User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15106 von 32492 ErsteErste ... 14106 14606 15006 15056 15096 15102 15103 15104 15105 15106 15107 15108 15109 15110 15116 15156 15206 15606 16106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.051 bis 151.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Finnland und Schweden treten gerade der NATO bei. Und das sind trotz der geringen Einwohnerzahl nicht unerhebliche Gewichte.
    Ich glaube ja an eine EU der zwei Geschwindigkeiten, die kommt. Ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen (die baltischen Staaten sind ja z. B. 3 Staaten, würde aber als ein Staat gezählt, ebenso sieht die Bibel Deutschland und Österreich als eine Nation an), die die europäische Supermacht sind. Ich weiß zwar nur, dass Italien, Deutschland und Österreich dabei sein müssen, alle anderen der 27 können mehr oder weniger wahrscheinlich dabei sein. Frankreich wird es wohl, da bin ich zu 99,9999% und es ist nur theoretisch nicht dabei, aber wenn ich von den 27 Staaten welche am Katzentisch verordne, dann nicht Polen und Ungarn, sondern die skandinavischen Staaten.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . und nicht vergessen , die Familie Biden war voll mit in diesem Spiel ..
    Alles Verschwörungstheorie

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, es ist sehr traurig, dass so eine Baerbock daherkommt und mal eben alles kaputtmacht. Plus so eine opportunistische FDP aka Lindner.
    Aber die Leute wählen sowas.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass der Clown abgesetzt wird.
    Immerhin laufen ihm die Soldaten weg.

Im März war er auf einigen Videos total zugedröhnt. Der wird jetzt irgendwelche starken Beruhigungsmittel nehmen.

Jeder Staat, der sich den Sanktionen des Westens gegen Rußland anschließt, der und dessen Bevölkerung wird das künftig
    mit höheren Ausgaben bezahlen und in der Brieftasche merken.

Die ukrainischen Männer können sich d wie divers in ihre Pässe einschreiben lassen und als queer rumlaufen.
    Vielleicht bekommen sie dann irgendwo Asyl. Im Westen sicherlich nicht, denn die wollen bis zum letzten Ukrainer gegen die Russen kämpfen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, ob das dann auch wirklich passiert.
    Eine NATO Mitgliedschaft bedeutet höhere Militärausgaben und weltweite Einsätze unter Befehl der USA,
    und damit weniger Kohle für Soziales und Bildung.

Eine NATO Mitgliedschaft und Stationierung von Angriffswaffen würde dazu führen, dass Russland auch in Cuba solche Waffen stationieren wird.
    Die Kasernen und Anlagen stehen noch und werden instand gehalten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung der EU zum "Global Player", so der Selbstanspruch, hat doch nicht erst mit der neuesten Ukrainekrise begonnen und ist auch nicht von Rußlands Wohlverhalten abhängig. Zentralisierung, Entdemokratisierung, Gleichschaltung gehen seit Jahrzehnten.

Trumps Präsidentschaft hat dafür mehr getan als es Putin je könnte. Das war der Moment, wo selbst die härtesten Transatlantiker plötzlich ein starkes Europa wollten, mit Angela Merkel als Führerin der "freien Welt". Die russische Intervention nutzt die EU zur weiteren "Integration" des faschistischen EU-Molochs.

Nebenbei kommst du schon wieder mit dem "Aggressor", auch wenn du ihm zugestehst, er gehe nur deshalb nicht bis zum Äußersten, weil er keine Mondlandschaften regieren wolle.
    Es wollte aber nicht so richtig in Gang kommen unter Trump. Ja, man empörte sich regelmäßig und auch Macron begann damals mit PESCO! Doch so richtig ist daraus ja nicht was geworden. Dennoch gab es auch gerade von Macron schöne Anzeichen für den Zustand, dass die NATO hirntot sei, ist ja allen im Gedächtnis geblieben.

Bidens U-Boot-Deal mit den Australiern war ebenfalls etwas, was für regelrechte französische Schmerzensschreie sorgte. Das wird jetzt im Schock des Ukrainekrieges erstmal vergessen. Aber ich sehe eben, weil mein Fokus nicht auf die Stärkung der NATO Ausschau hält, wo die Probleme dieser Allianz liegen.

Die sind nur oberflächlich begraben.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Für eine Diskussion darüber, ist der Wendig die Grundlage für mich.
    Warum soll ich mit jemandem reden, der nicht mal ein Buch lesen will....
    Das ist mir zu blöd!
    Beantworte meine Frage mit Ja oder Nein.

Hat die Wehrmacht Verbrechen begangen??
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Heute morgen frisch eingetroffen
    Der Reuters-Link funktioniert nicht mehr.

Die sich ergebenden Soldaten geben u. a. an, daß die Moral in der Truppe sehr schlecht sei.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, ob das dann auch wirklich passiert.
    Ja, das denke ich auch. Vermutlich wird irgendwann wenn niemand mehr Waffen schicken will, die Ukraine kapitulieren.
    Einen unglaublichen Schaden, den dieser Selenskij da angerichtet hat.

Der wird sich nach Miami vertschüssen und sein Volk, die Europärer und die Russen dürfen aufräumen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    [...] Wie soll eine europäische Identität unter deutscher Schirmherrschaft, zumal noch gewaltlos , überhaupt aussehen? Deutschland kann sich nur mit den USA (bzw. im weiteren Sinne dann über Frankreich als Bürgen) in Europa aufschwingen. Ist die USA raus, muss Frankreich als Juniorpartner an Deutschlands Seite sein und das wird Frankreich nicht tun. Sind diese Dilemmata wirklich so schwer zu verstehen? Ich glaube nicht.
    Das Problem: Der Wiederaufstieg Deutschlands zur selbstbewußten europäischen Großmacht kann nur durch das "Aufgehen Deutschlands" in der EU gelingen, ein unauflösbarer Widerspruch, an dem die meisten intellektuell leider scheitern. Die "dienende Führungsrolle" durch nationales Verschwinden will die BRD ja seit Jahrzehnten, allerdings ziehen die anderen beim völkischen Suizid nicht mit. Aber wenn wir jetzt für hundert Milliarden amerikanisches Militärgerät kaufen, wird wenigstens der Russe wieder Respekt vor uns haben und das ist ja irgendwie das Wichtigste.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beantworte meine Frage mit Ja oder Nein.

Hat die Wehrmacht Verbrechen begangen??
    Jede Armee der Welt hat Verbrecher in ihren Reihen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer