User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15022 von 32492 ErsteErste ... 14022 14522 14922 14972 15012 15018 15019 15020 15021 15022 15023 15024 15025 15026 15032 15072 15122 15522 16022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.211 bis 150.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Schnee von gestern. Momentan zählen die Flüchtlingsströme nach dem Einfall von Putins Terrortruppen in die Ukraine.
    Da sind knapp 2 Millionen Ukrainer die seit dem Angriff Kievs gegen die Ostukraine nach Russland flohen. Die nennst Du Schnee von gestern? Interessant, dass diese Menschen keine weitere Relevanz für dich haben. Widersprechen sie doch deinen Lügen vom bösen Russen. Aber wir können auch gerne die aktuelle Situation betrachten. Nach Russlands Einmarsch vor ein paar Wochen sind weit über 400.000 Ukrainer nach Russland geflohen. Auch das ist offiziell.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja ja, is ja gut. Russland total friedlich. Will nur spielen. Hat alles nix zu sagen, was sie sagen. Leg dich wieder hin und warts ab.
    Zwischen friedlich, aggressiv und „will den Weltenbrand“ liegen ja nun noch ein paar Nuancen. Und ich verstehe da die Spiongeschichte nicht als massive Verschiebung Richtung letzteres.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Panther

Man achte auf die Panzerkonzentration nahe Isjum.
    Ich zähle 6 russische Panzerregimenter, also etwa 800 Panzer, und 4 Schützenregimenter.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dieses Strom und Wasser abstellen kam ja erst, nachdem die Separatisten weiter kämpften (was ich nicht kritisiere, ich kritisiere nur, dass man doppelte Maßstäbe beim Widerstand der Ukraine und deren Widerstand anlegt). Und dann das Militär und Asow. Es leben nicht nur in der Donbass-Region russischstämmige Ukrainer. Charkow zum Beispiel war ja auch mal kurz von den Separatisten erobert worden. Nachdem die Ukraine die Stadt aber zurück eroberte, wurde den Stadtbewohnern ja nicht Strom und Wasser abgestellt.

Mal ganz konkret. Was hätten die Menschen in der Ostukraine machen sollen? Verhungern? Sich meucheln lassen? Die Historie macht doch völlig deutlich, dass es gar keine andere Option für Kiew gab, ausser zu eskalieren. Als sie Panzer schickten, hab es noch keine bewaffneten Kräfte. Die entstanden m.W.n. erst nach dem Terror der Paramilitärs
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da sind knapp 2 Millionen Ukrainer die seit dem Angriff Kievs gegen die Ostukraine nach Russland flohen. Die nennst Du Schnee von gestern? Interessant, dass diese Menschen keine weitere Relevanz für dich haben. Widersprechen sie doch deinen Lügen vom bösen Russen. Aber wir können auch gerne die aktuelle Situation betrachten. Nach Russlands Einmarsch vor ein paar Wochen sind weit über 400.000 Ukrainer nach Russland geflohen. Auch das ist offiziell.
    Seite heute sind es über 750 000.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich versuche den Link hinzubiegen: Spione werden geschnappt, daher Weltenbrand?? Häh? Jedes Land hat übersll von Interesse Spione, so weit so normal. Und nun hat man eben hier den Fall, dass ein Land Krieg führt, und offenbar dem vorlauten Nachbarn in die Karten gucken will. Daran ist was ungewöhnlich?
    Jetzt, wo der Russe Ragnarök auslöst, ist alles ungewöhnlich.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mal ganz konkret. Was hätten die Menschen in der Ostukraine machen sollen? Verhungern? Sich meucheln lassen? Die Historie macht doch völlig deutlich, dass es gar keine andere Option für Kiew gab, ausser zu eskalieren. Als sie Panzer schickten, hab es noch keine bewaffneten Kräfte. Die entstanden m.W.n. erst nach dem Terror der Paramilitärs
    Ich weiß, morgen ist doch der 8. Jahrestag des Krieges in der Ostukraine. Darum geht es mir doch gar nicht.

Oder anders gesagt. Sollen denn Menschen, die befürchten, das falsche Tattoo zu haben, sich von Russland einfach abschlachten lassen?

Es geht mir einzig um die gleichen Standards. Wenn ich ein Tattoo hätte und mir bei einer Eroberung Russlands so oder so der Tod droht (Entnazifizierung eben), dann würde wohl ich mich auch lieber Asow anschließen, als ganz umsonst zu sterben.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Exakt. Ist selbst in westlichen Berichten von 2014 so beschrieben. Oder am Anfang des Stranges
    Eben. Damals konnte man noch bei ARD, ZDF und ARTE solche Berichte sehen. Die wurden mittlerweile fast alle aus dem Netz verbannt. Das ist mit auch bei anderen Medien aufgefallen. Beispielsweise Caritas. Über Jahre gab es dort eine Analyse über Flüchtlinge, die deutlich machte, dass die meisten Ukrainer nach Russland geflohen sind(2 Millionen). Dieser Bericht wurde pünktlich Anfang März vom Netz genommen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Jeder Tote ist einer zuviel.
    Heuchler. Du hast dir doch am Anfang des Krieges einen darauf runtergeholt, dass Putin dort endlich mal "feucht durchwischt". Jetzt bist du stinkig, dass deine Kackrussen da nicht in 3 Tagen durchmarschiert sind.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo der Russe Ragnarök auslöst, ist alles ungewöhnlich.

Baba Jaga kommt!
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer