User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14843 von 32492 ErsteErste ... 13843 14343 14743 14793 14833 14839 14840 14841 14842 14843 14844 14845 14846 14847 14853 14893 14943 15343 15843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 148.421 bis 148.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So weit ich erinnere, stand er in Usa nicht ganz so gut!
    Es gibt ja auch noch andere Länder als die USA und Russland.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Abschieben das Pack!
    War toll, sogar mit Kalinka und Musik. Stuttgart Berlin, tüchtige Leute und nicht Nafri Deppen

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

Heartland Theorie.

Seidenstrasse.

Russischer Opfermythos.

Putins Reden.

Das sind alle zentralen Bausteine für die Erklärung des russischen Angriffs.
    @ Heartland Theorie
    Theorie, hätte, könnte etc. das lese ich darin - die Frage ist, ob das wirklich die Interessen von Russland sind. Ich würde es negieren. Würden wir über die Amis sprechen, wäre ich sofort bei Dir - weil die Heartland Theorie ja besagt, dass durch Dampfmaschine und Motor die Seemacht nicht mehr dominierend war wie davor ( England ). Wenn Du dies nun als Grundlage nimmst, dann wirst auch die ganzen Basen der NATO ( und die Amis sind sozusagen die NATO bzw. der grösste Interessengeber darin) in ganz anderem Lichte sehen können, wenn Du willst.

@ Seidenstrasse
    Ist rein wirtschaftlich orientiert - Dass China, welches der verlängerte Werkbank Europas ist, wo man die Möglichkeit hat Europa per Landweg zu erschliessen ( ja, ich hör es schon von wegen Heartland ) diesen Weg wählt, kann natürlich imperialistische Gründe haben - oder aber eben rein wirtschaftliche.

@ Russischer Opfermythos
    Nun, sie waren ja, wie die Chinesen auch lange Jahre Opfer - dass sich das in der Geschichte der Länder manifestiert ist doch wohl logisch. Klar, der Russe ist gegenüber dem Chinesen sicher schwermütiger, ohne Frage, aber ein Opfermythos stellt sich nicht nur ein aus dem Nichts - so ähnlich wie Vorurteile, die kommen auch nicht aus dem Nichts.

@Putins Reden
    Hier hätte ich gerne mal ein Beispiel einer solchen Rede - und zwar im Original und nicht ein Transkript von irgend einer Zeitung - Der Ost West Transmitter (Youtube Channel) hat sehr viele, kannst mir auch nur das Datum nennen - ich werde es dann schon finden.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch andere Länder als die USA und Russland.
    Irgendwie erinnerst du mich an Habeck.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Mein Vermieter hat mir Bilder gezeigt wie es hier aussah, als wir vor 20 Jahren nach Renovierung hier einzogen. Kohleheizung und Etagenklo. Und das mitten in einer Metropole Europas!

Hätten wir Wessis Euch nicht die Moderne gebracht, wärd Ihr alle auf Euren Etagenklos sitzend schon lange ins Erdgeschoss geknallt.

Sorry, ist so.
    Ja ich kenne auch Berichte von Bauern nach der Wende, denen man den gesamten Bestand an Kühen weggenommen hatte, Enteignung... und dann in die LPGS gestopft, wo man sich kaum mehr kümmerte und im Winter den Tieren die Beine abfroren, der Bauer weinte, als er das erzählte.
    Meine Tante wohnte in einem Stadthaus auf dem Land, in der Nähe eine Russenkaserne.
    Die jungen Russen desertierten regelmäßig und irrten in den Dörfern umher, mindestens drei Mal wurde ein Flüchtiger im Hausflur in einem Mehrfamilienhaus von den Russen erschossen, einfach so, keine Anklage, kein Prozeß.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Mein Vermieter hat mir Bilder gezeigt wie es hier aussah, als wir vor 20 Jahren nach Renovierung hier einzogen. Kohleheizung und Etagenklo. Und das mitten in einer Metropole Europas!

Hätten wir Wessis Euch nicht die Moderne gebracht, wärd Ihr alle auf Euren Etagenklos sitzend schon lange ins Erdgeschoss geknallt.

Sorry, ist so.
    Und gestunken hat es überall. Draußen nach Trabiabgasen, und drinnen nach irgendeinem Billigreinigungsmittel.
    Und außerhalb Berlins war alles verfallen. Das sah teilweise aus wie in der BRD Anfang der 50er Jahre, als der ganze WK-II-Schutt noch nicht vollständig abgeräumt war.

Der Russe hat sein Protektorat total verkommen lassen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn wir deiner Logik konsequent folgen wirst du morgen deine Siebensachen packen. Und ich will jetzt auch kein weiteres Jammern von dir hören. Du forderst empört, dass sich deutsche Russlandversteher nach Russland verpissen sollen. Insofern, sitzt du polnischer Möchtergerndeutscher morgen im Zug nach Warschau.
    Nun muss ich zugeben, dass ich Pole bin. Und ich muss Dich blauen Gasmaskenschwulen warnen nie in unser katholisches Polen zu kommen.

Für sexuell Abartige haben wir nämlich nur im Krankenhaus eine Verwendung.

Das soll keine Drohung sein, vielmehr ein Rat.

Bleib besser in Hinterblödistan wo Du hingehörst.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    In russischen Tageszeitungen steht nur nicht das, was bei RT zusammengebastelt wird.
    Denn RT ist ein Spezialsender, mit Spezialausbildung im Verdrehen von Tatsachen und im "Aufdecken" von "Zuständen" im bösen Westen, die in Rußland durchweg viel schlimmer sind........was die Russen natürlich merken würden.
    Ich kenne eine Russin, die um keinen Preis nach Rußland zurück will, sie weiß warum.
    Fettung durch mich

Aha - also machen wir aus einer singulären Erfahrung/Meinung gleich mal das "non-plus-ultra". Ich kenne auch Russen, die wollen auch nicht zurück, aber nicht wegen Putin, sondern weil sie halt den Standard hier schätzen. Ich kenne auch Italiener, die nicht nach Italien zurückwollen, ich kenn auch Kosovaren trotz des unabhängigen Kosovo Staates, die nicht zurückwollen - da spielt die Regierung bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Rolle, sondern es sind handfeste Bequemlichkeitspunkte, die ich ihnen aber auch nicht per sé negativ auslege - nur wenn sie dann eben mit solchen Sprüchen kommen wie Du gerade.

Bezüglich RT - na klar, und bei uns ist das nicht so, dass man psychologische Tricks anwendet, als Beispiel das sogenannte "Framing" - aber ja, wir pflastern zwar den Weg zur Hölle, aber war ja in guter Absicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wird doch in den gleichgeschalteten westlichen Medien verbreitet. Also muss es stimmen!

Die Verdummung der Massen hat ein Maß erreicht, bei dem ich mich frage, ob sich die Aufklärung lohnt. Wäre es nicht besser, die Masse mitzuverarschen? Aber da ich nicht zu den oberen Zehntausend gehöre, die vor einem richtig großen Krieg gewarnt würden und sich nach Nordamerika und Israel absetzen könnten, säße ich mit dem gehirngewaschenen Pöbel in der gleichen Scheiße.
    Ich vergleiche das Verarschungspotential etwa mit dem bei Corona.
    Letztlich hat man klein beigeben müssen. Selbst die größten Pappnasen haben irgendwo begriffen, dass plötzlich bei 200000 Infektionen am Tag irgendwas mit dem "Schutz" nicht stimmen kann.
    Nachdem Hunderttausende Malessen mit der Impfung hatten wars irgendwann vorbei mit der "Solidarität". Die Lügen von 300 Coronatoten täglich werden zwar weiterhin lanciert - aber es interessiert niemanden mehr.
    Corona ist durch. Klabauterbach am Boden zerstört, die Impfdosen verotten, die Masken fallen - vor allem die der Betrüger.

Im Ukrainekonflikt versucht man derzeit mit täglichen Horrormeldungen die Dummen bei der Stange zu halten, aber wenn ich mir bei Youtube "BILD" die Kommentare ansehe, scheint das zunehmend nicht mehr zu funktionen.
    Die Leute beginnen auf die Straße zu gehen, die Kritik an den gleichgeschalteten Medien wird erneut lauter. Auch Propaganda will gelernt sein. Versteute Leichen, jeden Tag ein Massaker - jeder Tag, an dem es enger für den Faschistengockel Selenskij wird wird auch die Propaganda dümmer - und wie der Zufall so will dienen die Massaker der NATO und dem Westen, jetzt doch schwere Waffen zu liefern. Andeserswo läßt man die Kommentarfuktionen erst gar nicht zu - insofern ein PLUS für die Bild.

Die Umfragen sind, wie eh und je, getürkt. Angebliche Zustimmung von 70% - seltsamer Weise habe ich die bei Corona in der Realität nie ausmachen können, und kann das auch heute nicht. Natürlich sagen alle, der Krieg ist Scheiße,
    natürlich haben die meisten Putin nicht lieb..., aber die meisten haben auch ein Stück Verständnis - erinnern sich durchaus an die Verbrechen der USA, der NATO, Maidan, Irak und die Lügen. Skepsis ist angesagt - und mit den massenhaft vergealtigten Frauen, verstreuten Leichen etc. hat man wohl inzwischen zu dick aufgetragen. Die Geschichte vom ukrainischen Märchenprinz und der bösen Großmutter dringt bereits nicht mehr durch. Die Fakes und False Flag Aktionen zu offensichtlich - zumal man nicht in der Lage ist, auch Beweise zu fälschen. Flüchtlinge "aus der Ukraine" - vom Zigeunerclan bis zum "schwarzen Studenten" lassen Zweifel aufkommen, was heutzutage alles unter Ukraine zu verstehen ist.

Aus der "Empörung" und dem "bösen Putin" erwächst langsam die Erkenntnis, dass wir wieder einmal verarscht werden. Die Sanktionen wirken - vor allem auch bei den Dummschafen. Die Erkenntnis- der Krieg möge nun so schnell wie möglich beendet werden, macht sich breit - auch zu Ungunsten der Ukraine. Aber die Russen haben noch nicht fertig. Trotz der westlichen Inszenierung gibt es noch Handlungsbedarf - Donbass, Schwarzmeerküste, Odessa und den schmierigen faschisten Lügner uns seinen Clan abrasieren. Auch die NATO wird weiterhin Pläne schmieden, Öl ins Feuer zu gießen. Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Selenskij, die ideale Marionette der CIA, NATO und der US-Mumie im Weißen Haus, wird noch eine Zeit lang auf Kosten des Volkes sein Unwesen treiben. Im Westen aber bröckelt die Front.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und gestunken hat es überall. Draußen nach Trabiabgasen, und drinnen nach irgendeinem Billigreinigungsmittel.
    Und außerhalb Berlins war alles verfallen. Das sah teilweise aus wie in der BRD Anfang der 50er Jahre, als der ganze WK-II-Schutt noch nicht vollständig abgeräumt war.

Der Russe hat sein Protektorat total verkommen lassen.
    Kuba wird gerne als Beispiel genannt, dass Kommunismus die Umwelt erhält. Nur, Kuba war viel zu arm, um die Umwelt mit einer Schwerindustrie zerstören zu können. Sonst hätte es da Aralseen oder Bitterfelder gegeben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer