User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15764 von 32492 ErsteErste ... 14764 15264 15664 15714 15754 15760 15761 15762 15763 15764 15765 15766 15767 15768 15774 15814 15864 16264 16764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 157.631 bis 157.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben
    Genau, Gründe lassen sich immer finden.

So sehr ich deine Sturheit bei Corona schätze, hier liegst du falsch. Deine Sturheit lässt dich nicht erkennen, welchen Weg du einschlägst, mir hast nach meiner Erinnerung auch genau du gesagt, dass Moldawien eben kein Krieg droht (korrigiere mich, wenn du es nicht warst). Jetzt suchst du schon nach Gründen, warum dort doch der Russe einmarschieren kann!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hey ihr Putinversteher, die ihr mir sagt, dass Moldawien kein Ziel Moskaus sei. Russland droht inzwischen, dieses Land auf dem Mülleimer der Geschichte landen zu lassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde das nicht so ernst nehmen. War halt ein Senator. Kommt öfter vor. Der kleine Nebensatz ist interessant und lässt mich schlussfolgern, dass Moldawien russisches Gas bezieht ohne zu bezahlen. Das scheint wohl Gang und Gebe zu sein. Ich meine gelesen zu haben, dass selbst die Ukraine noch von Russland versorgt wird, ohne zu zahlen.
    "Sie sollte sich vorsichtiger gegenüber Russland und seinen Symbolen äußern, umso mehr, da Chisinau nicht für russisches Gas zahlen kann", schrieb Puschkow auf seinem Telegram-Kanal.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Dann sind meine 2 km realistisch. Wenn der Gegner Zielführung aus der Luft hat, sollte man wissen, wo der Rückwärtsgang ist.

Oder die italienische Ausführung nehmen. Die hat nur Rückwärtsgänge
    Ob die Geschosse sogar Zielführung haben - denkbar ist sowas. Das Aufstellen muss man verhindern. Gegen Satellitensteuerung kann man nur den Satellit abschiessen. Satellit ist auf 1,50 Meter genau - habe mal ein Stück Land nach GPS - Daten mit einem einfachen Gerät vermessen.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch, konventionelle Waffen reichen für deine Faschofreunde aus

[Links nur für registrierte Nutzer]

und in den Tunneln werden sie auf alte und bewährte Weise, mit Handgranaten ausgeräuchert.
    Da wärste gerne dabei wie Mütter und Kinder ausgeräuchert werden, gell Du Russenschwuchtel? Fahr doch rüber, ein paar Kinder wirste schon noch mit Handgranaten kaputträuchern können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Genau, Gründe lassen sich immer finden.

So sehr ich deine Sturheit bei Corona schätze, hier liegst du falsch. Deine Sturheit lässt dich nicht erkennen, welchen Weg du einschlägst, mir hast nach meiner Erinnerung auch genau du gesagt, dass Moldawien eben kein Krieg droht (korrigiere mich, wenn du es nicht warst). Jetzt suchst du schon nach Gründen, warum dort doch der Russe einmarschieren kann!
    Das war ich zwar nicht, aber es gibt schlichtweg keinen Grund.
    Das war eine berechtigte Ohrfeige der Russen an Moldawien. Wer sich gegen den wendet, der ihn füttert, muß die Konsequenzen tragen.
    Mülleimer heißt nicht Krieg, sondern Bedeutungslosigkeit. Ohne Rußland ist Moldawien nämlich dritte Welt

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht so ernst nehmen. War halt ein Senator. Kommt öfter vor. Der kleine Nebensatz ist interessant und lässt mich schlussfolgern, dass Moldawien russisches Öl bezieht ohne zu bezahlen. Das scheint wohl Gang und Gebe zu sein. Ich meine gelesen zu haben, dass selbst die Ukraine noch von Russland versorgt wird, ohne zu zahlen.
    Ich hätte, wenn in der Ukraine nichts passiert wäre, es auch nicht ernst genommen, aber seit dem 24. Februar nehme ich Moskau ernst. Noch einmal überrascht mich Russland nicht so, wie im Februar.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Danach haben die Ukrainer zwei Marschflugkörper «Neptun» von der Küste abgefeuert. Die Steuerung wurde von einer NATO-"Orion" durchgeführt, die über Rumänien steht. Sie schaltete das Störsystem ein und beschallte die Luftverteidigung des Kreuzers.

Die Raketen flogen mit abgeschalteten Steuerköpfen auf das Schiff zu, damit es sie nicht orten konnte. Die Steuerung wurde vom System Orion von der NATO durchgeführt und die genauen Koordinaten des Schiffes an die Raketen weitergegeben. Das Ergebnis sind zwei Treffer, die das Munitionslager des Schiffs sprengten. Der Kreuzer begann langsam zu sinken.

Der Kreuzer Moskwa (der außer seinem Hauptzweck der Zerstörung von Marineschlachtordnungen und Flugzeugträgerkampfgruppen) in der Lage ist, die Luftverteidigung des Schiffs zu gewährleisten mit dem FlaRak-Komplex S-300F "Fort" im Erfassungsbereich Luftziele bis zu 300 km weit abzuschießen.

Das heißt, dass sie mit ihrem Standortfeld die südliche Hälfte Moldawiens, den Raum von Ismail nach Odessa und einen Teil des Territoriums Rumäniens (einschließlich des Hafens von Konstanz) abdecken.

Die Moskwa hat die heimlichen Transporte von Militärflugzeugen (Hubschraubern und Flugzeugen) vom Territorium Rumäniens in das Territorium der Ukraine stark behindert. Der Kreuzer wurde beobachtet, woran der NATO-Luftaufklärungsdienst arbeitete.

Die Zerstörung des Flaggschiffs der Flotte war als strategische Aufgabe geplant. Deshalb ist die Operation der Lieferung von Raketenabwehrkomplexen nach Odessa unter strenger Geheimhaltung und unter dem Deckmantel der elektronischen Kampfführung vorgekommen.

Als "Killer" des Kreuzers wurden Anti-Schiff-Raketen gewählt, aber nicht »Neptun", wie sich die ukrainische Propaganda verbreitet, sondern der Seezielflugkörper der fünften Generation des NSM (Naval Strike Missile, Reichweite - 185 km, Entwicklung Norwegen-USA). Diese Art von Seezielflugkörper wurde aus der Notwendigkeit ausgewählt, ein hundertprozentiges Ergebnis zu erzielen.

NSM ist in der Lage ihr Ziel auf einprogrammierten Route durch ein INS(Trägheitsnavigationssystem) Anpassung nach GPS, das Ziel selbst zu finden, es anzusteuern auf einer Höhe von 3-5 Metern. Beim Anflug zum Ziels manövriert und stellt die NSM elektronische Störungen her. Als selbststeuerndes System wird eine hochempfindliche Wärmebildkamera verwendet, die die emfindlichsten Stellen des Zielschiffes selbst identifiziert.

Als Trägerrakete wurde eine stationäre Behäterinstallation verwendet, die heimlich in die Ukraine geliefert wurde. So hat die NATO nach der Beschädigung des Kreuzers «Moskwa», die zum Untergang führte, einen Luftkorridor für die Übertragung von Flugzeugen auf die Flugplätze der Regionen Tschernowitz, Transkarpatien und Iwano-Frankiwsk wieder geöffnet.

Nach der Zerstörung des Kreuzers «Moskau» hat die Schwarzmeerflotte kein Schiff mehr mit einem Langstreckenraketen-Flugabwehrsystem.

Aber das ist halb so schlimm.

In der Krim ist das Tribandradar Nebo-M untergebracht, das in der Lage ist, alle Luftziele in einer Reichweite von bis zu 600 km zu verfolgen. Dieses Radargerät beherrscht den Himmel bis zur Stadt Tschernowitz.

Wenn das stimmt, wäre es schon fast der Auftakt zum WK 3
    Eine P-3 Orion soll sich ja tatsächlich in der Nähe des Kreuzers befunden und dann abgedreht haben.
    Geändert von Buella (20.04.2022 um 20:30 Uhr)

Das war ich zwar nicht, aber es gibt schlichtweg keinen Grund.
    Das war eine berechtigte Ohrfeige der Russen an Moldawien. Wer sich gegen den wendet, der ihn füttert, muß die Konsequenzen tragen.
    Mülleimer heißt nicht Krieg, sondern Bedeutungslosigkeit. Ohne Rußland ist Moldawien nämlich dritte Welt
    Gas abstellen ist für mich was anderes als der "Mülleimer der Geschichte" zu werden. Gas abstellen ist nebenbei voll in Ordnung, allerdings stört sich Moskau nach meinem Eindruck weniger daran, sondern dass die Buchstaben dort verboten wurden. Ich finde das auch falsch, aber für mich sind das keine Kriegsgründe!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht so ernst nehmen. War halt ein Senator. Kommt öfter vor. Der kleine Nebensatz ist interessant und lässt mich schlussfolgern, dass Moldawien russisches Gas bezieht ohne zu bezahlen. Das scheint wohl Gang und Gebe zu sein. Ich meine gelesen zu haben, dass selbst die Ukraine noch von Russland versorgt wird, ohne zu zahlen.
    Genau der Satz ist uns beiden aufgefallen, siehe oben

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

...Ich tippe aber auf einen Deutschen. Dieser gerät aber nicht mit Russland aneinander, sondern mit den USA, GB und Israel.
    Dieser charismatische Führer Europas wird im Nahen Osten einfallen, wenn die Juden auf dem Tempelberg wieder Schlachtopfer bringen und einen 3. Tempel bauen. Das wird ihm nicht gefallen, diese Schlachtopfer wird er abschaffen.
    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Sorry aber leider schaffe ich nie etwas nachzulesen und das mit den Tempelbergen sind alles Böhmische Dörfer für mich. Ich habs jetzt auch noch nicht begriffen, wenn auch schon gelesen was du schreibst, aber wie kann man wissen was kommt? Meine Mutter hatte es immer mit Nostradamos aber ich hab da nie wirklich zugehört...
    Es ist lächerliche Idiotie dass ein Deutscher Führer sich noch einmal gegen USA, GB und Israel wenden wird.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer