User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15318 von 32492 ErsteErste ... 14318 14818 15218 15268 15308 15314 15315 15316 15317 15318 15319 15320 15321 15322 15328 15368 15418 15818 16318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.171 bis 153.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Andere nicht?
    Nein andere haben in Deutschland sehr gute Erinnerungen hinterlassen
    jedenfalls nicht zu vergleichen mit den Russen...
    Das ist auch kein Wunder, eigentlich, es sei denn, man denkt in der Multikulti Version

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Stimmt auch nicht. Janukowytsch hatte schon Neuwahlen zugestimmt, aber das reichte den mörderischen Verbrechern auf dem Maidan nicht, er musste sofort auf die Sekunde zurück treten, nachdem man eine Einigung hatte, Neuwahlen in ein paar Wochen zu organisieren. Daraufhin ist er dann auch nur einen Tag nach der Einigung verjagt worden. So geht das nicht, wenn man Vereinbarungen trifft. Dann kann man auch Russland nicht vorwerfen, sich nicht an Absprachen zu halten, wenn man diese Missstände aus ideologischen Gründen wegleugnet.
    Das stimmt zwar, eine Forderung nach einem sofortigen Rücktritt ist allerdings nicht überraschend wenn offenbar wird, das der Staatsführer nicht dem Ukrainischen Volk dient sondern dem russischen, da ist jegliches Vertrauen dahin.....da würde ich das auch verlangen. Der Vertrag wurde auch mit der Opposition vereinbart und nicht mit dem Volk bzw den Protestierenden, dh die waren an keine Vereinbarungen gebunden.

Wie dem auch sei, das relevante war und ist das Neuwahlen stattgefunden haben - die auch Russland akzeptiert hatte - und damit der Demokratie und Volkssouveränität Genüge getan wurde.

Und was wir Russland vorwerfen ist nicht das "brechen von Vereinbarungen" sondern das Ermorden tausender Ukrainischer Menschen und die Zerstörung des Landes.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ja, war alles tutti, deshalb gabs dann auch die 68er
    Die Waffen zur Ermordung von Alfred Herrhausen hatte Putin geliefert

die andere Unterwanderung kam auch von dort....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    "Ende 1975 betrug die Durchschnittsmiete im Sozialen Wohnungsbau 3,76 DM je m2 Wohnfläche und Monat gegenüber 4,38 DM für nicht öffentlich geförderte Wohnungen und 3,46 DM für Altbauwohnungen."

Wäre dann eine 20qm-Wohnung gewesen! Sozialer Wohnungsbau.

Und Bananen gabs auch in der Zone!
    Mit Außentoilette. In so etwas habe ich mal gewohnt. Für 100 DM.
    In Rußland gab es früher Bananen als bei uns

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, eine Forderung nach einem sofortigen Rücktritt ist allerdings nicht überraschend wenn offenbar wird, das der Staatsführer nicht dem Ukrainischen Volk dient sondern dem russischen, da ist jegliches Vertrauen dahin.....da würde ich das auch verlangen. Der Vertrag wurde auch mit der Opposition vereinbart und nicht mit dem Volk bzw den Protestierenden, dh die waren an keine Vereinbarungen gebunden.

Wie dem auch sei, das relevante war und ist das Neuwahlen stattgefunden haben - die auch Russland akzeptiert hatte - und damit der Demokratie und Volkssouveränität Genüge getan wurde.

Und was wir Russland vorwerfen ist nicht das "brechen von Vereinbarungen" sondern das Ermorden tausender Ukrainischer Menschen und Zerstörung des Landes.
    Ich bin absolut dagegen, was Russland heute macht, mit damals zu rechtfertigen, aber ich werde keine Geschichtsklitterung bei der Vergangenheit begehen.

Der Maidan 2014 war ein verbrecherischer Umsturz. Mit sehr vielen Toten. Da war gar nichts demokratisch, sondern Mord und Totschlag, gebrochene Abkommen und Lüge an der Tagesordnung.

Das rechtfertigt aber nicht diesen Krieg heute.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Waffen zur Ermordung von Alfred Herrhausen hatte Putin geliefert

die andere Unterwanderung kam auch von dort....
    Bist Du jetzt völlig irre?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Von welchen Republiken ist die Rede?
    hab ich da was mißverstanden?
    Am Montag(21.02.2022) hat Russlands Präsident Wladimir Putin ein Dekret zur Anerkennung der „Volksrepubliken“(Lugansk und Donezk) in der Ostukraine unterzeichnet.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut dagegen, was Russland heute macht, mit damals zu rechtfertigen, aber ich werde keine Geschichtsklitterung bei der Vergangenheit begehen.

Der Maidan 2014 war ein verbrecherischer Umsturz. Mit sehr vielen Toten. Da war gar nichts demokratisch, sondern Mord und Totschlag, gebrochene Abkommen und Lüge an der Tagesordnung.

Das rechtfertigt aber nicht diesen Krieg heute.
    das hatten wir schonmal - geh konkret drauf ein oder lass mich in Ruhe:

Und was wir Russland vorwerfen ist nicht das "brechen von Vereinbarungen" sondern das Ermorden tausender Ukrainischer Menschen und Zerstörung des Landes.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

das hatten wir schonmal - geh konkret drauf ein oder lass mich in Ruhe:

Alles OK, aber mir ging es darum, dass du bei Janukowytsch wichtige Dinge weggelassen hast, die ich geschrieben habe und die du dann auch bestätigt hast.

Nur, man kann nicht mit Morden seine Forderungen demokratisch legitimieren. Wenn hier Korruption ein Grund wäre, gewaltsam die Regierung SOFORT abzusetzen, würde das auch niemand demokratisch nennen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Janukowitsch hat bewiesen das er nicht zu souveränen Entscheidungen fähig ist
    welche Entscheidungen wären das gewesen?

Darauf hin hat das Volk ihn abgesetzt.
    Das Volk hat überhaupt nichts.

Neuwahlen die es ja auch gab waren unausweichlich in einem demokratischen Prozess.
    Das waren keine Neuwahlen, das war ein Putsch und nichts davon demokratisch.

Und jetzt nachdem die Russen tausende Ukrainer inklusive Frauen und Kinder getötet haben...wie russlandfreundlich sind die Ukrainer denn jetzt?
    Beweise?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer