In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Das stimmt zwar, eine Forderung nach einem sofortigen Rücktritt ist allerdings nicht überraschend wenn offenbar wird, das der Staatsführer nicht dem Ukrainischen Volk dient sondern dem russischen, da ist jegliches Vertrauen dahin.....da würde ich das auch verlangen. Der Vertrag wurde auch mit der Opposition vereinbart und nicht mit dem Volk bzw den Protestierenden, dh die waren an keine Vereinbarungen gebunden.
Wie dem auch sei, das relevante war und ist das Neuwahlen stattgefunden haben - die auch Russland akzeptiert hatte - und damit der Demokratie und Volkssouveränität Genüge getan wurde.
Und was wir Russland vorwerfen ist nicht das "brechen von Vereinbarungen" sondern das Ermorden tausender Ukrainischer Menschen und die Zerstörung des Landes.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ich bin absolut dagegen, was Russland heute macht, mit damals zu rechtfertigen, aber ich werde keine Geschichtsklitterung bei der Vergangenheit begehen.
Der Maidan 2014 war ein verbrecherischer Umsturz. Mit sehr vielen Toten. Da war gar nichts demokratisch, sondern Mord und Totschlag, gebrochene Abkommen und Lüge an der Tagesordnung.
Das rechtfertigt aber nicht diesen Krieg heute.

das hatten wir schonmal - geh konkret drauf ein oder lass mich in Ruhe:
Das stimmt zwar, eine Forderung nach einem sofortigen Rücktritt ist allerdings nicht überraschend wenn offenbar wird, das der Staatsführer nicht dem Ukrainischen Volk dient sondern dem russischen, da ist jegliches Vertrauen dahin.....da würde ich das auch verlangen. Der Vertrag wurde auch mit der Opposition vereinbart und nicht mit dem Volk bzw den Protestierenden, dh die waren an keine Vereinbarungen gebunden.
Wie dem auch sei, das relevante war und ist das Neuwahlen stattgefunden haben - die auch Russland akzeptiert hatte - und damit der Demokratie und Volkssouveränität Genüge getan wurde.
Und was wir Russland vorwerfen ist nicht das "brechen von Vereinbarungen" sondern das Ermorden tausender Ukrainischer Menschen und Zerstörung des Landes.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Alles OK, aber mir ging es darum, dass du bei Janukowytsch wichtige Dinge weggelassen hast, die ich geschrieben habe und die du dann auch bestätigt hast.
Nur, man kann nicht mit Morden seine Forderungen demokratisch legitimieren. Wenn hier Korruption ein Grund wäre, gewaltsam die Regierung SOFORT abzusetzen, würde das auch niemand demokratisch nennen.
welche Entscheidungen wären das gewesen?
Das Volk hat überhaupt nichts.Darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt.
Das waren keine Neuwahlen, das war ein Putsch und nichts davon demokratisch.Neuwahlen die es ja auch gab waren unausweichlich in einem demokratischen Prozess.
Beweise?Und jetzt nachdem die Russen tausende Ukrainer inklusive Frauen und Kinder getötet haben...wie russlandfreundlich sind die Ukrainer denn jetzt?
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front