User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15903 von 32492 ErsteErste ... 14903 15403 15803 15853 15893 15899 15900 15901 15902 15903 15904 15905 15906 15907 15913 15953 16003 16403 16903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 159.021 bis 159.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Damit möchten die DDRler ja nur unterstellen, dass die ukrainischen Soldaten nur für Geld kämpfen, also Söldner sind.

Das haben die Deppen wahrscheinlich bei Russia today oder einer anderen Russenpropagandaseite gelesen und kotzen es jetzt halt ins Forum.
    Interessant, dass du sie immer noch DDRler nennst; haben sie die Sympathie für Russland quasi mit der Muttermilch eingesogen?

Aber umgekehrt empfinde ich keineswegs Sympathie für die USA, obwohl ich Wessi bin.

Sozialisation ist schon etwas sehr Merkwürdiges... aber offenbar auch deutlich Prägendes.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Deniz Yücel behauptet für die Welt, das Asow normale Kämpfer seien und es eine Schande sei, dass der Westen diese nicht unterstütze.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bei der Parlamentswahl im Juli 2019 erzielte ein Bündnis aus Nationalkorps, Swoboda, dem Rechten Sektor und einiger rechtsextremer Splittergruppen lediglich 2,2 Prozent der Stimmen und verpasste den Einzug ins Parlament. Heute spielt die extreme Rechte in der Ukraine keine bedeutende Rolle – jedenfalls keine, die auch annähernd der Bedeutung gleichkommt, der ihr die russische Propaganda beimisst.
    Die engen Verbindungen zum Asow-Regiment, die das Nationalkorps bis heute reklamiert, gibt es in der Realität längst nicht mehr. Vielmehr ist Asow heute eine hochprofessionelle Spezialeinheit – keine politische Organisation, keine Miliz, kein rechtsextremes Bataillon. Formal weiterhin der Nationalgarde unterstellt, koordiniert das Regiment seine militärischen Aktivitäten inzwischen viel stärker mit den Streitkräften.
    Asow besteht heute aus ukrainischen Bürgern verschiedener ethnischer Herkunft: ethnische Ukrainer, Russen, Belarussen, Krimtataren, Georgier, Griechen. Sie alle sind ukrainische Patrioten, die ihr Leben für die Souveränität, Freiheit und Demokratie der Ukraine riskieren und opfern.“

Wer mehr vom Artikel will, schickt mir eine PN. Ich darf das rechtlich nicht komplett posten.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Du weißt, das hängt immer davon ab, ob es dem Westen gerade nutzt oder nicht!

Europa würde es entscheiden nutzen, wenn die Amis sich raushalten und wir Europäer mit den Russen einen Deal aushandeln...

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    mal abgesehen das auch das eine dreiste Lüge ist - denn auch der militärische Konflikt im Osten wurde ja von Russland initiiert und nicht von einer Mehrheit der Bevölkerung dort - dürfte auch russlandnahe Menschen nicht in zerstörten Städten ohne Infrastruktur auf Massengräbern wohnen wollen. Die besetzten Gebiete dürften ziemlich entvölkert sein, vor allem da wie gesagt, solange die Ukraine nicht komplett erobert und entvölkert ist die Kämpfe dort nicht wirklich aufhören werden.

...ich frage mich wirklich welches positive Ende für Russland ihr euch ausmalt....wie sollte dieser Konflikt eurer Meinung nach enden ...mit welchem happy end für Russland....wie soll das aussehen - das frage ich mich wirklich.....
    Das ist nun deine persönliche Lüge!

Die Mehrheit der Menschen hatten einfach die Schnauze voll vom rasse-ideologischen Unterdrücker-, Völkermörder- und Kriegsverbrecher-Staat Ukraine und haben zu den Waffen gegriffen!

Viele sind nach Rußland geflohen, aber viele haben sich dem bewaffneten Kampf gegen das Verbrecher-Regime in Kiew angeschlossen.

8 Jahre und über 14.000 tote Zivilisten später, hat Rußland die Initiative ergriffen, dem Massaker, welchem der Westen aktiv und die uno tatenlos zusahen, ein Ende zu setzen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und warum ist sie dann nicht nach Russland geflüchtet wenn sie auf der Seiten der Russen steht...sondern in Feindesland.....Polen ist einer der stärksten Unterstützer von Selenskyj.
    Frag sie mal!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wie Du schriebst "Ersatzdienst" und der ist aber nicht tödlich.
    Richtig. Ich persönlich unterscheide auch zwischen "Wehrdienstverweigerern" und "Kriegsdienstverweigerern".

Es gilt hierbei, eine "natürliche Feigheit" heraus zu selektieren...

Verständnis dafür: selbstverständlich.

Das "durchgehen lassen": keinesfalls.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aber immer noch wenig Erfolgversprechend.
    Sinn hätte nur gemacht, wie die Ami's zeigten,
    eine "überlegene Technologie", die zum eingesetzten Zeitpunkt
    kein anderer Staat hat.
    Nervengas hatte auch kein anderer Staat. Aber die Deutschen dachten dass es die anderen hätten.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Frag sie mal!
    Das Beste ist es wohl in ein neutrales Land zu gehen, wie die Schweiz.
    Sie würde in Russland bestimmt nur angefeindet werden und müsste um ihr Leben fürchten.
    Egal was sie sagt und tut.

Wenn das kein Fake ist, dann ist das ein starkes Stück, dass die eigenen Tochter sowas sagt.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es fällt inzwischen wohl schon jedem auf, dass du ständig auf dasselbe rhetorische Stilmittel zurückgreifst. Und zwar immer dann, wenn du dich argumentativ in die Ecke gedrückt fühlst.

Soll ich dir dabei behilflich sein, damit du diese doch recht eindimensionale Kommunikationstechnik irgendwie erweitern kannst?
    Ich kann dir sagen, was noch dazu kommt: "Ich erkenne deine Niederlage an". Auch so ein frühkindlicher Spruch, der als rhetorischer Rettungsring herhalten muss und doch immer wieder nur peinlich und vor allem sinnlos ist. Der Redner geht regelmäßig damit baden.
    Nutzer ausgeschieden

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Bei Bergamo muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen.

In dieser Region passierte etwas ganz anderes.

In Bergamo wurde wie vielfach in unterschiedlichen Regionen und wenn die Menschen es mal wieder vergessen haben, zur Miningitis-Impfung aufgerufen.
    Das ist ein ein sehr schwerer körperlicher Eingriff.

....
    Hier ein Link zu einer Lokalzeitung aus dieser Zeit:

[Links nur für registrierte Nutzer] ,

ergänzender Link per Boardmail.
    Die wurden damals auch gegen Grippe geimpft. Da verrecken automatisch ebenso Viele, wenn man über 80 Jahre ist
    Geändert von navy (22.04.2022 um 12:05 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer