"Kriegshintergründe, Maßnahmenpolitik & humanitäre Katastrophe" hiervon handelt das Gespräch zwischen Ernst Wolff und Krissy Rieger.
<span style="color: rgb(3, 3, 3); font-family: Roboto, Arial, sans-serif; font-size: 14px; white-space: pre-wrap; background-color: rgb(249, 249, 249);">
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Raketenkreuzer Moskva (Projekt 1164 Atlan) wird mit Notbesatzung nach Sewastopol geschleppt.
Nach einer Munitionsexplosion und nachfolgenden Brand versagte das veraltete Löschsystem.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
- Unterricht an deutschen Schulen: Russen sind keine Menschen, sondern „blutrünstige Monster!“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die verantwortliche Kultusministerin heißt übrigens Theresa Schopper und ist von den Grünen.
Das ist wirklich ohne Worte und absolut unglaublich. Tiefer kann eine Partei nicht mehr sinken.
Bei den letzten Wahlen hatte ich zu unserer Tochter noch gesagt, die Bezeichnung Grüne sagt absolut nichts über die politische Richtung dieser Partei aus. Das ist wie bei einer Tierschutzpartei. Die können politisch rechts oder links stehen. Dass sie für demokratische Werte stehen, bezweifle ich mittlerweile. Aber sowas geht gar nicht.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Ein Stellvertreterkrieg ist es bereits seit 2013.
Die Waffensysteme kommen halt von überall aus dem Westen.
Allerdings reagiert dieser erst so bissig, seit die Russen in Mariupol in ein, so kommt es mir vor, Wespennest gestochen haben, bzw. der Westen seine Wespen dort nicht rausbekommt.
Den Nachtrag nicht vergessen: Nicht die Russen sind damit gemeint, sondern so äussern sich russische Soldaten über die Ukrainer:
Nachtrag: Wie ich an den Kommentaren sehe, meinen viele Leser, dass ich das Bild falsch verstanden habe. Demnach sei der Satz nicht auf Russen gemünzt, sondern wird den Russen in den Mund gelegt, die angeblich so über Ukrainer denken.
Entweder liegt bei dir oder bei mir ein Verständnisproblem vor, aber ich habe mir dieses Pamphlet genau angeschaut (und auch die Fragen und Erklärungen gelesen) und dabei den Eindruck gewonnen, dass diese Karikatur nur als Vorab-Erläuterung zum Einstieg in die Thematik vorgeschaltet wurde, um die Hybris über die jeweils andere Ethnie als einen der Gründe für Kriege darzustellen.
Ich will beileibe nicht grundsätzlich den grünen Spinnern beipflichten, aber in diesem Fall scheint es doch wirklich so zu sein, dass man die Hybris über andere Ethnien ("Untermenschen"...) als eine der grundlegenden Ursachen für Konflikte und man sich deswegen gegenseitig an die Gurgel geht.
Vielleicht etwas missverständlich diese Karikatur, aber nach meinem Dafürhalten sicher keine Aussage, sondern eher eine zynische Persiflage.
Mal wieder alles auf den Kopf stellend!
__________________________________________________ __________________________________________________
[Links nur für registrierte Nutzer]
Christian Müller / 3.08.2014 Eine vom Westen finanzierte ukrainische Fernsehstation propagiert die Vernichtung von 1.5 Mio Landsleuten in der Ostukraine.
Nicht nur im Gazastreifen, auch in der Ostukraine sind die Zahlen der zivilen Opfer des Bürgerkrieges massiv steigend, was mittlerweile sogar die westlichen Medien, wenn auch zurückhaltend, konzedieren müssen, auch etwa die NZZ. Bisher wurden die Bombardierungen der ukrainischen Armee im Donbass fast gänzlich totgeschwiegen.
Prowestliche TV-Station macht auf Rassismus
Die in Kiev seit den Meidan-Protesten äusserst populäre Internet-Fernsehstation Hromadske.tv wurde im Sommer 2013 gegründet. Auf ihrer Website kann man nachlesen, wer sie finanziert hat und weiterhin finanziert: die Niederlande und die USA stehen an erster Stelle. Von der Niederländischen Botschaft hat Hromadske.tv vom 25. Juli 2013 bis am 4. Dezember 2013 793’000 ukr. Hrywnja erhalten, von der US-Botschaft 400’000 Hrywnja. Damit musste vor allem einmal das technische Equipment bezahlt werden. Im ersten Quartal 2014 haben die USA erneut 288’000 Hrywnja an Hromadske.tv bezahlt (siehe unten die Links zu den Financial Reports).
Und was ist die Gesinnung, die da auf diesem prowestlichen ukrainischen Sender verbreitet wird? Könnte man es nicht im Internet gespeichert anschauen und nachhören (auf ukrainisch), kein anständiger Mensch würde es glauben: es ist die reine Menschenverachtung, der pure Rassismus.
Konkret als Beispiel: In einem halbstündigen Interview am 29. April 2014, also sogar noch vor dem Abschuss der MH17, erklärt Bogdan Boutkevitch, ein Journalist der Ukrainer Woche, wie dumm, primitiv und unnütz die Menschen in der Ostukraine seien. Sie seien schlicht zu nichts zu gebrauchen. Es gebe dort zwar auch so etwas wie einen Mittelstand, Lehrer etwa oder Ärzte, aber die Mineure, diese Lumpen, seien zu nichts zu gebrauchen. Wörtlich, direkt aus dem Ukrainischen übersetzt: «Das Donbass ist schlimm überbevölkert mit Leuten, die für niemanden von Nutzen sind. Glauben Sie mir, ich weiss, was ich sage. Wenn wir, als Beispiel, den Bezirk Donezk nehmen, da sind ungefähr 4 Millionen Einwohner. Zumindest 1,5 Millionen von denen sind total überflüssig. Wir müssen Donbass nicht ‚verstehen’ wollen, wir müssen die nationalen Interessen der Ukraine verstehen. Das Donbass muss als Ressource genutzt werden. () Ich behaupte nicht, dass ich ein schnelles Rezept habe, aber das wichtigste, was getan werden muss, es mag noch so schrecklich tönen: es gibt dort eine Kategorie Leute, die müssen einfach umgebracht werden.» (umbringen, töten, killen: auf russisch убить)
Für die Moderatorin war das kein Anlass, den Redenden zu unterbrechen. Diese Denkweise ist in Kiev zurzeit die Normalität.
Und da wundert es noch, wenn einige dieser «Lumpen» lieber eine von Kiev autonome Provinz sein oder sogar zu Russland gehören möchten.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ ________________________________________________
Ich denke eher weltweit. Der Ami ist beschäftigt, da kann man schon mal eine Bombe auf das eine oder andere Botschaftsgebäude werfen.
Damit meine ich nicht mich, sondern was andere so denken und tun möglicherweise.
Im Falle Lauterbach geht es schon los:
[Links nur für registrierte Nutzer]
***
Und nochmal, nein ich bin kein Freund von solchen Sachen und ich will zu sowas auch nicht aufrufen.
Ich kenne lediglich, die menschliche Natur gut.
Daher rufe ich auch immer zu diplomatischen Lösungen auf. Aber hier war von Seiten Pimmel Clown wie wir nach 15.000 plus Seiten wissen, diese nicht erlaubt oder erwünscht.
Geändert von HerrMayer (14.04.2022 um 12:13 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.