@ Heartland Theorie
Theorie, hätte, könnte etc. das lese ich darin - die Frage ist, ob das wirklich die Interessen von Russland sind. Ich würde es negieren. Würden wir über die Amis sprechen, wäre ich sofort bei Dir - weil die Heartland Theorie ja besagt, dass durch Dampfmaschine und Motor die Seemacht nicht mehr dominierend war wie davor ( England ). Wenn Du dies nun als Grundlage nimmst, dann wirst auch die ganzen Basen der NATO ( und die Amis sind sozusagen die NATO bzw. der grösste Interessengeber darin) in ganz anderem Lichte sehen können, wenn Du willst.
@ Seidenstrasse
Ist rein wirtschaftlich orientiert - Dass China, welches der verlängerte Werkbank Europas ist, wo man die Möglichkeit hat Europa per Landweg zu erschliessen ( ja, ich hör es schon von wegen Heartland ) diesen Weg wählt, kann natürlich imperialistische Gründe haben - oder aber eben rein wirtschaftliche.
@ Russischer Opfermythos
Nun, sie waren ja, wie die Chinesen auch lange Jahre Opfer - dass sich das in der Geschichte der Länder manifestiert ist doch wohl logisch. Klar, der Russe ist gegenüber dem Chinesen sicher schwermütiger, ohne Frage, aber ein Opfermythos stellt sich nicht nur ein aus dem Nichts - so ähnlich wie Vorurteile, die kommen auch nicht aus dem Nichts.
@Putins Reden
Hier hätte ich gerne mal ein Beispiel einer solchen Rede - und zwar im Original und nicht ein Transkript von irgend einer Zeitung - Der Ost West Transmitter (Youtube Channel) hat sehr viele, kannst mir auch nur das Datum nennen - ich werde es dann schon finden.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Ja ich kenne auch Berichte von Bauern nach der Wende, denen man den gesamten Bestand an Kühen weggenommen hatte, Enteignung... und dann in die LPGS gestopft, wo man sich kaum mehr kümmerte und im Winter den Tieren die Beine abfroren, der Bauer weinte, als er das erzählte.
Meine Tante wohnte in einem Stadthaus auf dem Land, in der Nähe eine Russenkaserne.
Die jungen Russen desertierten regelmäßig und irrten in den Dörfern umher, mindestens drei Mal wurde ein Flüchtiger im Hausflur in einem Mehrfamilienhaus von den Russen erschossen, einfach so, keine Anklage, kein Prozeß.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Und gestunken hat es überall. Draußen nach Trabiabgasen, und drinnen nach irgendeinem Billigreinigungsmittel.
Und außerhalb Berlins war alles verfallen. Das sah teilweise aus wie in der BRD Anfang der 50er Jahre, als der ganze WK-II-Schutt noch nicht vollständig abgeräumt war.
Der Russe hat sein Protektorat total verkommen lassen.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Nun muss ich zugeben, dass ich Pole bin. Und ich muss Dich blauen Gasmaskenschwulen warnen nie in unser katholisches Polen zu kommen.
Für sexuell Abartige haben wir nämlich nur im Krankenhaus eine Verwendung.
Das soll keine Drohung sein, vielmehr ein Rat.
Bleib besser in Hinterblödistan wo Du hingehörst.
Fettung durch mich
Aha - also machen wir aus einer singulären Erfahrung/Meinung gleich mal das "non-plus-ultra". Ich kenne auch Russen, die wollen auch nicht zurück, aber nicht wegen Putin, sondern weil sie halt den Standard hier schätzen. Ich kenne auch Italiener, die nicht nach Italien zurückwollen, ich kenn auch Kosovaren trotz des unabhängigen Kosovo Staates, die nicht zurückwollen - da spielt die Regierung bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Rolle, sondern es sind handfeste Bequemlichkeitspunkte, die ich ihnen aber auch nicht per sé negativ auslege - nur wenn sie dann eben mit solchen Sprüchen kommen wie Du gerade.
Bezüglich RT - na klar, und bei uns ist das nicht so, dass man psychologische Tricks anwendet, als Beispiel das sogenannte "Framing" - aber ja, wir pflastern zwar den Weg zur Hölle, aber war ja in guter Absicht.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Ich vergleiche das Verarschungspotential etwa mit dem bei Corona.
Letztlich hat man klein beigeben müssen. Selbst die größten Pappnasen haben irgendwo begriffen, dass plötzlich bei 200000 Infektionen am Tag irgendwas mit dem "Schutz" nicht stimmen kann.
Nachdem Hunderttausende Malessen mit der Impfung hatten wars irgendwann vorbei mit der "Solidarität". Die Lügen von 300 Coronatoten täglich werden zwar weiterhin lanciert - aber es interessiert niemanden mehr.
Corona ist durch. Klabauterbach am Boden zerstört, die Impfdosen verotten, die Masken fallen - vor allem die der Betrüger.
Im Ukrainekonflikt versucht man derzeit mit täglichen Horrormeldungen die Dummen bei der Stange zu halten, aber wenn ich mir bei Youtube "BILD" die Kommentare ansehe, scheint das zunehmend nicht mehr zu funktionen.
Die Leute beginnen auf die Straße zu gehen, die Kritik an den gleichgeschalteten Medien wird erneut lauter. Auch Propaganda will gelernt sein. Versteute Leichen, jeden Tag ein Massaker - jeder Tag, an dem es enger für den Faschistengockel Selenskij wird wird auch die Propaganda dümmer - und wie der Zufall so will dienen die Massaker der NATO und dem Westen, jetzt doch schwere Waffen zu liefern. Andeserswo läßt man die Kommentarfuktionen erst gar nicht zu - insofern ein PLUS für die Bild.
Die Umfragen sind, wie eh und je, getürkt. Angebliche Zustimmung von 70% - seltsamer Weise habe ich die bei Corona in der Realität nie ausmachen können, und kann das auch heute nicht. Natürlich sagen alle, der Krieg ist Scheiße,
natürlich haben die meisten Putin nicht lieb..., aber die meisten haben auch ein Stück Verständnis - erinnern sich durchaus an die Verbrechen der USA, der NATO, Maidan, Irak und die Lügen. Skepsis ist angesagt - und mit den massenhaft vergealtigten Frauen, verstreuten Leichen etc. hat man wohl inzwischen zu dick aufgetragen. Die Geschichte vom ukrainischen Märchenprinz und der bösen Großmutter dringt bereits nicht mehr durch. Die Fakes und False Flag Aktionen zu offensichtlich - zumal man nicht in der Lage ist, auch Beweise zu fälschen. Flüchtlinge "aus der Ukraine" - vom Zigeunerclan bis zum "schwarzen Studenten" lassen Zweifel aufkommen, was heutzutage alles unter Ukraine zu verstehen ist.
Aus der "Empörung" und dem "bösen Putin" erwächst langsam die Erkenntnis, dass wir wieder einmal verarscht werden. Die Sanktionen wirken - vor allem auch bei den Dummschafen. Die Erkenntnis- der Krieg möge nun so schnell wie möglich beendet werden, macht sich breit - auch zu Ungunsten der Ukraine. Aber die Russen haben noch nicht fertig. Trotz der westlichen Inszenierung gibt es noch Handlungsbedarf - Donbass, Schwarzmeerküste, Odessa und den schmierigen faschisten Lügner uns seinen Clan abrasieren. Auch die NATO wird weiterhin Pläne schmieden, Öl ins Feuer zu gießen. Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Selenskij, die ideale Marionette der CIA, NATO und der US-Mumie im Weißen Haus, wird noch eine Zeit lang auf Kosten des Volkes sein Unwesen treiben. Im Westen aber bröckelt die Front.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.