User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14917 von 32492 ErsteErste ... 13917 14417 14817 14867 14907 14913 14914 14915 14916 14917 14918 14919 14920 14921 14927 14967 15017 15417 15917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.161 bis 149.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich weiß ebenso, dass die Ukraine viel mehr Widerstand geleistet hat als Russland erwartet hätte. Auch deshalb sind sie vielerorts auf dem Rückzug. Ursprünglich dachte man, man könne schnell gewinnen.
    Falsch. Der Rückzug aus dem Kiewer Raum und den anderen Ortschaften, war mit einem Zeitplan fest vereinbart worden.
    Das was du meinst, waren vorige Kampfhandlungen, wo man die Front verfestigte.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Putin feiert jedes Jahr den internationalistischen Stalinismus und die Ukraine feiert halt das nationale Denken.

Man kann sich fragen, was Putin da eigentlich "feiert" oder besser: Was gibt es denn eigentlich zu feiern?

Vielleicht die eigenen Verbrechen?

Woran erkennt man einen neo-sowjetischen Putinisten?

1.man erkennt ihn daran, daß er meint, an den Bomben von Hiroshima und Ngasaki wären ausschließlich "die USA" schuld, aber nicht der gute Stalin...

2. man erkennt ihn daran, daß er nichts davon weiß, daß der gute Stalin und die Russen wesentlich mehr Strahlenopfer verschuldet haben als die USA

In seiner Studie „Racing the Enemy. Stalin, Truman and the Surrender of Japan“ rückt der in Kalifornien lehrende Historiker Tsuyoshi Hasegawa einen Aspekt in den Mittelpunkt seiner Geschichte der Atombombe, der in der bisherigen Forschung und auch in den Gedenkartikeln zum 60. Jahrestag der Zerstörung Hiroshimas vernachlässigt worden ist: die Rolle und Wahrnehmung der UdSSR im Pazifikkrieg.

[Links nur für registrierte Nutzer]

So versuchte zu just dieser Zeit Anfang August 1945 die Friedenspartei der Regierung in Tokio, über diplomatische Sondierungen in Moskau zu Verhandlungen mit den USA über ein Ende des Krieges zu kommen.

Weitgehend unbekannt ist, daß das militärisch längst geschlagene Japan bereits im Juli 1945 zur Aufgabe bereit gewesen ist und für diesen Schritt auf die Vermittlung Moskaus gehofft hat, mit dem Tokio in einem Neutralitätsabkommen verbunden war.

Mindestens die zweite A-Bombe hätten die Russen sogar verhindern können.

Hasegawa kann nachweisen, daß der japanische Kaiser im Sommer 1945 Friedensfühler aussandte und versuchte, Moskau als Vermittler gegenüber den USA zu gewinnen. Doch weder die Sowjetunion noch die USA hatten ein Interesse an einem vorzeitigen Ende des Krieges und ließen daher den Pazifikkrieg eskalieren, bis hin zum Einsatz der Atombombe.

Stalin konnte so die zusätzliche Aufnahme von zwei Sowjetrepubliken in die Vereinten Nationen durchsetzen, um antisowjetische Konstellationen in künftigen UN-Vollversammlungen zu vermeiden.
    .
    .
    .

Du brauchst Hilfe!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn im Zuge der Reichswerdung angrenzende Gebiete eingegliedert werden, kann man kaum von Kolonien sprechen.
    Und wieso nicht? Ab Minute 38:

Tja, vom Großfürstentum Moskau ist es für mich ein weiter Weg bis zum Pazifik. Da kann man kaum von "angrenzend" sprechen. Selbst wenn man (was zum Teil sogar verständlich ist) die Kiewer Rus als russisches Kernland betrachtet. Ohne Kolonien geht das gar nicht!

Oder hier ohne Kabarett:

War mir ehrlich gesagt bis vor ein paar Tagen auch nicht so klar, ich stimme auch dem Kanal nicht in allem zu, die Argumente sind aber überzeugend. Man war nur schlauer als der Westen, Stalin hat sie einfach alle zu "Russen" gemacht, nachdem er in alle Trachten einmal gehüpft ist. Vor allem verstehe ich jetzt, warum der Ukraine so auf Teufel komm raus ihre Existenz abgesprochen wird in Moskau. Das Lügengebilde würde in Moskau zusammenbrechen, wenn Ukrainisch eben doch eine eigene Sprache ist und man wäre als Kolonialist entlarvt.
    Geändert von Shahirrim (11.04.2022 um 16:13 Uhr) Grund: Falsches Video!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
    Ich muss nicht XY und XX lesen.

Chinesen sind gänzlich anders drauf als du sie hier beschreibst.
    Nee, lass mal du betreibst hier Desinformation.

Da fällt nur jemand drauf rein, der Chinesen nicht kennt.
    Es geht nicht darum, wie "Chinesen drauf" sind, sondern wie die eigene Regierung sie behandelt.
    Hast Du geschlafen kurz nach Ausbruch der Sache in China?
    Wie kommt es denn, daß Du die ganzen geleakten Videos, die entsetzlichen Bilder von den eingesperrten
    und auf der Strasse weggefangenen und in Lager kasernierte Chinesen nicht gesehen hast?
    Die konnte JEDER sehen !
    Und die Tiermärkte, die grauenhafte Tierquälerei dort, die im ganzen Land verbreitet ist.
    Es gibt Aussagen von chinesischen Wissenschaftlern zur Entwicklung des Erregers in China
    kann ich Dir raussuchen, hab ich auf meinem alten Laptop, ebenso die Videos.
    Aber sicher wird es nichts an Deiner Einstellung ändern.

Träum ruhig weiter Deinen chinesischen Traum von der eurasischen NWO.. das wird die Hölle!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. siehste , wie damals .. kauft nicht bei Juden ! .. so fängt man an ..
    Immer das gleiche Ausgrenzungs-Schema.
    War bei der Lügen-Pandemie auch nicht anders.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du brauchst Hilfe!
    Wenn einer hier Hilfe braucht, dann Du.

Allerdings ist ein Satz auf einen ganzen Beweis-Katalog leichtverdientes Geld.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was hat die EU mit Demokratie und Freiheit zu tun ?
    Freier Handel, keine Grenzen, jeder raft so viel er kann für sich......

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bei den Tschetschenen störts dich ja auch nicht, dass es Moslems sind.
    Die Tschetschenischen Kämpfer leben nicht hier sondern in Tschetschenien !!! Warum geht das nicht in deine Matschbirne rein?
    Mich stören nur die Moslems die hier im Westen leben und uns ihren Islam aufzwingen wollen!
    Capisch ????

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So scheiden die Völkermörder- und Kriegsverbrecher-Helden der Ukraine/nato langsam dahin.
    Weitere Schergen haben sich bei Asowstal ergeben. Durch die Verhöre, kam heraus, wie sie Zivilisten erschossen haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn einer hier Hilfe braucht, dann Du.

Allerdings ist ein Satz auf einen ganzen Beweis-Katalog leichtverdientes Geld.....
    Also ich habe schon viel Scheiße gehört, aber das jemand behauptet, Stalin hätte die Atombomben auf Japan geworfen toppt glaube ich alles

Nimm die blauen, roten, grünen und A-Z Pillen, vlt. hilft dir das.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer