Gleichzeitig wird unter seiner Herrschaft Stalin verherrlicht. Ich habe darüber bisher weggesehen, weil ich mich von seiner scheinbar deutschfreundlichen Attitüde habe blenden lassen, aber ich denke nun zeigt er und auch Russland sein wahres Gesicht. Es hat schon Gründe, warum soviele Nichtddeutsche aus den besetzten Ländern sich im 2 WK freiwillig zur Waffen-SS gemeldet haben.
Feuer auf einem Schiff und vor allem Kriegsschiff voller Munition ist immer gefährlich.
Das Feuer konnte leider durch das Versagen der veralteteten Löschanlage nicht eingedämmt werden.
Die Russen haben seit 77 Jahren keinen Krieg mehr geführt und jetzt werden die Schwächen des Kriegsgerät, der Waffen, Taktik, Planung und der Organisation offenbar, vor allem bei dem sowjetischen Kriegsgerät.
In den Stäben brüten bestimmt gerade die Hirne für Verbesserungen und Neuentwicklungen.
Die Moskva hat bereits vor Jahren schweren Schaden durch einen Brand im Dock davongetragen, als ein Feuer im Maschinenraum ausbrach.
Da werden jetzt Köpfe im Marineamt rollen, warum bei der Modernisierung vor 12 Jahren, das Schiff nicht noch eine moderne Feuerlöschanlage bekommen hat.
In der Marineführung werden Köpfe rollen, warum das Schiff für Aufgaben verwendet wurde, wofür es gar nicht gebaut wurde.
Was derzeit jeder Marine fehlt, sind Schiffe, die jedes Luftziel auf große bis kurze Entfernungen bekämpfen können. 1. Zum Schutz von Häfen und Küstenstädten und 2. zum Luftschutz von Armeeeinheiten.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.