Schon gut, nicht aufregen, nur der Hinweis noch, daß es gar nicht so sehr um die Einteilung in Gut und Böse geht, wenn man nüchtern einen inhärenten Interessenkonflikt zwischen sehr realen Transatlantikern in der deutschen Politik und den nunmehr "betrogenen" Eurasiern feststellt. Wobei ich dich ja eher bei ersteren vermutet hätte, aber deine Enttäuschung über Putin wirkt so unheimlich ehrlich und aufrichtig wie deine Analysen, daß ich nicht an eine weitere rhetorische Masche glauben mag.
Übrigens störte gerade die transatlantsiche Fraktion herzlich wenig, ob ihre amerikanischen Herren irgendwo ein paar Bomben zur Befriedung rebellischer Schurkenstaaten abwarfen. Aber ja, die Kritik an solcherart Doppelstandards und Cherrypicking ist ja inzwischen auch irgendwie out. Was vll. ein bißchen ein Mißverständnis zu sein scheint: NS2 war kein altruistisches Projekt zur Unterstützung Putins und Rußlands, sondern umgekehrt glaubte man auf diese Weise die Energiewende bei Energiesicherheit realisieren zu können, an deren Ende in jedem Fall das Aus fossiler Brennstoffe stehen sollte.
Ex septentrione lux
Fangen wir doch mal da an:
Liebe Freunde, Gott sei Dank wird Russland in Europa heutzutage nicht nur im Zusammenhang mit Oligarchen, Korruption und Mafia erwähnt. Aber nach wie vor herrscht ein großer Mangel an objektiver Information über Russland. Ich kann mit Zuversicht sagen: Das Hauptziel der Innenpolitik Russlands ist vor allem die Gewährleistung der demokratischen Rechte und der Freiheit, die Verbesserung des Lebensstandards und der Sicherheit des Volkes.
"demokratischen Rechte". Diese hohle Phrase könnte gelogen gewesen sein. 1:0 für Dich. Aber den Rest nehme ich ihm locker ab und kann auch nicht erkennen, was aus heutiger Sicht nicht zutrifft und wo du dich speziell betrogen fühlst. Im Zitat geht es ja nur um die Russen selbst.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, ich bin Satt, mein Mittagessen war gut. Danke der Nachfrage.
Hätte wäre wenn... Ausserdem gehört Albanien auch zur Liste der "unfreundlichen Staaten", welche Russland veröffentlich hat, also gehe ich mal nicht davon aus.
Ist ja nix Neues, aber auch hier liegst du falsch:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Natürlich wird die Schweiz weiterhin Geschäfte mit den Russen machen, die Russen tarnen sich dann eben als schweizer/ panamesische/ etc. Briefkastenfirmengeflechte.
Ein Land wie die Schweiz profitiert immer extrem bei Wirtschaftskrieg.
Wer hat denn die Schweiz gezwungen ?
Niemand hat viel Druck auf die Schweiz ausgeübt, ihre vordergründige Erklärung zur Unterstützung der westlichen Sanktionen gegen Russland sind nicht mehr als ein Feigenblatt, um schön sauber dazustehen.
Das hat nichts mit aufregen zu tun, entscheide dich einfach, ob du diskutieren willst oder nicht.
Du kannst das im Prinzip ins Lächerliche ziehen, wie du willst und dir hier mit den anderen Aluhutträgern in deiner Verschwörungsblase auf die Schulter klopfen, wie du willst. Was ich vor dem Krieg über Putin geschrieben hatte, ist hier nachlesbar, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
In deinem verzweifelten Versuch das Stilmittel der Ironie einzusetzen, hast du tatsächlich mal die Wahrheit gesagt. Im Ggs. zu den russischen Bekundungen in Ria Novosti, in denen russische Kommentatoren davon schwelgen, das ukrainische Volk als ganzes kollektiv zu bestrafen, ging es darum bei den US-Interventionen nie. Das hat auch mit Cherrypicking nichts zu tun.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)