Du verkündest die Wahrheit? Da möchte ich dir Andre Gides Worte ans Herz legen. Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben. Shahirrim - wie kommst du auf die Idee, die Wahrheit zu verkünden? Ich behaupte mal großspurig zu diesem Thema wesentlich belesener zu sein als du aber mir würde nicht in den Sinn kommen, die Wahrheit gefunden zu haben.
Du glaubst unabhängig zu sein, du glaubst ja auch die Wahrheit zu kennen. Ich bin nicht unabhängig, ich meine auch nicht die Wahrheit zu kennen. Ich habe mich seit meinem persönlichen Schlüsselerlebnis - der Libyenkrieg - gegen die Politik des Westen entschieden. Das ist richtig. Aber nicht etwa weil ich den Westen hasse, sondern weil ich dort groß geworden & ideologisiert worden bin. Später musste ich dann feststellen, dass mein eigenes Land mich betrogen hat. Dass mich meine eigenen Leute belügen und verarschen, meine Stimme missbrauchen. Nicht Gadaffi, nicht Assad, nicht Putin, nein es waren meine eigenen Leute. Da ich den Standpunkt pflege, dass man die eigene Hütte sauber halten sollte bevor man mit dem Finger auf die anderen zu zeigt, ist mein Anliegen natürlich der Westen und nicht seine heraufbeschworenen Feinde.
Theoretisch ein lobenswertes Verhalten, solange du die eigenen Prinzipien beachtet, was bei dir leider nicht mehr der Fall ist. So scheint es mir zumindestens. Siehe die von mir angesprochene Hitlerisierung, die du sonst kritisierst.
Ich habe das Gefühl, dass das bei dir und einigen anderen die plötzlich "so anders" sind, das so abläuft, dass ihr eine primäre Inspirationquelle zur Meinungsbildung habt. Also ein Medium - in welcher Form auch immer - an dem ihr euch hauptsächlich orientiert. Wenn dieser Basiswegweiser mit den Westmedien übereinstimmt, hältst du es für die Wahrheit, falls nicht, dann nicht. So kommt mir das vor und das würde auch die Irrationalität erklären, die ich bei dir und einigen anderen meine wahrzunehmen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die 'Grünen' handeln natürlich gegen ihr eigenes Parteiprogramm. Aber viel schlimmer, die handeln entgegen ihrer eigene Ideologie, entgegen ihrem eigenem Selbstverständnis, die negieren sich völlig selbst.
Das macht kein normaler Mensch - entweder werden die von fremden Mächten an ihrem Leben bedroht (Bärbock hat auch Kinder) oder die sind korrupt bis in die Knochen oder fremdbestimmt von unserem großen Bruder und müssen jetzt liefern für Vergünstigungen, die sie bisher auf ihrem 'Karriereweg' erhalten haben.
Dieses Verhalten der 'Grünen' als Friedenspartei zum Kriegstreiber - in einen Weltkrieg- ist dermaßen schizophren, das es einem die Fußnägel hochrollt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.