+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 53 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 525

Thema: Putin - ein Video zur Reflexion

GESPERRT

Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher als Ergebnis us-amerikanischer Lobbyarbeit bezeichnen.
    Die amerikanische Lobbyarbeit ist schon sehr gut.
    Dass sie die Meinung der Bevölkerung innert Wochen komplett ändern können ist nicht schlecht. Dass das gerade mit dem Ukraine-Krieg korreliert ist wohl auch nur Zufall...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ne, es ist für mich ziemlich offensichtlich, was die Meinung der Bevölkerung geändert hat.

Du meinst den Einmarsch im Februar?
    Ja.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die amerikanische Lobbyarbeit ist schon sehr gut.
    Dass sie die Meinung der Bevölkerung innert Wochen komplett ändern können ist nicht schlecht. Dass das gerade mit dem Ukraine-Krieg korreliert ist wohl auch nur Zufall...
    Ne, es ist für mich ziemlich offensichtlich, was die Meinung der Bevölkerung geändert hat.
    Ja.
    Der Krieg war sicher das Schlüsselerlebnis, keine Frage. Ebenso wie er das Schlüsselerlebnis für den Stopp von NS2 war. Aber in beiden Fällen hat man schon lange und intensiv darauf hingearbeitet. Soweit ich weiß, ging die Bemühungen Schweden und Finnland in die NATO zu holen schon in den 80er los und hörten nie auf. Falls doch, half man nach. Ich erinnere mich an die NATO U-Boot Vorfälle in Schweden - psychologische Kriegsführung der USA/NATO um die schwedische Neutralität aufzubrechen. Sie machten auch deutlich, dass schwedische Militärstrukturen längst mit der NATO zusammen arbeiteten oder gekauft wurden.

Ja.
    Gespräche & Absichten gibt es aber schon wesentlich länger, weshalb der Russe auch öfter mit den Zeigefinger drohte. ich glaube das letzte mal 2021 gegen Finnland.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Der Krieg war sicher das Schlüsselerlebnis, keine Frage. Ebenso wie er das Schlüsselerlebnis für den Stopp von NS2 war.
    Dann sind wir ja mal selber Meinung

Soweit ich mich erinnere ging die Bemühungen Schweden und Finnland in die NATO zu holen schon in den 80er los und hörten nie auf. Falls doch, half man nach. Ich erinnere mich an die NATO U-Boot Vorfälle in Schweden - psychologische Kriegsführung der USA/NATO um die schwedische Neutralität aufzubrechen. Sie machten auch deutlich, dass schwedische Militärstrukturen längst mit der NATO zusammen arbeiteten oder gekauft wurden.
    Da kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls scheint es die Meinung in der Bevölkerung zu einem NATO Beitritt nicht wirklich beeinflusst zu haben, die Ablehnung war in den letzten 20 Jahren immer relativ gleich gross. Jedenfalls in Finnland, zu Schweden hab ich leider keine Statistik gefunden.

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die USA und NATO Buendnislaender erklaeren den Russen und Chinesen nicht offiziell den Krieg
    weil sie den Krieg verlieren wuerden und man Krieg nur fuehrt, wenn man eine realistische Aussicht
    auf militaerische Behauptung gegen den Kriegsgegner hat, damit der unterlegene Kriegsgegner als Verlierer
    die Zeche bezahlt.

Dir scheint die finanzielle Insolvenz, wirtschaftliche Schwaeche und militaerische Impotenz der
    Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden der sogenannten " Westmaechte " entweder entgangen
    zu sein oder Du willst die Tatsache der Unterlegenheit als verblendeter westlicher Systemling,
    Jubelami und Judenknecht nicht wahrhaben.
    Du hast ein ganz schön simples Weltbild. Die NATO erklärt keinen Krieg, weil Man AUCH bei einem Sieg einiges an Verlusten einstecken müsste. Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft. Du hingegen tust so, als könnte Moskau ganz schnell in Paris, wenn nicht gar sogar in Washington sein.

Und nein, ich habe bloß anscheinend die etwas bessere politische Bildung von uns beiden und weiß mehr über die Hintergründe als du anscheinend.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Dann sind wir ja mal selber Meinung

Da kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls scheint es die Meinung in der Bevölkerung zu einem NATO Beitritt nicht wirklich beeinflusst zu haben, die Ablehnung war in den letzten 20 Jahren immer relativ gleich gross. Jedenfalls in Finnland, zu Schweden hab ich leider keine Statistik gefunden.
    Eine recht erhellende Doku über den geheimen U-Boot Krieg. Ab Minute 39:10 werden die False Flag U-Boote in Schweden thematisiert und wie sie für einen Stimmungswechsel sorgten. Es kommen Zeitzeugen und Militärs zu Wort

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Eine recht erhellende Doku über den geheimen U-Boot Krieg. Ab Minute 39:10 werden die False Flag U-Boote in Schweden thematisiert und wie sie für einen Stimmungswechsel sorgten. Es kommen Zeitzeugen und Militärs zu Wort
    Phoenix? Gibt's den Sender noch? Hab ich früher gerne geschaut.
    Danke jedenfalls, werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich mal anschauen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du hast ein ganz schön simples Weltbild. Die NATO erklärt keinen Krieg, weil Man AUCH bei einem Sieg einiges an Verlusten einstecken müsste. Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft. Du hingegen tust so, als könnte Moskau ganz schnell in Paris, wenn nicht gar sogar in Washington sein.

Und nein, ich habe bloß anscheinend die etwas bessere politische Bildung von uns beiden und weiß mehr über die Hintergründe als du anscheinend.
    ..Und ein Sieg wäre durchaus wahrscheinlich, da die NATO über eine bessere Versorgung der Truppen und generell moderneres Equipment verfügt. Nicht zu vergessen eine stabilere Wirtschaft....
    Das ist Wunschdenken! Die USA und NATO Buendnislaender sind mit Ausnahme der Tuerkei
    gegenueber den Russen und Chinesen rueckstaendig. Das militaerische Equipment ist total
    ueberaltert und bei Neuentwicklungen, wie z.B. Hyperschall-Marschflugkoerpern haben die
    USA und NATO Buendnispartner bisher klaeglich versagt. Finanziell und wirtschaftlich sind
    die " Westmaechte " wg. ihrer gigantischen Ueberschuldung ebenfalls schlecht aufgestellt.
    Bei der Russen und Chinesen sieht es dagegeben anders aus. Beide Industrienationen des
    Ostens sind unverschuldet und koennen die voelkerrechtswidrig, gegen internationales
    Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen ueberstehen.

Das einzige was den " Westmaechte " daher bleibt ist Verbreitung von Luegen, Taeuschung,
    Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum. Dabei erkennen die westlichen Versager
    ueberhaupt nicht das um so schaerfer sie gegen Russland und China attackieren, um so
    mehr Zugestaendnisse sie spaeter machen muessen. Falls die USA, NATO und EU Politiker
    nicht unzerzueglich umschwenken und mit Wohlverhalten glaenzen, werden sie wohl ohne
    vorauseilende, bedingungslose Kapitulation ihre dummdreisten Aersche nicht retten koennen!

Du scheinst Dich militaertechnologisch nicht sonderlich auszukennen sonst wuesstet Du das
    Hyperschall-Marschflugkoerper der Russen und Chinesen eine ueberlegene Erstschlagswaffe
    zur Verhinderung eines globalen Nuklearkrieges sind. Da die Russen und Chinesen ueber
    zielgenaue, zuverlaessige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen
    sind Nuklearwaffen obsolet geworden. Das ist gut so! Durch einen Praeventivschlag koennen
    die Russen und Chinesen somit die USA und NATO Buendnispartner entmachten ohne das
    die " Primaten " noch die Gelegenheit haben ihre nuklearen Raketen zu starten, geschweige denn
    ins Ziel zu bringen.

Aber was solls! Wer sich seit Jahrzehnten als willfaehrige Marionetten und Speichellecker
    der Maechte des Kapitals und internationalen Finanzjudentums betaetigt, der ist faehig
    auch Russen und Chinesen die Aersche zu lecken, wenn dadurch die erbaermlich Existenz
    gerettet wird. Das westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ist allerdings nicht zu
    retten und wird durch das nationalsozialistische Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus
    ersetzt. Das Gute setzt sich im Zuge der globalen Neuordnung durch und das ausbeuterische
    Wirtschaftssystem des Kapitalismus mit Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie "
    wird in die Analen der Menschenheitsgeschichte als groesster menschlicher Irrtum eingehen,
    den es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.
    Geändert von ABAS (22.04.2022 um 16:09 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Bei einer Ehe mit SoziopathINNEN (das jetzt gender gerecht ?) oder Narzissten reicht einer vollkommen aus, um den anderen in die Klinik oder ins Grab zu bringen. Wenn das Opfer Glück hat, kann es sich in letzter Minute noch retten. Dazu gehören sicherlich nicht zwei Parteien. Man kann das nicht dem Opfer vorwerfen, in die Falle geraten zu sein. Das ist jetzt off Topic, aber dieser Vergleich, den immer wieder viele ziehen, ist einfach nicht richtig.
    Naja doch, schon. Wen bringt denn der Soziopath ins Krankenhaus, wenn er alleine ist. Macht der sich selbst fertig? Das mit den zwei Parteien muss nicht zwingend Krach bedeuten, denn wenn einer der beiden nix zu melden hat und stets nachgibt, ist das genauso ungesund. Zur Krise gehören immer zwei. Zur Krisenvermeidung oder -bewältigung (nicht: -beseitigung) gehören zwei Vernünftige.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Dafür ist ganz alleine Russland verantwortlich. Ein NATO Beitritt war weder für Schweden noch Finnland ein Thema, bis Russland auf die dumme Idee kam in die Ukraine einzumarschieren.

EU und NATO sind ja 2 ziemlich unterschiedliche Bündnisse...
    NATO halte ich für relativ unwahrscheinlich, solange sich die Situation nicht noch weiter verschärft.
    Und für einen EU Beitritt fehlte in der Bevölkerung bisher auch die Unterstützung, da ändert auch der Ukraine Konflikt nichts daran, da kein Zusammenhang.
    Na gut! Dann muss ich deutlicher werden! Stelle Dir als Schweizer einfach vor das die Russen
    und Chinesen es auf das Geld der Schweizer und aller Gauner abgesehen haben, die ihr Geld
    in der Schweiz vermeintlich sicher geparkt haben. Fuerchtest Du Dich nicht davor das die boesen
    Kommunisten aus Russland und der VR China euch Schweizer finanziell mittellos machen?

Der Mammon bedeutet euch Schweizer_Innen doch Alles!

Vor dieser unmittelbaren Bedrohung des Totalverlustes zusammengerafften Geldes durch die
    kommunistischen " Rote Ratten " koennen sich die Eidgenoss_Innen der Schweiz
    nur durch die Mitgliedschaft in der NATO und EU im Eilverfahren zuverlaessig schuetzen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ein eher zufälliges Fundstück aus aktuellem Anlass zur geruhsamen Ansicht:

Da jede Medaille ihre zwei Seiten hat ...
    Die journalistische Zeit von einer Gabriele Krone-Schmalz, auch Peter Scholl-Latour u.a. ist längst abgelaufen. In manchen Alternativ-Medien findet man sie noch!Ob Corona, nun aktuell auch Rußland/Ukraine - der politische und Medien- Narrativ ist so einheitlich wie die SED-Parteien!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer