klebstoffe. Grundbasis dieser Produkte ist Gas und die kannst Du nicht mit Energie oder allgemein Wärme ersetzen.

Informiere Dich mal, wie es Schwabenpower schon angedeutet hat, für was man Gas braucht und Du wirst sehr schnell feststellen, dass Kochen/Heizen eben nur ein Teil davon ausmachen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Hier

Die USA wollen das wir ihr Gas kaufen.

Dann kaufen wir Erdgas aus Amerika, das mit Fracking gefördert wird. Nicht grade umweltfreundlich. Anschließend wird das Gas verflüssigt und mit Schiffen nach Europa gebracht. Schiffe fahren meist mit Schweröl und stoßen viel Giftstoffe und Feinstaub aus. Auch nicht gut für die Umwelt. Unsere Regierungen machen seit Jahrzehnten eine Politik zu Gunsten der US-Wirtschaft.

Geplant war vom Persischen Golf eine Gasleitung durch den Irak, weiter durch Syrien (war schon im Bau) zur Türkei und weiter nach Europa zu bauen, was die Russlandabhängigkeit verkleinert hätte.

Weiterhin wäre eine Gasleitung aus West-Afrika durch Algerien durchs Mittelmeer nach Europa möglich, findet aber alles nicht statt, weil die USA es nicht haben wollen. Dem Vernehmen nach kommt innerhalb von 4 Minuten so viel Gas aus Russland nach Europa, wie ein Flüssiggasschiff transportieren kann.

Es müssten

also alle 24 Stunden 360 Tankschiffe entladen werden. Wenn man dann noch rechnet, dass die 5 Tage unterwegs sind, also hin- und zurück 10 Tage, braucht es 3600 solcher Tankschiffe, um das russische Gas zu ersetzen, von den Entladeeinrichtungen gar nicht zu reden.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sicher spielte die damalige Meinungsvielfalt - kurz nach Fukushima - eine wichtige Rolle bei Merkels Entscheidung, aber auch ihr primäres Anliegen, möglichst viele Stimmen bei den Grünen und Linken abzugrasen war ein wesentlicher Faktor bei diesem Blödsinn Merkels.

Wie bescheuert das letztlich war, geht ausschließlich auf Merkels Konto.

Erst wenige Jahre zuvor wurde von ihr der ominöse Stresstest aller deutschen AKW angeleiert, mit dem Ergebnis, dass ein paar wenige alte Öfen abgeschaltet werden sollten, aber die Mehrzahl noch sehr gut hätte weiterarbeiten können und dürfen.

Dann passierte eben Fukushima, und Merkel hat die Chance des Stimmungswandels genutzt, um per Abschaltungsdekret die Grünen auflaufen zu lassen.

Reiner Stimmenfang. Mit üblen Folgen für die gesamte deutsche AKW-Industrie.
    Ja, das stimmt ja prinzipiell mit dem überein, was ich schrieb: Sie konnte damit Stimmen fangen, weil es genug Bekloppte gab (und gibt), die für eine aufgebauschte, jedoch reichlich abstrakte, Gefahr die Sicherheit ihrer Energieversorgung zu opfern bereit waren (sind). Natürlich war es eigentlich falsch von ihr, diesen Irren zu folgen. Aber ggfs. wären dann schon früher die Grünen gewählt worden und wir wären schon vor 10 Jahren ins völlige Chaos abgedriftet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Egal welchen Kanal auf YouTube von Fachleuten, Historikern oder ehem. Militärs man sich reinzieht, als einer der Hauptgründe für einen Keil zwischen Dtl. und Russland war resp. ist stets Nordstream2 genannt worden. Schon erstaunlich.
    Der Russe ist auch in diese Falle getappt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Nein, hast du nicht und selbst wenn, deine Jobbeschreibung die du hier angibst qualifiziert dich doch nicht zu urteilen ob Kernphysiker Atombomen konstruieren können oder nicht.

Hab vor zwei Jahren ca. übrigens eine arabische Französin kennengelernt die als Kernphysikerin bei EOn angeafngen hat, die stellen noch Personal aus dem Ausland an.
    Du bist ein echter Dummschwätzer....eine arabische Französin....ich fass es nicht
    Atombomben werden konstruiert und getestet..zwangsweise. Frag deine arabische Französin mal dazu...ob sie das kann.
    Du kannst gerne mal nachforschen, wo ich damals mal gearbeitet habe. Hatte ich übrigens schon einmal eingestellt.
    Ich hatte programmierbare Thermoelement Messumformer für ein AKW gebaut.....und Personal unterwiesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist doch Elektriker....Spezialist für Kurzschlüsse, das erklärt alles. Lass deine Kurzschlüsse lieber extern überprüfen...
    Der Elektriker bist doch angeblich du. Lampen auswechseln und so weiter....

Nur ist bei dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es in deinem Oberstübchen mit dem Beseitigen eines satten Kurzschlusses nicht getan wäre.
    Da scheinen schon ziemlich marode Leitungen und oxidierte Schaltkontakte erhebliche Ausfälle im Neuronen-Austausch zu verursachen.

Wer sich nicht entblödet und hier in einem öffentlich einsehbaren Atombomben sogar auf die Hauptstadt Deutschland wünscht und begrüßen würde, scheint unter erheblichen Aussetzern in seinem cerebralen Kabelsalat zu leiden....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer