User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 15004 von 32492 ErsteErste ... 14004 14504 14904 14954 14994 15000 15001 15002 15003 15004 15005 15006 15007 15008 15014 15054 15104 15504 16004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.031 bis 150.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Da kann doch jeder Depp sehen, wie Ernst dieser Grußaugust noch genommen wird. Nämlich gar nicht! 0 Reputation, 0 Ansehen auf dem internationalem Parkett, die BRD wird nur noch als Zahlmeister wahrgenommen, sonst nichts.

Selenskyi zeigt ihm den Stinkefinger, Melnyk beschimpft die BRD und stellt Forderungen. Wenn man es nicht besser wissen würde, man würde denken wir leben in einer Bananenrepublik.
    Es wirklich unfassbar, was die sich erlauben dürfen. Ich würde da keinen rostigen Cent mehr hinschicken.

sunbeam
    Gast

Da kann doch jeder Depp sehen, wie Ernst dieser Grußaugust noch genommen wird. Nämlich gar nicht! 0 Reputation, 0 Ansehen auf dem internationalem Parkett, die BRD wird nur noch als Zahlmeister wahrgenommen, sonst nichts.

Selenskyi zeigt ihm den Stinkefinger, Melnyk beschimpft die BRD und stellt Forderungen. Wenn man es nicht besser wissen würde, man würde denken wir leben in einer Bananenrepublik.
    Keine Angst. Dieser Frühstücksdirektor des ehrlosesten Volkes der Welt wird sich in den Staub werfen und vor Selensky kriechen! Zur Not schmeißt diese Kreatur in Bellevue einfach ein paar Steuermilliarden gen Kiew!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Das gönne ich ihm ja, dem Deutschenhasser:

Ukraine-Ticker: Steinmeier-Besuch in Kiew "nicht gewünscht"
    Ein Besuch von Frank-Walter Steinmeier in der Ukraine ist von der Führung in Kiew abgelehnt worden. Er müsse zur Kenntnis nehmen, dass es "nicht gewünscht" gewesen sei, so der Bundespräsident. Alle News im Ticker.
    Ukraine-Ticker: Steinmeier-Besuch in Kiew "nicht gewünscht"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es tauchen dort ausschließlich Artikel auf die der Kreml absegnet, wie naiv willst Du noch sein?
    Das heisst aber nicht, dass er sich damit gemein macht - das ist eine reine Vermutung!

Ja stimmt, auch wenn es "tatsächliche" Nazis sind, dürfen sie nicht deshalb getötet werden, ganz mal davon abgesehen, daß Du hier schreibst "aus der Sicht der Russen" wären es Nazis.....zu deren Vernichtung der Artikel aufruft und zwar unmißverständlich und wohl in der Annahme, daß sich das von selbst versteht, daß man "Nazis" oder sogar auch nur was man darunter versteht, umbringen darf)
    Und nochmals, die Passage lautet, die Nazis die zu den Waffen greifen - wer zur Waffe greift ist ein Kombattant und auch das ist gedeckt von Artikel 51 und der Genfer Konvention! Ich kann Dir ja die Passage nochmals bringen, weil ich heute einen guten Tag habe.

====
    Nazis, die zu den Waffen gegriffen haben, müssen so weit wie möglich auf dem Schlachtfeld vernichtet werden. Es sollte kein signifikanter Unterschied zwischen der AFU und den so genannten Nationalen Sicherheitskräften sowie den Milizen zur territorialen Verteidigung gemacht werden, die sich diesen beiden Arten von militärischen Formationen angeschlossen haben. Sie alle sind gleichermaßen an abscheulichen Grausamkeiten gegen die Zivilbevölkerung beteiligt, gleichermaßen verantwortlich für den Völkermord am russischen Volk und halten sich nicht an die Gesetze und Gebräuche des Krieges.
    ====

Ansonsten zeige mir den Absatz wo steht, dass man einen Nazi, der nicht zu den Waffen greift (sich also nur gemein macht mit den Handlungen) töten soll - da Du das schon länger verweigerst bzw. nicht zeigst kannst Du es nicht.

Stell den Vertrag mal ein. Auch so ein Bruch rechtfertigt keinen Angriffskrieg

Zum Bruch - es war ein Puzzle-Stück von vielen, die letzten Endes zum Angriff führten. Im übrigen, auch Du und ich handeln genau gleich - haben wir miteinander einen Vertrag und einer hält ihn nicht ein, dann wenden wir das Gewaltmonopol des Staates an - ist dieses nicht vorhanden hauen wir uns gegenseitig auf die Schnauze oder gehen sogar noch weiter (je nachdem was sonst noch so geschieht). Das ist genau das was Clausewitz meinte, als er sagte "Krieg ist nur die Fortführung der Diskussion mit anderen Mitteln".

Nach Artikel 51 Satz 2 der VN-Charta sind Maßnahmen, die ein Staat in Ausübung des Selbstverteidigungsrechts trifft, dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen.
    Ich seh da kein "Selbstverteidigungsrecht" von Rußland, nur eines der Úkraine.
    Liest Du eigentlich auch richtig was ich schreibe - ich sagte, durch die Anerkennung des Donbass durch Russland und der Unterzeichnung der Beistandserklärung ist die Selbstverteidigung Russlands auch auf den Donbass anwendbar - sprich, dass Russland ihnen hilft sich gegen den Aggressor zu wehren (und für den Donbass ist Kiew der Aggressor, eben durch Aberkennen der Sprache, der Rechte, etc. etc.).

Du schwurbelst es Dir zurecht, wie es eben passen soll, nur paßt es halt nicht.
    Bezüglich des Donbass mußt Du mich nicht versuchen, davon zu überzeugen, daß irgendetwas das Putin dort tat, rechtens gewesen sein soll. Ich steh da auf Mainstream, dort wird es m.E. so geschildert, wie es der Realität am nächsten kommt.
    Fettung durch mich und mein Kommentar dazu: Natürlich, was denn sonst

Rußland hat den Donbass destabilisiert und Kämpfer eingeschleust. Diese "Volksrepubliken" sind Konstrukte Rußlands.
    Nein hat er nicht - er war die Schutzmacht für Minsk I und II auf Seiten der Volksrepubliken so wie es Frankreich/Deutschland für die Ukraine war. Russlands einzige Forderung war, dass diese beiden eingehalten würden, was aber schon nach dem ersten von Kiew torpediert wurde mit Sonderoperationen. Und nein, Russland hat auch keine Kämpfer eingeschleust, selbst die OSZE hat nichts davon gesehen. Wenn Russen vor Ort waren, dann aus freien Stücken - wie jetzt auch allerlei Nationalitäten zu finden sind in beiden Lagern, die freiwillig kämpfen.

Dein Vergleich hinkt!
    Die Ukrainer haben allerdings eine Geschichte mit den Russen hinter sich, es sind Millionen durch Stalin getötet worden. Menschen die das heute noch feiern, würde ich nicht in meinem Land haben wollen und ihnen kein Land abgeben.
    Nein tut er nicht, weil genau das die Ausgangslage ist

Bezüglich der Historie - ja das ist klar - und jetzt zeig mal die Menschen die das feiern, auch wieder so eine Aussage von Dir bar jeglicher Grundlage. Lass mich raten? Kurier? Spiegel?

Die Russen haben das hochgeschaukelt, weil sie an das Land der Ukrainer wollen. Das sieht man jetzt. Seit Entstehung des Konflikts um die Ukraine verbreitete die russische Propaganda die Behauptung, Ukrainer und Russen seien „ein Volk“ (Putin). Der neue Zar rechtfertigte in seiner geschichtsrevisionistischen Rede zum »Beitritt« der Krim zur Russländischen Föderation am 18. März 2014 die völkerrechtswidrige Annexion der Halbinsel mit dem „Streben der russischen Welt, des historischen Russland nach einer Wiederherstellung seiner Einheit“[und Mitte Juli 2021 veröffentlichte der Kreml einen Aufsatz von Putin unter dem Titel »Über die historische Einheit der Ukraine und Russlands«, indem er die Existenz der ukrainischen Nation und die territoriale Integrität der Ukraine leugnete, da diese historisch auf russischem Gebiet liege und Russen und Ukrainer ein gemeinsames Erbe und Schicksal teilen. Man konnte also wissen, was Putin mit der Ukraine vorhat.
    Nochmals - über 50% der Ukrainer sprechen russisch - man weiss also wo die ihre Wurzeln haben. Entsprechend ist das nicht völlig aus der Luft gegriffen. Was aber völlig aus der Luft gegriffen ist, ist die Annexion, weil es keine war. Dir ist wohl schlicht nicht bewusst, dass mit dem Zerfall der Sowjetunion die Krim sich 6 Monate vor der Ukraine als unabhängig erklärte per Referendum, nämlich im Januar 1991 und die Ukraine im August 1991. Das heisst die Krim war eigentlich nicht ukrainisch, weil davor waren beide Sowjets - sprich keine Ansprüche der beiden. Dass die Ukraine dann 95 mit Spezialeinheiten die Krim invadierte und die Verfassung der Krim für ungültig erklärte ist natürlich für Dich wahrscheinlich komplett neu.

Und 2014 hat sich die Krim per Referendum dafür ausgsprochen zu Russland zu gehören - und auch das ist, vor allem für die Krim, die immer sehr autonom war, rechtlich nicht lupenrein aber durchaus vertretbar.

Die größte Medien-Hure ist Ria Nowostny!
    Nein, denn sie macht es nicht für Geld ....

Der Artikel ist lang aber ich stelle ihn später ganz ein, das wird zehn Beiträge einnehmen, wenn das überhaupt geht. Mir ist nicht nur meine Meinung wichtig im Gegensatz zu Dir. Davon auszugehen, daß alle Medien Systemhuren sind, nur die russischen nicht, ist ziemlich naiv. Es ist dumm zu glauben, das wäre ein "unabhängiger Gastartikel".
    Du kennst halt das transatlantische Netzwerk nicht - und Du musst auch nicht den Beitrag einstellen - ich hatte das schon getan - eben via pastebin -> [Links nur für registrierte Nutzer]

.
    Also die Russen schleusen ihre Kämpfer in den Donbass, sorgen da für Chaos und Krieg, dann behaupten sie, der Donbass wolle zu Rußland, und dann dient das Ganze dazu, den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu rechtfertigen, gefickt eingeschädelt, typisch russisch. Putin lügt wenn er den Mund aufmacht.
    Und die OSZE lügt auch, weil die sagt nämlich auch genau das Gegenteil ( keine Russen im Donbass, kein Chaos und Krieg durch Russland ) und sie behaupten auch nicht, Russland wolle den Donbass - wollte er das, hätte er ein Referendum gemacht wie auf der Krim und hätte sie in die russische Föderation geholt - genau das hat er nicht getan, er hat sie nur als Unabhängig anerkannt!

Was hast Du davon, in einer noch sehr viel schlimmeren Kleptokratie zu leben, wenn Du hier für die Asiaten das Wort schwingst? Oder leistest Du Dir das, weil Du Dich in CH nicht betroffen glaubst?
    Ob wir die bekommen steht nicht fest - das ist ein Hirngespinst von Dir und Deinen Interpretationsgebern. Und ich schwinge mein Wort nicht für Asiaten, sondern ich bewerte den Hergang zu dieser Situation in der wir jetzt stecken - Notabene hat auch die Schweiz ihre Neutralität komplett aufgegeben und wir gehören zu den "unfreundlichen Staaten" - ergo betrifft uns das auch aber eben von einer anderen Seite her.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Na besser als der olle Spiegel, wah ?
    Nein schlechter weil Russenpropaganda

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Nationalsozialisten verfluchen und verdammen und Scheißekübel an Lügen und Dreck über unsere Vorfahren auskübeln,
    aber wenn es mal wirklich um menschenverachtende, rassistische Faschisten geht, die eine ganze Ethnie und Volk seit Jahren mit Terror, Zwangsmaßnahmen und Benachteiligungen
    (Verbot der Sprache, Kultur, Musik) aus ihrer Heimat verdrängen wollen, dann steht man voll hinter solch einen "Staat".
    Die Kiewer Junta erfüllt alle Kriterien für ein faschistisches System.
    Das Verhalten der Kiewer Junta in den letzten 8 Jahren, ist die gleiche Politik die Polen und die Tschechei nach 1918 gegen die Deutschen betrieben haben.
    Bewohner von Mariupol berichten davon das die faschistischen Azov Einheiten selbst fliehende Familien mit Kindern erschossen haben.
    Russland wird sich daran erinnern, welche Staaten diese Mordbrenner und Briganten zur Macht verholfen und unterstützt hat.
    Die Ukraine wird auseinanderbrechen und in Chaos untergehen.
    Die Zeit arbeitet für China, Russland und Indien.
    .
    .. ich verstehe auch unsere Politiker und damit unsere Regierung nicht , als wenn sie nie Geschichte gelernt haben und stockdoof sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der britische Söldner Aiden Aslin, der den Spitznamen "Cossack Gundi" trägt, wurde angeblich in der Azovstal-Fabrik in Mariupol gefangen genommen.
    Aslin und eine Reihe von Freiwilligen ergaben sich den russischen Truppen, als ihnen Nahrung und Munition ausgingen. Eine dem Briten nahestehende Quelle sagte.

"Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Seine Einheit hat keine Munition und keine Lebensmittel mehr. Sie haben keine andere Wahl, als sich zu ergeben.
    Er hat gesagt, dass er euch alle liebt. Er ergibt sich den Russen, ihr Kommandeur wird sie bald treffen", heißt es in dem Bericht.

Es ist bekannt, dass Aslin am Syrienkonflikt teilgenommen und auf der Seite der von den USA unterstützten kurdischen Volksschutzeinheiten (YPG) gekämpft hat.
    Zuvor hatten DNR-Truppen und Einheiten der russischen Streitkräfte den Funkverkehr in mindestens sechs europäischen Sprachen aus dem belagerten Asowstal abgehört.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Keine Angst. Dieser Frühstücksdirektor des ehrlosesten Volkes der Welt wird sich in den Staub werfen und vor Selensky kriechen! Zur Not schmeißt diese Kreatur in Bellevue einfach ein paar Steuermilliarden gen Kiew!
    Die hätten aber derzeit lieber Waffen.

Dame Benutzerbild von Souvenir

Was weißt du denn besser Sheharazade?

Wir leben längst in einer Bananenrepublik, es wird bisher noch so gut vertuscht, dass viele Schafe das nicht mitbekommen bzw. nicht mitbekommen wollen.

Es gibt allerhand Ungerechtigkeiten,

micht stört ganz besonders, dass das Land mit Kanacken überbesiedelt ist - das sag ich jetzt mal in meiner Aufgebrachtheit; heute war ich bei Lidl, 80% Moslems - eine Regierung, die am eigenen Volk interessiert ist, würde das nie und nimmer zulassen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ob Russland uns das dankt ist mir herzlich egal. Was machen deiner Meinung nach denn all die, die uns jetzt angeblich isolieren anders? Hast du konkrete Beispiele (nicht nur eins sondern alle)? Und an deinem Leben hängst du nicht?
    Fallst du meinst dass ich Angst habe, dass Putin Atombomben auf uns wirft, weil wir ein paar alte Marder und Leo 1 liefern, dann muss ich diese Frage verneinen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer