Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Jetzt wo du's sagst - richtig. Die Deutschen werden nicht als die Deppen der Welt dargestellt sondern als die Übermenschen schlechthin. Heil Hollywood!

Schön, dass du anglophone Kriegspropaganda aus dem 1. Weltkrieg bemühst, denn genau das ist das Bild, was in Russland bis heute anscheinend weiter gepflegt wird. Es gab in Hollywood eine lange Tradition des "bösen Deutschen" (James Bond, etc.), das leugnet auch niemand. Mit der New Hollywood Ära kam es übrigens genauso in Mode, die amerikanische Gesellschaft an sich zu verdammen, man kann daher trefflich streiten, ob nun Hollywood für Amerika steht. Das Problem ist, dass du durch den Konsum deiner Medien absolut einseitig bist, auf der einen Seite übersteigerst bis ultimo, auf der anderen einfach abstreitest und leugnest.

Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr überbieten zu behaupten, Russland habe noch nie Deutschland angegriffen, das aber im Ggs. zu den USA zu formulieren. Es zeugt auch von einer völligen Ignoranz der eigenen Geschichte gegenüber, an deren Stelle RT-Phrasen stehen.