User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15253 von 32492 ErsteErste ... 14253 14753 15153 15203 15243 15249 15250 15251 15252 15253 15254 15255 15256 15257 15263 15303 15353 15753 16253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.521 bis 152.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde wäre, ob es denn nu klare Belege für die Anwesenheit von CIA und NATO-Verbrechern in diesem Areal gibt, die man der Welt ggf. später einmal präsentieren kann.

Ganz genau… den angeblich festgenommenen NATO General hätte ich schon längst vor die Kameras gezerrt und der Weltöffentlichkeit präsentiert…

Aber es ist wie es ist… gelogen wird auf allen Seiten…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Naja Churchill war für mich noch bösartiger als Stalin, wobei das zugegeben die deutsche Sichtweise ist. Stalin war ja auch und vor allem ein Schlächter an seiner eigenen Bevölkerung (im Gegensatz zu Assad stimmt es bei dem tatsächlich)
    Churchill hasste aber nur uns Deutsche so richtig (noch ein paar andere Völker hasste er auch, nicht ganz so sehr, aber er hasste auch andere Völker, nicht aber die Briten), aber nicht alle Menschen, Stalin hasste wirklich alle Menschen. Bei den meisten Diktatoren sehe ich auch, dass sie denken, das Gute zu tun, selbst bei Putin sehe ich das jetzt noch. Putin denkt, Russland retten zu müssen vor dem bösen Westen.

Stalin aber wollte Menschen nur Böses antun und er wusste das auch. Da war kein Wahn, sondern nur Rationalität und Boshaftigkeit! Der wollte auch keine Menschen retten oder erlösen, so wie es die meisten Diktatoren wollen, der wollte einfach nur Angst verbreiten.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Das Verständnis für beide Seiten bringt dir nichts, wenn Du nicht genug zu fressen hast, frei nach Brecht:

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"

Ich glaube nicht, dass die Menschen die in Zelten hausen und nichts zu fressen haben, Verständnis für die Seite der Reichen haben, auch frei nach Brecht:

"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ein Daimler ist eine Ente.
    Ihr müsst nur die richtige Zeitung lesen, dann stimmt das schon.

Und wenn du sagst, aber es ist doch ein Daimler.
    Ich habe das aber gelesen.

Haha
    Was Gehirnwäsche so anrichten kann !
    Aber sie erzählen euch ja auch seit Jahren Fette sind sexy, Doofsein ist cool, Abitur für jeden.
    Ja.
    Man denkt heute weniger in Stereotypen. Nichts für dich, Schublade. Du brauchst es einfach. Daher - Russland wählen!!!
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Schlächter" ist ein Kampfbegriff, sollte man nicht inflationär verwenden.

---
    Bei Stalin ist er nun wirklich angebracht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    "Schlächter" ist ein Kampfbegriff, sollte man nicht inflationär verwenden.

---
    Vor dem Hintergrund aller Bosheiten und Gemeinheiten, die über Stalin bekannt wurden, erscheint mir der Begriff "Schlächter" durchaus angemessen.

Was der alleine in seinem persönlichen und politischen Umfeld an Leuten umbringen ließ, rechtfertigt den Gebrauch dieses Begriffes.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das war erstens Notwehr, zweitens Verteidigung und drittens tun Russen sowas nicht. Denn Russen sind heilige Edelmenschen, du verdammter US-Knecht.
    Also bei Stalin sehe ich etwas, was ich bei fast keinem anderen Diktator sehe. Die meisten Diktatoren haben eine Art Berufung, die zu einem Erlöserkomplex bei ihnen führt. Die denken, sie müssen die Menschen retten und nur sie wissen, wie das geht. Dafür sind sie dann bereit, ordentlich zu morden.

Bei Stalin sehe ich das so gar nicht. Der wollte niemanden retten und sah sich auch nicht als Erlöser (selbst wenn er sich als Genosse Gott feiern ließ). Der wollte nur Angst verbreiten und Menschen umbringen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Churchill hasste aber nur uns Deutsche so richtig (noch ein paar andere Völker hasste er auch, nicht ganz so sehr, aber er hasste auch andere Völker, nicht aber die Briten), aber nicht alle Menschen, Stalin hasste wirklich alle Menschen. Bei den meisten Diktatoren sehe ich auch, dass sie denken, das Gute zu tun, selbst bei Putin sehe ich das jetzt noch. Putin denkt, Russland retten zu müssen vor dem bösen Westen.

Stalin aber wollte Menschen nur Böses antun und er wusste das auch. Da war kein Wahn, sondern nur Rationalität und Boshaftigkeit! Der wollte auch keine Menschen retten oder erlösen, so wie es die meisten Diktatoren wollen, der wollte einfach nur Angst verbreiten.
    Ich sagte ja, ich sehe sowas erstmal aus deutscher Sicht. Aus der war Churchill noch schlimmer als Stalin, von einem neutralen Standpunkt aus war Stalin wohl noch schlimmer.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund aller Bosheiten und Gemeinheiten, die über Stalin bekannt wurden, erscheint mir der Begriff "Schlächter" durchaus angemessen.

Was der alleine in seinem persönlichen und politischen Umfeld an Leuten umbringen ließ, rechtfertigt den Gebrauch dieses Begriffes.
    Solche Beinamen sind reine Propaganda.
    Nenne ihn max. Stalin den Schrecklichen, so wie du Adolf den Tollkühnen nennen könntest.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Ich kann es nicht fassen, was ich hier lesen muss.

Stalin, der zahlenmäßig wohl zweitschlimmste Massenmörder der Erde wird hier zum herzlichen Mann umgedeutet.

Sorry, aber da bist du auf einem gewaltigem Holzweg. Mir machst du den Stalin nicht schmackhaft.
    Dir zeigt jemand ein Foto von Gandi. Dann sagst du, er sieht intelligent aus. Dann sagt jemand, dass ist jemand der an Schwachsinn leider leidet, dann glaubst du es sofort.

Wenn du an Fotos nichts mehr erkennen kannst, mein Lieber, was jemand ist, sonst nur das glaubst was man dir über jemanden sagt, dann tust du mir von Herzen leid. Weil du bist völlig lebensuntüchtig und wirst einen Killer nicht erkennen, wenn er vor dir steht.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Also bei Stalin sehe ich etwas, was ich bei fast keinem anderen Diktator sehe. Die meisten Diktatoren haben eine Art Berufung, die zu einem Erlöserkomplex bei ihnen führt. Die denken, sie müssen die Menschen retten und nur sie wissen, wie das geht. Dafür sind sie dann bereit, ordentlich zu morden.

Bei Stalin sehe ich das so gar nicht. Der wollte niemanden retten und sah sich auch nicht als Erlöser (selbst wenn er sich als Genosse Gott feiern ließ). Der wollte nur Angst verbreiten und Menschen umbringen.
    Er war wahrscheinlich der größte Verbreiter/Überträger des Stockholmsyndroms in der jüngeren Geschichte, es wäre durchaus berechtigt es in "Stalinsyndrom" umzubenennen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer