User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15840 von 32492 ErsteErste ... 14840 15340 15740 15790 15830 15836 15837 15838 15839 15840 15841 15842 15843 15844 15850 15890 15940 16340 16840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 158.391 bis 158.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde nun nicht gerade sagen, "... ich komme vom Völkerrecht...", aber als studierter Politologe, der ich (auch) bin, weiß ich zumindest so viel, dass sich ein jeder für autonom erklären, sein privates "Reich" territorial abstecken und sich gerne auch als "Reichsbürger" bezeichnen kann! Über die rechtlichen Auswirkungen indes wollen wir uns jetzt nicht wirklich austauschen, oder?
    Die Rechtsfolgen sind meistens abgesteckt. In Verbänden wie der USA und der UK, ist das in der jeweiligen Verfassung geregelt. Wenn es ungeregelt ist, kommt das allgemeine Völkerrecht zur Anwendung. Danach reicht meines Wissens nach eine Ankündigung aus und nach 6 Monaten kann das jeweilige Völkerrechtssubjekt entlassen werden. Aber schaue das gerne nach, ich lasse mich auch gerne verbessern, gib nur bitte die Herkunft deiner Quelle an.

Bei der UK und der EU hat es so lange gedauert, weil sehr viel abzuklären war.

Wir beide brauchen hier nun wirklich nicht den Diskurs darüber ausfechten, was staatsrechtlich bzw. völkerrechtlich von Relevanz ist!
    Ich habe dich verbessert, dass es sehr wohl rechtlich möglich ist, dass sich diese Gebiete von der Ukraine legitim abkoppeln können, wenn sie es wollen. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich dagegen freilich nicht anstossen, sondern dich lediglich rechtlich aufklären, dass du dich im Irrtum befindest.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist er nicht. Newton ist auch nicht überholt weil wir heute Teilchenphysik haben.
    Die Evolutionstheorie hat so viele Ausnahmen und auch historische Artefakte die ihr vom Grundsatz her widersprechen
    daß sie einfach überholt ist, wenn nicht gleich ganz falsch.
    Das heißt nicht, daß es keine evolutionären Entwicklungen gäbe, aber auch nur das und mehr nicht.
    Trotzdem ist es natürlich eine schöne Märchentheorie um die herrschenden Wissenschaften zu stützen usw.
    Die brauchen immer solch populistischen Kram, um die Leute in Systemen zu verwalten usw.

So - Feierabend für heute...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Davon steht nichts im Asylgesetz, Schwätzer.
    Ich erwarte von dummen Foristen an sich nichts, deswegen helfe ich

§ 26a
    Sichere Drittstaaten

(1) 1Ein Ausländer, der aus einem Drittstaat im Sinne des Artikels [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes (sicherer Drittstaat) eingereist ist, kann sich nicht auf Artikel [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 des Grundgesetzes berufen. 2Er wird nicht als Asylberechtigter anerkannt. 3Satz 1 gilt nicht, wenn
    Sichere Drittstaaten sind gemäß § 26a Abs. 2 AsylG, der Art. 16a Abs. 2 GG entspricht, nämlich alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie die in Anlage I zum Asylgesetz bezeichneten Staaten, zu denen derzeit nur Norwegen und die Schweiz zählen.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich muss passen, Saufen ist nicht mein Hobby
    Und wäre es dein Hobby , glaub mir , ein Schluck von dem Zeugs und dein Hobby hätte sich erledigt !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Rechtsfolgen sind meistens abgesteckt. In Verbänden wie der USA und der UK, ist das in der jeweiligen Verfassung geregelt. Wenn es ungeregelt ist, kommt das allgemeine Völkerrecht zur Anwendung. Danach reicht meines Wissens nach eine Ankündigung aus und nach 6 Monaten kann das jeweilige Völkerrechtssubjekt entlassen werden. Aber schaue das gerne nach, ich lasse mich auch gerne verbessern, gib nur bitte die Herkunft deiner Quelle an.

Bei der UK und der EU hat es so lange gedauert, weil sehr viel abzuklären war.

Ich habe dich verbessert, dass es sehr wohl rechtlich möglich ist, dass sich diese Gebiete von der Ukraine legitim abkoppeln können, wenn sie es wollen. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich dagegen freilich nicht anstossen, sondern dich lediglich rechtlich aufklären, dass du dich im Irrtum befindest.
    Der dürfte es besser wissen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Olly67 Beitrag anzeigen
    Ja,total billig,gibts glaub ich heute noch
    Ja , gibt es noch , genauso wie der hier im Norden so beliebte Springer Weinbrand , genauso so ein Scheißzeug !

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ich weiß, dass es Menschen gibt, für die das nichts bedeutet.
    Du willst Offizier gewesen sein? Ehrenwort im Kriegsgebiet....das ist schon schwachsinnig...da erübrigt sich jeder Kommentar

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von dummen Foristen an sich nichts, deswegen helfe ich
    16a hatte ich schon zitiert. Asyl gilt nur für politisch Verfolgte.

Wieder die Parallelen zum damaligen Jugoslawien. Da gab es keine Hilfen. Auch die waren keine Asylanten

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Selbst das Pentagon hat bestätigt, das es sich nicht um die russ. Großoffensive handelt, während der Drogenjunkie in Kiew darüber schwadronierte.
    Die Idioten sollen sich besser absprechen.

Weitere Kohle fließt nach Kiew

[Links nur für registrierte Nutzer]

G7-Staaten versprechen Ukraine Hilfe in Höhe von über 24 Milliarden US-Dollar
    Und trotzdem bettelt Selensky immer noch nach mehr Waffen !

Wenn es dem Ende zugeht sollte man aufpassen das sich da niemand mit schwarzen Koffern um die Ecke verdrücken will !

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Evolutionstheorie hat so viele Ausnahmen und auch historische Artefakte die ihr vom Grundsatz her widersprechen
    daß sie einfach überholt ist, wenn nicht gleich ganz falsch.
    Das heißt nicht, daß es keine evolutionären Entwicklungen gäbe, aber auch nur das und mehr nicht.
    Trotzdem ist es natürlich eine schöne Märchentheorie um die herrschenden Wissenschaften zu stützen usw.
    Die brauchen immer solch populistischen Kram, um die Leute in Systemen zu verwalten usw.

So - Feierabend für heute...
    Ahnungsloser Schwätzer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer