Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
Ja, das ist die Frage. Wenn man Lawrow Glauben schenken darf und auch einige Äußerungen Putins entsprechend deutet, ist das gar nicht sicher.
Außerdem gibt es noch mehr Länder als die von dir genannten, die evtl. zum Objekt der Begierde der russischen Führung werden könnten. Was ist mit Transnistrien? Oder Moldawien?


Ich denke in dieser Beziehung irrst du dich. Gegen den Vietnam-Krieg der USA gab es weltweit erhebliche Proteste, genau so wie gegen den Krieg gegen den Irak. Auch innerhalb der USA waren diese Einsätze umstritten und es gab landesweite Demonstrationen dagegen (die by the way, von der us-amerikanischen Regierung nicht verboten wurden).


Aus Kriegen die in fernen Kontinenten liegen könnte sich D raushalten.
Bei solchen die in unmittelbarer Nähe des eigenen Landes liegen und sogar noch die EU-Außengrenze (und damit auch Deutschlands Grenze) berühren, ist das nicht mehr so einfach möglich.


Hat uns das zu interessieren ? Transnistrien habe ich noch nie von gehört. Ist das eine Erfindung von
Dir ?

Diese Staaten waren doch früher auch alle im Warschauer Pakt vereint. Was würde sich für Moldawien verändern.................richtig, nichts. Sie wären genauso arm wie jetzt.

Richtig, die Proteste gab es weltweit, auch in Deutschland. Trotzdem hat man es der USA nie so übel genommen, wie jetzt den Einzug der Russen in die Ukraine.

Wenn Deutschland unmittelbar betroffen wäre, dann wäre Deutschland in den Krieg involviert. Dann kann man sich nicht mehr raushalten. Deswegen sollten wir Scholz vertrauen. Er ist auf dem richtigen Weg, der Ukraine keine schweren Waffen zu liefern.