User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15006 von 32492 ErsteErste ... 14006 14506 14906 14956 14996 15002 15003 15004 15005 15006 15007 15008 15009 15010 15016 15056 15106 15506 16006 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.051 bis 150.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Selenskyi ist sich sehr bewußt wie groß die Unzufriedenheit der US Administration mit ihren BRD Marionetten ist, man baut systematisch ein "moralisches" Druckszenario gegen "die Zauderer" auf, die man gar nicht weit genug weit vorne in die Konfrontation mit Russland gestoßen sehen will.
    Wer vorher ständig RU förderte und einem dann von RU in höchster Not Bedrängten nach langem Flehen um Waffenhilfe lächerliche 5000 Helme lieferte, der sollte mit weitaus mehr Abneigung rechnen...

Steinmeier und seine restlichen Merkel-Clowns können einpacken...sie sind völlig unglaubwürdig.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Er umschmeichelt Israel, gleichzeitig gratuliert er dessen Erzfeind (iran. Mullahregime) zum 40. Jubiläum..."auch im Namen meiner Landsleute".
    Da fehlen einem die Worte. Dieser Mann ist einfach nur peinlich...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Amis haben Polen nicht überrannt. Auch das Baltikum nicht. Auch die Ukraine nicht. Aber Russland braucht immer reine Gewalt.
    Immer? Haben die USA oder Rußland in den letzten 20 Jahren mehr Kriege geführt?

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fallst du meinst dass ich Angst habe, dass Putin Atombomben auf uns wirft, weil wir ein paar alte Marder und Leo 1 liefern, dann muss ich diese Frage verneinen.
    Ok und kannst du meine andere Frage vielleicht auch noch beantworten, die da war und ist: Was machen deiner Meinung nach denn all die, die uns jetzt angeblich isolieren anders? Hast du konkrete Beispiele (nicht nur eins sondern alle)?

Ergänzung: Mit "all die" sind alle anderen europäischen Länder gemeint.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die USA wollen ballistische Raketenwerfer vom Typ ATACMS an die Ukraine liefern.

Gehen den Kriegsverbrechern die Totschka-U´s aus?
    Dann hätten sie Ersatz, um weiterhin die Zivilisten, wie bisher, zu beschiessen.

Dame Benutzerbild von Souvenir

Ich denke mir, es stimmt, was voltairenet schreibt. Dazu gibt es noch einen Extraartikel. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber ich hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass die Angriffe auf den Donbass erhöht wurden, ein Großangriff der Ukraine auf den Donbass erwartet wurde, viele Menschen nach Aufruf der Donbass-Regionen schon vorher flüchteten, und auch die Unterlagen veröffentlicht, die Russland in die Hände fielen und zeigen, dass die Ukraine den Großangriff seit Januar militärisch vorbereitet hat.

Russland hat dem OSZE übrigens gekündigt, da sie manipulierte Aufnahmen des OSZE gefunden haben. Es heißt, es gab definitiv von der Ukraine aus erfolgte Angriffe auf den Donbass, die nach Überprüfung des Filmmaterials durch die Donbassleute auf den installierten Kameras nicht zu finden waren.
    Das erklärt dann vielleicht auch gleichzeitig, warum das OSZE in den vergangenen 8 Jahren wesentlich weniger Übergriffe und Todesfälle gemeldet hat, als tatsächlich stattfanden.

Um den Krieg in der Ukraine ranken sich zurzeit drei Narrative.

Narrativ Nr. 1: NATO und westliche Regierungen behaupten, Russlands Präsident Putin habe sie jahrelang getäuscht, sei durchgedreht und müsse nun mit allen militärischen Mitteln bekämpft werden.

Warum, fragt man sich dann allerdings, heizen die nordatlantischen Verbündeten diesen Konflikt seit seinem Ausbruch unablässig und systematisch an, statt alle Anstrengungen zu unternehmen, ihn möglichst schnell beizulegen?

Narrativ Nr. 2: Der Kreml spricht von einer Militäroperation, die wegen der zunehmenden Bedrohung durch die Aufrüstung der Gegenseite und damit praktisch aus Notwehr erfolge.

Wieso, fragt man sich, hat Präsident Putin nicht das Forum der Vereinten Nationen oder das des World Economic Forum benutzt, um die Urheber dieser bedrohlichen Entwicklung in einer flammenden Rede vor der ganzen Welt anzuprangern, und wie lassen sich diese Argumente damit vereinbaren, dass Russland selbst lange vor dem Ukraine-Konflikt, nämlich ab 2007, gewaltig aufzurüsten begonnen hat?

Narrativ Nr. 3: Schließlich erklärt man Russlands Präsidenten Putin zu einem von seinem Gewissen Getriebenen, der sich vom Tiefen Staat abgewendet und nun mit dessen Demontage begonnen habe.

Diese Annahme unterstellt Putin offensichtlich mangelnde Intelligenz oder Selbstmordabsichten. Dem in vielen Jahrzehnten geschaffenen und bis an die Zähne bewaffneten Tiefen Staat militärisch den Krieg zu erklären, dürfte unter allen Wegen ins Verderben einer der sichersten sein...weiterlesen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Können sie ja dann kaufen wenn die Kreatur aus Bellevue die Milliarden abgelatzt hat.
    Der ist jetzt erstmal "non grata". Vermutlich, weil er keine Kohle im Gepäck und auch sonst nix zu melden hat. Selensky will Scholz mit Zusagen für Hardware sehen. Der kommt aber nicht, weil offenbar Putin über CumEx Material verfügt ... von dem auch Merkel wusste, die ebenfalls keinen Torpedo in ihren Vizekanzler vertragen hätte. Putin hat sie alle im Sack, dieser Schachweltmeister. Während Biden seine Erwartungen an Europa kaum noch zusammenhängend formulieren kann.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fallst du meinst dass ich Angst habe, dass Putin Atombomben auf uns wirft, weil wir ein paar alte Marder und Leo 1 liefern, dann muss ich diese Frage verneinen.

Da sind wir einer Meinung.

Was nicht heißt, dass Putin, wenn es ihm zu viel wird, die Atombomben auf deutschem Gebiet ausschalten wird. Zur Not mit Kernwaffen.
    Und das könnte man ihm nicht übel nehmen.
    Man muss sich eben rechtzeitig aus Deutschland verpissen, bevor es so weit ist.
    Und nicht ständig unbeholfen das Frühstücksfernsehen nachplappern.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Immer? Haben die USA oder Rußland in den letzten 20 Jahren mehr Kriege geführt?
    Willst du diesen Angriffkrieg rechtfertigen weil andere auch Krieg führten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wer vorher ständig RU förderte und einem dann von RU in höchster Not Bedrängten nach langem Flehen um Waffenhilfe lächerliche 5000 Helme lieferte, der sollte mit weitaus mehr Abneigung rechnen...

Steinmeier und seine restlichen Merkel-Clowns können einpacken...
    Aber wir haben doch alle die Ukraine Flagge in unserem WhatsApp-Status!!!!! Wir Deutsche sind doch völlig empört und hassen alle Putin.

Ich muss sagen, richtig so! Die deutsche Melkkuh endlich öffentlich als das disqualifiziert was es ist: ein Land voller Arschlöcher das die Fresse halten soll und die Milliarden ablatzen soll!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer